Suche guten 22 oder 23 Zoll Monitor

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

mein guter alter Samsung 226BW hat soeben den Geist aufgegeben. Nun benötige ich einen neuen 2t Monitor. Er wird nur zum surfen bzw. Fernsehen genutzt. Er sollte ein gutes Bild haben und stromsparend sein.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen? Was sind da so die PL Brechen? Kosten Zeichen 100 und 180. Natürlich je günstiger je besser.

Puuhh. Die sehen eigentlich alle ganz gut aus. Er sollte vor allem stromdparend sein und blickwinkelstabil. Hat jemand mit den Monitoren Erfahrung?

Bei Blickwinkelstabilität führt eigentlich kein Weg an einem IPS-Monitor vorbei. IPS-Monitore sind da um einiges besser als TN-Monitore.

Der Dell U2311H ist ein IPS-Monitor. Dieser wäre dann wohl die erste Wahl, was den Blickwinkel angeht.

Hat jemand mit den Monitoren Erfahrung?
Der BX2450, quasi der große Bruder des BX2250, steht bei mir auf dem Schreibtisch. Ich kann nichts negatives über ihn berichten.
Die anderen Monitore hab ich angetestet in diversen Läden. Allerdings keine Langzeittests. ;) Da gibts meistens nur ein Rennspiel (Dirt 2 oder 3) zum spielen.

Das Problem ist, dass der BX2450 nur noch schwer erhältlich ist. Da würde ich lieber den Dell nehmen, den Painkiller vorgeschlagen hat.

Die sind gar nicht schlecht, nur die von Prad sind da etwas ausführlicher. ;)

Aber rein auf Testberichte würde ich mich eh nicht verlassen. Es zählt auch der persönliche Eindruck. Jeder empfindet ein gutes Bild anders.

Zurück