Suche gute Kriegsfilm zum Thema 2WW

Sorry, aber wenn du das wirklich glaubst...naja. Die Dinger werden immer wieder in solchen Threads empfohlen und auch noch als historisch akkurat eingestuft.
Ich habe selber mal eins zu lesen (ging um die Schlacht im Kursker Frontbogen), einfach um da mal mitreden zu können und weil das Thema mir recht interessant erschien.
Abschließend kann ich zu diesen Dingern sagen, dass sie zur seichten, deutsch-patriotischen Unterhaltung auf der Toilette taugen (interessanter Weise liest auch du sie an belanglosen Orten ;) ) Jeder, der sich mal ernsthaft mit dem Thema 2.Wk. beschäftigt hat, wird mir da beipflichten. Bevor man behauptet, dass "Der Landser" Tatsachen wiedergeben würde, sollte man evtl. doch mal ein vernünftiges Buch eines Historikers zur Rate ziehen (Richard Overy sei hier genannt, der hat sich z.B. relativ ausführlich mit dem Krieg an der Ostfront beschäftigt).

@Topic:
Die Brücke von Arnheim
Die Brücke von Remagen

Früher gabs die ganzen alten Dinger auf Kabel 1, k.a. ob das immer noch so ist. Sollte es immer noch so sein, hast du da deine Kriegsfilme.
Gefragt hat er übrigens nach Kriegsfilmen, am Besten aus Sicht der Deutschen, nicht nach Antikriegsfilmen, zu denen ich z.B. "Das Boot" oder "Stalingrad" zählen würde (die übrigens beide auch den Krieg aus Sicht der Deutschen behandeln).

Na ja, jeder so wie er meint! Habe so etwa 70 Stk. von den gelesen und ich finde sie recht interessant. Wenn du eines gelesen hast und dann gleich sagst, das die alle mist sind, denke ich du lehnst dich weit aus dem Fenster. Beschäftige mich schon über 20J. mit dem 2WW und habe auch div. andere Bücher und Lexika hier zu dem Thema, denke ich kann das ganz gut beurteilen .
Landser sind nicht immer gut geschrieben und manche sind echt ebährmlich, aber auch recht viele sehr gut und ausführlich geschrieben, daher sollte man schon eine Anzahl gelesen haben um sich ein Urteil drüber zu bilden!

@ Steiner das Eiserne Kreuz 1+2

Danke für die vielen Vorschläge also Band of Brothers ist echt nicht schlecht.
Hunde wollt ihr ewig leben finde ich auch gut gemacht, auch wenns ein schwarz weiß Film ist

Wie wäre es mit der Band of Brothers Serie? Recht reale Darstellung der Ereignisse, mit Story und richtigen Wow Gefühl.
Da kommt übrigens nächstes Jahr die nächste Stafel unter anderen Namen heraus. ;)
Edit: The Pacific heisst die nächste, hier mal ein Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=e99B80crU3E

Stalingrad, Die Brücke von Arnheim,Brücke Remagen, Hunde wollt ihr ewig leben,

Der längtste tag ist auch sehr realistisch und spiegelt die tatsächlichen ereignise wieder
und zeigt beide Seiten, ist nicht übertrieben und unrealistisch im Vergleich zu Soldat James Ryan
wo sich die Amis glorifizieren und als überlegen darstellen.
Das Boot ist auch ein guter Film, selbst der Untergang ist nicht so übel.
Zur OPERATION WALKÜRE gab es einen besseren deutschenschen Film aus den 60ern,
ich komme aber im moment nicht auf den Namen.
Die alte Verfilmung der Brücke war auch gut.
Luftschlacht um England ist auch ganz gut gemacht.
Die Wüstenratten.

Aber wenn du wirklich was lernen willst dann schaue dir entprechende Dokumentationen an
aber nicht die von Knopp und Konsorten, da gibt es wesentlich bessere.

Wie wäre es mit der Band of Brothers Serie? Recht reale Darstellung der Ereignisse, mit Story und richtigen Wow Gefühl.
Da kommt übrigens nächstes Jahr die nächste Stafel unter anderen Namen heraus. ;)
Edit: The Pacific heisst die nächste, hier mal ein Trailer.

So realistisch war er nun auch wieder nicht, die einzig guten Szenen
waren wo sie bei der Operratation Marketgarden und in der Ardennenschlacht
richtig in den Arsch getreten wurden. Ansonsten viel Phatos und den Gegner
als schwach und unfähig erscheinen war. Realistisch war, dass sie gezeigt
haben, dass sie auch Kriegsgefangene kaltblütig ermordet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Leichenschänder :lol:, ich glaube kaum das der TE es noch lesen wird da:
Letzte Aktivität 04.07.2010 09:02

Zurück