Suche Gute Alround Tastatur

Ich habe nicht geschrieben das du profane MX Black nehmen sollst. Nur wenn jemand eine fertige, hochwertige Tastatur zum annehmbarem Preis sucht und ihm die Reds zu leicht gehen, dann kann "man"
eine Ducky mit MX Black nehmen.
Klar gibts immer was Besseres , aber nicht jeder hat Bock sich eine Tastatur selbst zusammen zu basteln oder über €200,- dafür auszugeben.

Einfach ein Hot Swap fähiges Keyboard nehmen und dann die besseren Switches da rein packen. Da braucht man nicht löten wenn man das nicht kann und 100 Zealios plus ein GMMK Brett kosten dann soviel wie eine Ramsch Tastatur von Logitech, Razer oder Roccat. Nur halt mit einem um einiges besseren Tippgefühl. Hat den Vorteil das man sich das ins Brett packen kann was man möchte und man spart am Ende sogar noch Geld.
 
Wo beziehst du denn das Hot Swap fähige Keyboard das ähnlich der Vulcan ist (Multimediatastenun so flach) ?
Das GMMK kostet €70,- , die 104 Zealios Switches kosten €95,-/100 und wo bleiben da die entsprechenden Tastenkappen ?
Selbst wenn du da irgendwelche China Keycaps nimmst bist du doch locker über €220,- und warum ist da eine Tastatur die die Hälfte kosten und für die meisten Menschen
vollkommen ausreicht dann Ramsch. Weil nur eine Unikat für einen Mondpreis das ultimative Gerät ist.
Hier gehts um eine Tastatur - kein Supersportwagen.....
 
Eigentlich lustig, dass Du - Hubacca - Ihn - gh0st76 - nicht verstehst.

Du hast in einem anderen Post Mäuse im Wert von mindestens 1.000 Euro verlinkt, auch wenn Du vermutlich nur zwei Hände hast. Der Geist hat vermutlich irgendwas um die 10 Finger und hat mit ziemlicher Sicherheit einen Tausender investiert, um über die Jahre seine Wunschtastatur zu erstellen.

Um es mit den Worten meiner Generation zu sagen:

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/023/397/C-658VsXoAo3ovC.jpg
 
Ich habe doch nicht geschrieben das ich selbst nicht so bescheuert bin und alles mögliche probiere und auch Geld in High End Geräte investiere !
Aber danach hat der TS doch garnicht gefragt ....
 
Genau genommen hat der TE mit seinen Vorschlägen wie Ducky das Fass selbst aufgemacht.

Vorher hätte die Antwort Sharkoon PureWriter mit Kailh Red Switches gelautet. Für 70 Euro ist die wohl richtig gut, trotz ABS-Kappen.

Ich bin prinzipiell der Meinung, man sollte die User hier nur für eine Sache aufziehen... wenn sie Hardware kaufen, die sie nicht ausnutzen. Peripherie wie Mäuse oder Tastaturen zählen da nicht dazu.
 
Eigentlich nicht - er hat ja ganz vernünftig gefragt. Ich sehe das ganze auch nicht so eng und man sollte nicht unbedingt alles immer so bierernst nehmen - hier gehts nur um Computerperipherie !
Nur warum kommt der Ghost andauernd mit seinen Hot Swamp Boards und Zeolites Schaltern um die Ecke und bezeichnet ganz normale Anbieter als Ramschverkäufer ?
Zumal es hier um ganz andere Preisregionen geht .... wenn der TS schon schreibt das €150,- für eine Ducky viel ist, dann empfehle ich ihm eine vermeintlich günstigere Bastellösung für €220,- ? (Berechnung in Beitrag #22)

Zitat ghost :"... und 100 Zealios plus ein GMMK Brett kosten dann soviel wie eine Ramsch Tastatur von Logitech, Razer oder Roccat. Nur halt mit einem um einiges besseren Tippgefühl. Hat den Vorteil .....möchte und man spart am Ende sogar noch Geld. "

Anscheinend enzieht sich mir wo man da Geld spart ....
 
Du hast in einem anderen Post Mäuse im Wert von mindestens 1.000 Euro verlinkt, auch wenn Du vermutlich nur zwei Hände hast. Der Geist hat vermutlich irgendwas um die 10 Finger und hat mit ziemlicher Sicherheit einen Tausender investiert, um über die Jahre seine Wunschtastatur zu erstellen.

