Maschine311
Software-Overclocker(in)
Sorry, aber wenn du das wirklich glaubst...naja. Die Dinger werden immer wieder in solchen Threads empfohlen und auch noch als historisch akkurat eingestuft.
Ich habe selber mal eins zu lesen (ging um die Schlacht im Kursker Frontbogen), einfach um da mal mitreden zu können und weil das Thema mir recht interessant erschien.
Abschließend kann ich zu diesen Dingern sagen, dass sie zur seichten, deutsch-patriotischen Unterhaltung auf der Toilette taugen (interessanter Weise liest auch du sie an belanglosen Orten) Jeder, der sich mal ernsthaft mit dem Thema 2.Wk. beschäftigt hat, wird mir da beipflichten. Bevor man behauptet, dass "Der Landser" Tatsachen wiedergeben würde, sollte man evtl. doch mal ein vernünftiges Buch eines Historikers zur Rate ziehen (Richard Overy sei hier genannt, der hat sich z.B. relativ ausführlich mit dem Krieg an der Ostfront beschäftigt).
@Topic:
Die Brücke von Arnheim
Die Brücke von Remagen
Früher gabs die ganzen alten Dinger auf Kabel 1, k.a. ob das immer noch so ist. Sollte es immer noch so sein, hast du da deine Kriegsfilme.
Gefragt hat er übrigens nach Kriegsfilmen, am Besten aus Sicht der Deutschen, nicht nach Antikriegsfilmen, zu denen ich z.B. "Das Boot" oder "Stalingrad" zählen würde (die übrigens beide auch den Krieg aus Sicht der Deutschen behandeln).
Na ja, jeder so wie er meint! Habe so etwa 70 Stk. von den gelesen und ich finde sie recht interessant. Wenn du eines gelesen hast und dann gleich sagst, das die alle mist sind, denke ich du lehnst dich weit aus dem Fenster. Beschäftige mich schon über 20J. mit dem 2WW und habe auch div. andere Bücher und Lexika hier zu dem Thema, denke ich kann das ganz gut beurteilen .
Landser sind nicht immer gut geschrieben und manche sind echt ebährmlich, aber auch recht viele sehr gut und ausführlich geschrieben, daher sollte man schon eine Anzahl gelesen haben um sich ein Urteil drüber zu bilden!
@ Steiner das Eiserne Kreuz 1+2
) Jeder, der sich mal ernsthaft mit dem Thema 2.Wk. beschäftigt hat, wird mir da beipflichten. Bevor man behauptet, dass "Der Landser" Tatsachen wiedergeben würde, sollte man evtl. doch mal ein vernünftiges Buch eines Historikers zur Rate ziehen (Richard Overy sei hier genannt, der hat sich z.B. relativ ausführlich mit dem Krieg an der Ostfront beschäftigt).
, ich glaube kaum das der TE es noch lesen wird da: