Suche gute Gaming Maus

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

also ich suche zur Zeit eine neue Maus. Eigentlich wollte ich mir ja die Roccat Kone holen, aber ich lese viel darüber, dass es bei dieser Maus Probleme mit dem Mausrad gibt.
Nun meine Frage, was empfehlt Ihr mir für eine?

Was die Maus haben/können sollte:

- mind. 2 Makro-Tasten
- optimiert auf FPS-Shooter (Battlefield 3)
- kompatibel mit folgende Mauspads: Roccat Taito, Steelseries QCK
- grüne LED-Beleutung, bzw. schwarz ohne Beleuchtung (kein rot, blau, lila, pink, etc..)
- maximal 50€
- Treiber-Software
- Mind 1200 DPI
- lange Haltbarkeit

So, ich hoffe Ihr könnt mir da was empfehlen.

Grüße,
Betagurke

maus-empfehlungen können eigentlich nur mit vorbehalt sein.
schließlich ist die passende ergonomie eines der wichtigsten kriterien, welches sich dann meistens nach dem kauf in traurigen gesichtern äußert, wenn dieser punkt vernachlässigt wird... ^^
also -> probegriffeln du gehen musst ;)

entsprechend deinen restlichen vorgaben könnte diese auch für dich interessant sein:
Razer DeathAdder Black Edition Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde jetzt einfach mal die Roccat Savu in den Raum werfen.

Das Mausradproblem hat sich angeblich gebessert bei der Kone aber musste schauen.
Kone ist halt etwas teurer.

Bei den Razer musste halt schauen ob dir das Synapse gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Kla... deswegen ja am besten ne verstellbare^^ dann kann man sichs ja so einstellen dasse gemütlich is^^ weil die R.A.T 5 ihre Oberfläch ist ev am anfang ungewohnt aber sobald die warm wird schwebt deine hand auf wolke 7^^

Erstmal Probegreifen. Dann kommt das wichtigste. Der Sensor. Was bringt einem eine Cyborg Maus wenn man den Sensor gepflegt vergessen kann.

Mäuse mit guten Sensoren wären die G400, DeathAdder, Zowie EC sowie AM Reihe. Von den ganzen Avago oder Phillips Lasersensoren würde ich abraten weil die entweder den Z-Axis Bug haben oder immer leichte positive Beschleunigung besitzen die man nicht abstellen kann. Die klassischen optischen laufen da stabiler.

Erstmal Probegreifen. Dann kommt das wichtigste. Der Sensor. Was bringt einem eine Cyborg Maus wenn man den Sensor gepflegt vergessen kann.

Mäuse mit guten Sensoren wären die G400, DeathAdder, Zowie EC sowie AM Reihe. Von den ganzen Avago oder Phillips Lasersensoren würde ich abraten weil die entweder den Z-Axis Bug haben oder immer leichte positive Beschleunigung besitzen die man nicht abstellen kann. Die klassischen optischen laufen da stabiler.
Z-Axis bug ist gefixt seit dem 2033er PLN. Die Dinger kann man nun uneingeschränkt empfehlen.

Zurück