Suche guten 27 Zoll Monitor zum Dadeln ^^

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Abend erstmal ....

Habe mir jetzt seit einigen Wochen, die Monitore die in frage kommen würden mit 27 Zoll angeschaut und verglichen :
ASUS PB278Q 27" 1440p LED LCD Monitor - Schwartz
ASUS VG27AH 68,6 cm (27") 16:9 Full-HD 3D IPS Monitor mit 3D-Brille
Muss aber nicht ASUS sein, lasse mich auch gerne beraten ....

Spiele : Crysis 1-3, Far Cry3 ,Need foor speed , Skyrim, Grid2 und das wars bis jetzt ...

Kosten kann das gute Stück bis 350 Teuro ^^
MFG: AMDvsNVIDIA

Graka ist GTX 780

Zuletzt bearbeitet:
Welchen kann man da empfehlen ...?
Sind 4K schon spieletauglich von den Monitoren ....?
Meinst du Samsung und co ...

Achso ^^
Der sieht ja mal nicht schlecht aus ....
Was haltet ihr von diesem ASUS PB278Q 27" 1440p LED LCD Monitor - Schwartz ist der Gaming tauglich .... ?
Giebt es schon 4k Monitore die 60hz ausgeben können ...??
Weil nen Monitor hatt man ja am längsten vom Ganzen System ...^^

Hab den ASUS PB278Q auch, ist absolut Gaming tauglich und echt super in Farbdarstellung und schärfe :D

Soll es denn WQHD sein oder reicht dir FHD?
Wie wäre z.B.mit einem LG IPS277 oder einem Iiyama X2783HSU, auf Ergonomie scheinst du ja nicht so viel Wert zu legen.

Ja kann auch FHD sein aber bei nem 27 Zoller macht das doch mehr sinn mit WQHD oder ....??
In wie fern ??

Ja kann auch FHD sein aber bei nem 27 Zoller macht das doch mehr sinn mit WQHD oder ....??
In wie fern ??

Was heisst mehr Sinn?
Ich sehe da keinen grossen Unterschied, aber das ist auch subjektiv.
Ich halte einfach nicht viel von den Koreamonitoren, für das Geld nehme ich lieber nen FHD mit bedeutend mehr Ausstattung.

Wo gibts den ASUS PB278Q eigentlich für unter 350€? Wenn du den so günstig kriegst würd ich den auf jedenfall nehmen :D

Was heisst mehr Sinn?
Ich sehe da keinen grossen Unterschied, aber das ist auch subjektiv.
Ich halte einfach nicht viel von den Koreamonitoren, für das Geld nehme ich lieber nen FHD mit bedeutend mehr Ausstattung.

Wenn du bei 27" keinen Unterschied von FHS zu WQHD siehst würd ich mir mal Gedanken machen.
24" wird von vielen als Grenze von FHD gesehen, da es dann zu grobpixlig wird. Klar, man kann auch 27" in FHD nehmen, schön ist aber anders.

Würde nen WQHD nehmen ... welchen weiß ich allerdings auch nicht. Ich warte ja auf den hier: ROG Swift PG278Q 27-inch WQHD

Zurück