Suche gute Empfehlung für 8 GB RAM (Gigabyte GA-MA785GT-UD3H)

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gute Empfehlung für 8 GB RAM (Gigabyte GA-MA785GT-UD3H)

Guten Tag,
ich habe folgendes System momentan

Phenom X4 955 BE
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
4 GB Kit Corsair XMS3 DDR3
Win 7 64 Bit

Nun möchte ich gerne auf 8 GB umsteigen und bräuchte erstmal euren Rat.

Was soll ich mir für Arbeitsspeicher holen? ein gesammtes 8 GB kit ? 4 x 2 GB ?
Oder lieber 2 x 4 GB ? Was empfiehlt sich eher ? Was verträgt sich besser, was hält besser?

Welches Kit soll ich holen ?
Ich überlege mir was von OCZ Platinum zu holen. Oder G.Skill Eco ?
Welches eignet sich gut zu meinem Board. Auf der Kompatilitätsliste vom Hersteller stehen nur komische RAM dinger und ich hab keine lust da irgendwas falsches zu kaufen. ICh glaub die laufen auch nur mit 1,5 V oder seh ich das falsch ?
Hoffe auf euren Rat :)

AW: Suche gute Empfehlung für 8 GB RAM (Gigabyte GA-MA785GT-UD3H)

nun im grunde ist es egal welchen ram du kaufst.
nur sollte mindestenz die timings und die spannungen gleich sein.am besten dasselbe paar was drin ist nochmal dazu.
ansonsten die riegel die langsamer sind einstellen.also 1.paar hatt 4,4,4,15 das 2 paar hatt 5,5,5,18
Dan stellste auf 5,5,5,18 bei 1,8v aber wenndie anderen 4,4,4,15 nur mit 2,0v schaffen musste nachsehen ob der jedec (standard einstellung von DDR2 timing) auch 5,5,5,18 hatt.haben die aber 6,6,6,18
Dann musste 6,6,6,18 einstellen.
Ein komplettes Kitt ?????? da fragste lieber einen der die riegel abkaufen möchte zu einen angemessenen Preis.
Weil gleich ein Octa pack ist was teuer und generell lohnt sich dass nicht.
Auch bei ddr3
Dann lieber 80€ für ein paar dazu.aber wa #s willste damit,Video bearbeiten oder Folding@home oder Das OS im RAM haben.
Schneller wird der rechner damit nicht.nur hatt man dann mehr geschwindigkeit mit einer ramdisk.was dann auch sinnlos ist.
Oder man kanndann auch erwägen die auslagerungsdatei abzuschalten,bringt auch nicht viel.

AW: Suche gute Empfehlung für 8 GB RAM (Gigabyte GA-MA785GT-UD3H)

hi, ja ich überlege mir zwei weitere von corsair zu holen. Die haben aber 1333Mhz , wollte vielleicht eher welche mit 1600.

Außerdem haben die so nen großen Kühlkörper, da passen die wegen meinem CPU Kühler nicht mehr rein. (Groß Clockner) Ich hab zwar gelesen ich kann den ohne probleme einfach um 180C° drehen, der würde trotzdem gut kühlen.

Deshalb hatte ich eigentlich überlegt lieber zweimal 4 GB Riegel zu holen.

Würde mich über mehr RAM freuen, weil ich Videoschnitt machen möchte. Habe After Effects CS5 angetestet und der zeigt mit an: zu wenig Ram. Für die Videovorschau und zum Rendern. Mit mehr Ram könnte der dann wohl auch alle 4 Kerne benutzen.
Kann denke ich also nicht schaden :)
Meint ihr Arbeitsspeicher wird gegen Weihnachten nochmal teurer oder günstiger ?

Zurück