Suche gute Lüftersteuerung

Empier

Kabelverknoter(in)
Suche gute Lüftersteuerung

Grüße,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lüftersteuerung. Habe mir vor kurzem den Noctua NH-U9B zugelegt, dessen Lüfter leider nur einen 3-Pin Anschluss haben und somit immer mit voller Geschwindigkeit laufen. Des weitern befinden sich noch 4 weiter Fans im Gehäuse die am besten auch über die Steuerung einzustellen wären.
Preislich sollte sie sich im Bereich bis 70€ bewegen und wen möglich aktiv die Lüfter selbstständig steuern können.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich bedanke mich mal im Voraus für eure Hilfe,

Empier

AW: Suche gute Lüftersteuerung

Die Steuerung für den CPU Lüfter sollte sowohl per PWM oder auch per Spannung möglich sein, da hilft ein Blick ins Bios wo man die Steuerung umstellen kann ( ohne das Board zu kennen kann ich es nicht genau sagen ). Ich würde den nie an einen Steuerung hängen, für die Gehäuselüfter würde sich soetwas anbieten

Das MB ist ein Z77Pro4. Bei dem Noctua waren zwar auch Verlängerungen mit entsprechenden Wiederständen dabei, wollte das ganze jedoch etwas eleganter gelöst haben.

Ich würde da den Adapter nehmen um beide Lüfter über einen Kanal zu betreiben. Es wird eh nur von einem das Tachosignal gebraucht und beide sollten schon im Gleichschritt maschieren. Schaue mal im UEFi Bios nach wegen der Lüftersteuerung für den CPU Lüfter

Eher ohne Adapter ( auf den Bildern sind eh schwer zu entziffern bei Caseking )

Zurück