Suche Günstigen Ersatz für meine GTX 480 aus dem 2. PC

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Günstigen Ersatz für meine GTX 480 aus dem 2. PC

Die scheint seit einigen min defekt zu sein erst gabs eine Bildstörung dann ist der PC neu gestartet und fährt nur noch in 640x480 hoch.

Weiße unterbrochene Steifen schon beim Win Booten.

Suche nun einen sehr günstigen ersatz soll aber wieder von Nvidia sein und in etwa gleich oder schneller als die GTX480.

Z.B. 650,660,750 oder 750Ti wobei letztere wohl fast meine GTX 680 aus meinem 1. PC ersetzen könnte ?

Eindeutig die 270X ;) oder eine 270 auf X-Niveau takten, der einzige Unterschied ist der Takt bei den beiden. Wenn du mehr Geld hast, ab geht die 280.
Budget und Verwendungszweck wären durchaus sehr hilfreich ;) :D

Die 750ti soll so schnell sein wie deine 680? Verstehe ich das richtig? Wenn du leistungsmäßig so bleiben willst (GTX480) dann nimm eine 750ti. Sie verbraucht deutlich weniger oder nimmst ne AMD 270 (x) die ist noch etwas schneller

AW: Suche Günstigen Ersatz für meine GTX 480 aus dem 2. PC

Bin auch erst vor kurzem von der GTX 480 umgestiegen, meine funktionierte jedoch nocht.

Habe die GTX 480 für 70€ auf ebay verkauft.
Und mit eine 2 Monate alte R9 280X für 170€ gekauft.
Kann man nicht beschweren.

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?

Schonmal überlegt ob es nicht sinnvoller wäre die GTX 680 aus deinem Haupt PC zu nehmen da 2GB für manche spiele jetzt schon zu wenig sind.

Sonst hast du bald 2 Karten die zu wenig speicher haben.

Also selbst eine GTX 760 ist schwächer als deine 680 oder fast gleich evtl.

Ich würde trotzdem entweder zum Strom sparen eine 750 Ti nehmen

Den 2. PC der momentan im Keller steht wo die GTX 480 drin war brauche ich nur im Sommer wo es in meinem Zimmer zum spielen und auch für alles andere viel zu warm ist.
Da mir die Leistung der 480 ausgereicht hat für STO und ich nicht viel Geld ausgeben will um später in ein paar Monaten oder gar mehr als einem Jahr noch Geld zu haben die GTX 680 zu ersetzen durch eine GTX 980.

Nvidia
bis 100 Euro wäre gut kann aber auch etwas mehr werden
so schnell oder schneller als die GTX 480 aber nicht schneller als die GTX 680 ansonsten könnte ich gleich die nehmen. Was ich später ca. 12-16 Monate wenn die durch was schnelleres ersetzt wird ehe machen werden.

Core i7 950 ist in dem PC drin

Ich würde dann einfach ne AMD 270 2GB nehmen und die OC falls nötig oder eben die 750Ti

Oder du schaust nach einem privaten Schnäppchen. 7870 7950 670 evtl auch 660Ti.

Ich würde ja entweder eine 280 oder ne 270(x) reinbauen ;) Sofern es auch etwas teurer sein darf ne 290 oder wenns von nVidia sein soll ne 760 der 770

EDIT: Wenns gleich sein soll die 750Ti oder R7 260X
Lg Leo

Danke soweit vielleicht tut es auch erst mal meine 8800 GTX wenn ich die denn finde muss irgendwo in einem Karton unter vielen Kartons sein. Zu mindestens besser als die 7100 GS die ich momentan eingebaut habe um den PC überhaupt wieder nutzen zu können.

Edit: Habe mir für 136€ nun eine aus PCGH Ausgabe 5/2014, Gainward 750 TI GS bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück