Suche gute(s) Allround Festplatten - Software(Tool) - Defragmentieren, Analysieren etc.

brechwertmyoper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

mein Platte ist nur noch am rattern. Ich weiß nicht ob das die Softwareroutine von Norton 360 ist, die beim Nichtstun die Platte kontrolliert, nunja egal.
Ich würde gerne meine Platte wieder neu ordnen, ein bissel mehr Speed einpfeiffen, defragmentieren, analysieren etc.! Das hatteich mir schon lange vorgenommen.

Frage : Gibt es von euch eine Empfehlung für eine gute Festplatten Software ? Kann auch etwas kosten.

Bisher hatte ich mal Tune Up Utilities ausprobiert, der defragmentiert die Platte ja auch.

Frage : Reicht dieses Programm auch aus oder ist das allgemein nur Zahlenquatsch ?

Das Tool hat jeden Tag 1000 von Dingen festgestellt, die in Ordnung gebracht werden müssen. Und als die TRIAL Version dem End zuging, wurde ich sozusagen geäult mit Popups, wie schlimm es doch um meinen PC steht, wenn die Trial Version um ist. Selbst beim Deinstallieren.

Grüße und viel lieben Dank :-)

Ein Ubuntu, Version 12 booten. Von CD als Livesystem.

Dann oben links, im schwarzen Feld Disk eingeben.

Es sollte ein Disk Utility autauchen.
Den extendent Test machen.

Defrag: MyDefragPortable von Portable Apps, der neue taugt nichts.

Defraggler.

Hat ein 1-Klick defrag, das die Dateien allesamt an "den Anfang" der Platte schiebt (dauert sehr lange) oder wenn mans ausklappt nur die Dateien zusammenfasst.

Dazu Optionen zum automatischen Herunterfahren nach Beendigung.
Du kannst dir die Dateienliste mit den gesperrten, fragmentierten usw. Dateien anzeigen lassen. (mit #Fragmente, Größe, Verzeichnis etc.)

Es gibt möglicherweise mächtigere Tools, aber das ist klein, nervt nicht mit Werbung weder bei der Installation noch später und tut, was ich davon erwarte. (und kostet nix)

Super Danke :daumen:

Das mit dem Stick und Ubuntu ( geht doch aufn Stick zu machen oder ) :-) ... CD oder DVD ist so Retro, sowas habe ich nicht mehr.

DiskDefrag hatte ich auch in einer Liste gesehen aber es gibt ja unzählige Tools. Ich werde es mal ausprobieren.

Kann jemand noch was empfehlen oder noch etwas über Tune Up Utilities sagen?

Grüße

Kann jemand noch was empfehlen oder noch etwas über Tune Up Utilities sagen?
Ja: :kotz:
Ich würde gerne meine Platte wieder neu ordnen
:huh:
ein bissel mehr Speed einpfeiffen
Es lebe der Placebo-Effekt!
Das macht win selbst. Und wenn Defraggler nach der durchgeführten Windows eigenen Defragmentierung bei einem 50 GB image 30 Fragmente anzeigt, dann ist das auch total egal.
Das Teil zeigt mir bei diversen großen (>500 MB) Dateien 2 Fragmenten und kommt so auf 42% fragmentierung. :daumen2:
analysieren etc.!
crystaldiskinfo für den SMART Status, Herstellertools für die 10 Stunden Intensivprüfung, welche man wohl kaum ohne Grund machen will.

Wenn man auch kostenpflichtige Software in betracht zieht, O&O Defrag ist auch eine gute alternative, vor allem da dieses bei SSD´s unabsichtliches defragmentieren verhindert, da es diese erkennt (ab Version 14).

Das macht win selbst.
Ich stoße das lieber von Hand an, wenns mal sein muss. Windows soll sich da raushalten.

Und wenn Defraggler nach der durchgeführten Windows eigenen Defragmentierung bei einem 50 GB image 30 Fragmente anzeigt, dann ist das auch total egal.

Defragmentierung wird allgemein überschätzt.
Aber wenn eine 6GB-Datei 30.000 Fragmente hat, kann es sich ab und an schon lohnen.

Das Teil zeigt mir bei diversen großen (>500 MB) Dateien 2 Fragmenten und kommt so auf 42% fragmentierung. :daumen2:

Na und? Die Anzahl der Fragmente spielt erstmal keine Rolle. Defragmentiert ist defragmentiert.
Defraggler zeigt das zumindest auf meinen Platten schon richtig an.

Installiere einfach IObit Advanced SystemCare 7 Free, aber bitte bei der Installation das Browser Accellerate Werbeding und so nicht (!) installieren, sonst wird ständig deine Startseite verändert. Das hat alles, was du gebrauchen kannst, ein leistumgsfähiges Defragprogramm (auch mit Autodefrag) und die Leistungsfähigste Antiviren- und Antimalwaresoftware des Marktes Bitdefender inklusive. Für dich wären neben dem Defrag, bei dem die Dateien auch mit Priorität defragmentiert werden können, vielleicht auch die Scanner für leere Ordner, doppelte Dateien und Dateigrößen interessant.

Zurück