suche gute Graka bis 150€

stanley

Freizeitschrauber(in)
suche gute Graka bis 150€

hallo ich habe vor mir ein neues system zuzulegen und benöige eine gute graka,da ih ja sonst nvidia liebhaber bin dachte ich wieder an eine gtx 260 oder lieber eine hd 4850/4870 weil die vom preis leistung verhältnis besser sind,..aber treiber schwierigkeiten

AW: suche gute Graka bis 150€

Stand vor Kurzem selbst vor exakt der gleichen Entscheidung und habe die GTX 260 gewählt.

Ich bereue es kein Stück. Temperaturen passen, übertaktungspotential passt und schnell ist die Karte sowieso.

Zudem ist die Karte bei 40% Lüfter nahezu unhörbar. Die Lüfterdrehzahl steigt bei mir nur wenn ich Furmark ne ganze Weile laufen lasse, ansonsten bleibt die Karte auch beim 3 stündigen Fallout 3 zocken auf 65°C und 40% :)

Gruß

P.S.: Meine ist eine Gainward GTX 260 (alte Revision > 192 ALU's / 65nm)

Also von Treiber schwierigkeiten kann bei ati ja wohl keine rede sein... schwierigkeiten bei Treibern gab es seit über einem Jahr nicht mehr... das einzige wo Nvidia Treiber momentan die Nase vorn haben ist die beseitigung von Mikrorucklern bei SLI Gespannen.

Aber ist es nicht eigendlich so das ati das bessere preis leistungs verhältnis hat?

jo treiberschwierigkeiten hab ich eigendlich auch keine gehabt bis jetzt egal ob x1950pro , 3870er oder meine jetzige 4850er

normalerweiße hatt amd ein besseres p/l verhältnis grad wenn sie neue grakas auf den markt werfen nvidia korrigiert dann aber meist schnell die preise so das sie sich oft nichtmehr viel geben

les dir mal den oben schon gelinkten artikel durch
ich habe auch schon weitere vergleiche gesehen, die gtx260 ist in den meisten fällen schneller als eine 4870

Die 4890 kostet mehr als eine GTX 260 ... das kannst mir nun nicht erzählen das ne 4890 genau so teuer ist ^^ in der momentanen Preislage würde ich auch eine gtx 260 nehmen... bietet noch ein paar vorteile zur 4870

danke für eure antworten ja mit dem bereich war ich falsch,also ich war ja mit meiner gtx260 von gainward auch sehr zu frieden aber ich dachte ich nehme mal eine hd4870 oder 4890 und probiere mal ATI aus....

Zurück