Zur Richtigstellung !-)
Da ich Jugendwart/trainer in einem Sportverein war und es dort regelmäßig LAN-Partys gibt die ich noch mitorganisiere , durfte ich als Elektroniker mich auch um das Equipment kümmern - sprich Reperaturen usw. durführen.
Dazu wurde natürlich diverses Material angekauft, getauscht, verschenkt, geschenkt, gesponsort usw. Dadurch habe ich die Möglichkeit vieles zu testen und auch Meinungen auszutauschen und nur darum ist
jetzt noch einen Rest der von mir , meist gebraucht oder als Schnäppchen gekauften Mäuse als Sammlung vorhanden !
Natürlich ist das ein wenig ausgeartet, aber wenn ich durchrechne ist mit günstig ankaufen und teuer verkaufen die Bilanz bei fast Null ?!

Muss ich mich hier eigentlich vor einem Pferdemann rechtfertigen ?-) Hast du keine Macke, Hobby - schau dir mal an was du in deinen Computer investiert hast !-O
 
Sind die Reds von der Purewriter nicht so leichtgängig wie die Cherry MX Reds?

Was ist den besser / anderst an den Taktilen Zealios?
Und was würde eine vernüftig zusammengestellte Tastatur mit Zealios kosten?
 
Stimmt !
Aber letztendlich sind das alles Kopien oder Abwandlungen der Cherry MX Switches. Da das Patent dafür 1984 ausgelaufen gibts natürlich
unzählige Kopien davon - gerade jetzt wo sie wieder in Gaming Keyboards extrem gefragt sind.
Wenn man da dann Geld verdienen will dann baut man die Dinger billiger und bietet günstige Tastaturen damit an oder man verbessert sie (wie auch immer?) und vertickt
sie dann als teure Modding/Tuning/High End Schalter !-)
Für mich ist irgendwo der Arxxx ab und mehr als €150,- für eine Ducky gebe ich nicht aus, denn was soll denn da noch so viel besser werden das ich noch mehr Kohle für eine "Tastatur" auf den Tisch legen soll ?
Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.....
 
Bin da voll bei dir. Das von mir war auch als Anmerkung und nicht Kritik gedacht.

Ich habe mich jetzt für die PureWriter TKL mit Reds als erste Mech Tastatur entschieden. Die Ducky war mit doch vorerst zu teuer für eine Tastatur.
 
Hab ich auch nicht so verstanden ;-)
Dazu muß man allerdings dann doch die Omron / Romer G Taster erwähnen - das ist eine Eigenentwicklung von Omron und anders aufgebaut...
 
Eine Kleinigkeit habe ich vergessen, wie ist das mit den O-Rings bei den Silent Reds? Nach ein wenig recherche scheinen die nicht nur überflüssig sondern eher negativ bei Silents
 
Da die Slider selbst gummiert sind bei Silent Reds machen zusätzliche O-Ringe keinen Sinn, außer du wills den Weg zum Buttom Out verkürzen.
 
Wo beziehst du denn das Hot Swap fähige Keyboard das ähnlich der Vulcan ist (Multimediatastenun so flach) ?
Das GMMK kostet €70,- , die 104 Zealios Switches kosten €95,-/100 und wo bleiben da die entsprechenden Tastenkappen ?
Selbst wenn du da irgendwelche China Keycaps nimmst bist du doch locker über €220,- und warum ist da eine Tastatur die die Hälfte kosten und für die meisten Menschen
vollkommen ausreicht dann Ramsch. Weil nur eine Unikat für einen Mondpreis das ultimative Gerät ist.
Hier gehts um eine Tastatur - kein Supersportwagen.....

Die Gmmk kostet beim Hersteller 51 Dollar. Kannst ja mal selber rechnen. Dann nimmst halt Gateron oder Kailh Switches und für 50 Euro ein Ducky Keycap Set. Ist von der Qualität und vom Preis her immer noch besser als den Rotz den Roccat da verkauft. Übrigens sind die Ducky Keycaps Doubleshot PBS. Sprich bessere Qualität als der normale Müll den die Mainstream Hersteller drauf packen. Kann man übrigens auch haben wenn man direkt eine Ducky kauft. Da sind die Keycaps direkt dabei.

Aber hey. Jugendwart hin oder her. Deine Maussammlung kostet immer noch mehr als meine Mecha Bretter.

Und ja. Wenn man ein Hot Swap Keyboard hat spart man sogar Geld. Weil man nicht mehr eine komplette Tastatur kaufen muss sondern nur die Switches. Bei Gmmk bekommt man die ABS Keycaps relativ günstig. Noch günstiger wenn man bei Amazon oder anderen Anbietern danach sucht.
Aber gibt halt Leute die viel wert auf ihre Eingabegeräte legen. Ich hab lieber eine Tastatur wo ich weiß das die gut ist bevor ich was von Mainstream Herstellern kaufe. Ich weiß aus Erfahrung das ich von der etwas teureren Hardware länger was habe als von Razer oder Roccat. Wobei die Roccat Tastatur auch schon gut 170 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück