Suche guten 27 Zoll Monitor zum Dadeln ^^

27"-FullHD ist ziemlich grobkörnig, sobald man einmal WQHD gesehen hat will man nichts anderes mehr haben, ich muss leider noch durchhalten.

27"-FullHD ist ziemlich grobkörnig, sobald man einmal WQHD gesehen hat will man nichts anderes mehr haben, ich muss leider noch durchhalten.

Naja, das muss jeder für sich selber wissem.
Aber immer diese Aussagen von wegen, wenn du das mal gesehen hast, willst du nicht mehr anderes.
Ist das Gleiche wie bei 144Hz, da wird sowas auch öfters gesagt.
Wie kann man sich überhaupt irgendeine Monitorauflösung antun, wenn man auf dem Smartphone FHD bei 5" hat?
Da muss ja alles andere das Grauen schlechthin und absolut unansehnlich.

Also ich habe einen 27" WQHD Monitor und sehe sehr deutliche Unterschiede. Das macht sich vor allem beim Arbeiten bemerkbar, da die Schrift sehr viel schärfer ist. Zum Vergleich, mein 27" 1440p Display hat die gleiche Pixeldichte wie ein 19" 1080p Display (beides 16:9). Außerdem hat man wesentlich mehr Real Estate, um genau zu sein 77% mehr tatsächliche Fläche. Da sollte eigentlich jeder einen Unterschied feststellen können.

Übrigens, ich habe einen Dell U2713HM. Kostet zwar mit ca. 460€ etwas mehr als das angegebene Maximum aber dafür ist die Qualität spitze. Keine toten Pixel, kein Backlightbleeding und für die Preisklasse eine super Farbwiedergabe. Und im Garantiefall musst Du das Teil nicht erst nach Korea schicken sondern Dell holt es bei dir Zuhause ab.

Abend alle zu sammen ... ^^
Hab den Monitor leider doch nicht schiesen können leider .... kotz
Hab nun mir nen ersatz gesucht , was haltet ihr von dem Monitor
LED-Monitor 68.6 cm (27 Zoll) Asus VG27AH 1920 x 1080 Pixel 16:9 5 ms DVI ??

Ja ist leider kein WQHD Monitor da die dan doch arg über meinem Butget liegen ^^
ASUS VG278HE ist dan noch im engeren kreis gelandet ..... ist der Besser ??
Für 362 Euro

Den gibt es aber leider nicht in DE zu kaufen ....
Wen sich einer einen bestellt dan würde ich auch einen nehmen^^

@TE: Es ist natürliche deine Sache ... aber ich kann dir zum einen wirklich nur von einem 27"-FHD-Monitor abraten (dann nehm lieber nen 24"), oder aber, du blätterst halt mehr hin. Du kaufst hier nen Monitor. Das is nich selten ein Kauf für 5 Jahre und mehr!! Wieso sparst du dann da? Kann ich leider nicht nachvollziehen ...

Asus PB278Q
Dell U2713HM

die würde ich beispielsweise erwägen
1080p könnt ich meinen empfehlen ... und viele andere ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den obersten von deinen beiden Monitoren wollte ich mir ja zu erstz auch kaufen ....^^
Hab aber noch hofnung das ich da noch einem irgendwo her bekomme ....
Danke euch aber schonmal ^^

So liebe leute hab jetzt doch noch einen ASUS PB 278Q ergattern können .....^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, hab jetzt den Monitor ASUS PB 278Q ....
Hab nur noch ne andere Frage , wird meine GTX780 @ 1150Mhz mit dem Monitor in der Auflösung 2560x1440 fertig oder lohnt sich da ne 2. MSI GTX 780 ??
Danke euch nochmal ^^

Hab nur noch ne andere Frage , wird meine GTX780 @ 1150Mhz mit dem Monitor in der Auflösung 2560x1440 fertig oder lohnt sich da ne 2. MSI GTX 780 ??
Danke euch nochmal ^^

Ja, sollte sie.
Aber warum fragst du, du kannst es doch selber probieren.

Danke euch nochmal ^^

erst mal: Guter Monitor :daumen:

Ob deine Graka reicht liegt ganz bei dir. Bei WQHD wird es nicht immer für Ultra-Settings reichen bei nur einer Karte.
Aber denke ne GTX780 wird schon auch ganz gut alleine klar kommen. Halt kein SSAA in Spielen aktivieren, dann wirds eng :D

Noch ist der Monitor aber leider noch nicht angekommen.....
Denke wens nicht langen sollte kommt halt ne 2, MSI GTX 780

Bei E-bay aber wohl erst zu Weihnachten....^^
Dake euch nochmal bei der entscheidung....

Geschlossen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück