Suche gute Skyrim Mods

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Wie die überschrift schon sagt suche ich die eurer meinung nach besten Grafik Mods für Skyrim.
SweetFx habe ich mal ausprobiert,aber bei Skyrim finde ich das eher unnötig (Farben wirken verfälscht dadurch) .
 
Grafisch bringen wohl die Enb Mod und Textureparckete die größten Unterschiede, bei den Texturemods sollte man aber auf die kompatibiliät untereinander aufpassen, viele Texturepacks lassen sich allerdings sehr einfach mit dem Texture Pack Combiner instalieren.
 
@thekerub
Ja geht nur um die Optik .
Die nexusmods Website hatte ich auch schon gefunden ,allerdings bin ich mir unsicher welche der haufenweisen Mods da auch wirklich sinnvoll sind und eine tolle Optik bringen.
@ Dissi kannst du mir da welche empfehlen ?

Ich wollte halt ungern Stunden lang jeden einzelnen Mod von nexusmods durchprobieren bis mir was gefällt ,deshalb die Frage hier .
 
Enb gibt es in verschiedenen Presets (Einstellungen der Mod), da die Mod grafisch einen sehr großen Unterschied bringt und die Presets sich auch in der Optik sehr Unterscheiden ist es sehr subjektiv welches Preset man als "das Beste ansieht. Ich habe damals das Real Vision Preset genommen, auch werden auf der Seite noch andere gute Mods vom Presetersteller empfohlen.
Texturepacks sind eben mit einem hohen Zeitaufwand verbunden, den kann dir auch niemand nehmen, beim Texture Combiner sind allerdings alle Texturemods aufgelisstet die unterstützt werden, entscheiden welche du runterlädst musst du allerdings immer noch selbst..
 
Google mal nach Skyrim Texture Pack Combiner. Das Ding fasst viele Mods zusammen die dann auch problemlos miteinander funktionieren. Hatte nämlich schon öfter das Problem das wenn man zig einzelne Mods hinzufügt das irgendwann das Spiel entweder instabil läuft oder irgenwelche Mods nicht miteinander wollen. Das Texture Pack kannste dann noch durch einzelne nützliche Mods ergänzen wie die Hochauflösende Karte oder Glowing Ore Mines oder gibt noch ein sehr guten Mod wo neue Rüstungen und Waffen ins Spiel eingefügt werden und die alten grafisch überarbeitet.
 
Ich benutze diese Modliste: RealVision ENB.
Da hat einer kompatible Mods zusammengesucht, inklusive Anleitung, und das Resultat ist echt beeindruckend. Nur macht meine Grafikkarte bei all den Mods so langsam schlapp :(

Genial das werde ich dann alles nächsten Monat mal ausprobieren ,wenn ich 3 Wochen frei habe (dann wird erstmal schön Skyrim gezockt :) ) .
Habe auch ne Asus 660 Ti @1163mhz ich hoffe die bricht damit nicht in unspielbare FPS Bereiche ein ^^ .
 
Wenn du alles richtig installierst und dazu gehört nicht Dateien von a nach b zu verschieben sondern den kompletten Text den die Ersteller der Mod verfasst haben durch zu lesen, oft sind noch Einstellungen in Configs nötg oder es wird von Kompatibilitäten ab oder zugeraten. Kleinste Fehler können zu großen Folgen führen (starke Fps Einbrüche, Instabilitäten...).
Hast du schon Config Modding betrieben, das macht auch schon viel aus, gab da mal nen schönen umfangreichen Nvidia Artikel mit Bilder zu, wenn ich am Rechner bin such ich den mal raus.

So hier ist der Guide, ist eben auf Englisch aber ich denke mal dass das kein Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles richtig installierst und dazu gehört nicht Dateien von a nach b zu verschieben sondern den kompletten Text den die Ersteller der Mod verfasst haben durch zu lesen, oft sind noch Einstellungen in Configs nötg oder es wird von Kompatibilitäten ab oder zugeraten. Kleinste Fehler können zu großen Folgen führen (starke Fps Einbrüche, Instabilitäten...).
Hast du schon Config Modding betrieben, das macht auch schon viel aus, gab da mal nen schönen umfangreichen Nvidia Artikel mit Bilder zu, wenn ich am Rechner bin such ich den mal raus.

So hier ist der Guide, ist eben auf Englisch aber ich denke mal dass das kein Problem darstellt.

Wow das nenn ich mal einen Guide ,erste Sahne da wird ja wirklich für jede Option richtig ins Detail gegangen .
Was die Ingame Optionen betrifft da ist mir schon ziemlich klar wofür jede einzelne Option gut ist ,auch wenn es hier natürlich alles echt nochmal genial zusammengefasst ist.
Für mich war besonders der Mods/Graphic driver settings Unterpunkt interessant mit dem Guide bin ich jetzt ja bestens gewappnet :) .
Was Modding an config Dateien betrifft ich mache das jetzt nicht ständig ,aber da mache ich mir keine Sorgen , es ist ja im Artikel auch mehr als hinreichend erklärt was der jeweilige Wert den man der Option zuweißt bewirkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich an die Einstellung "uGridsToLoad" (sehr Hardwarelastig bei einer Steigerung) wagst kann es bei einer Steigerung / Verringerung sein das dein Spielstand nicht mehr Funktioniert, dafür findet man auch auf der Seite von Real Vision eine Möglichkeit den Spielstand wieder zu fixen.

Open Skyrim.ini in your text editor.
Launch Skyrim.
Load your game save.
Alt-tab to your text editor, change uGridsToLoad=5 and uExteriorCellBuffer=36 then save the Skyrim.ini file.
Alt-tab back to Skyrim, open the console, type refreshini and then close the console.
Create a new savegame, i recommend to save indoors to avoid issues
exit Skyrim.
 
Zurück