[Suche] Günstiges ATX Netzteil für älteres System - Empfehlungen?

NeKo LeXuS

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Günstiges ATX Netzteil für älteres System - Empfehlungen?

Hi Leute,

das ATX Netzteil vom PC meiner Freundin ist letztens kaputt gegangen, ich suche derzeit ein neues. Sie hatte ein recht gutes BeQuiet 500W Netzteil verbaut, das looocker ausgereicht hat. In ihrem älteren System sind nämlich ältere Komponenten wie der Intel Core Duo (E8200), eine GeForce 8800 etc. verbaut... also nix, was wirklich viel Strom frisst und ein top modernes Netzteil erfordert.

Gibt es da ein Preis / Leistungs Sieger den ihr mir empfehlen könnt? Ich habe so 15-20€ 20-35€ eingeplant, das sollte locker für ein Netzteil dieser Kategorie reichen... oder?

Ich hoffe das reicht an Informationen :)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Günstiges ATX Netzteil für älteres System - Empfehlungen?

HI, in dem Preisbereich fallen mir nur die LC Power Netzteile ein. Ich persönlich bin aber gegen die Chinaböllernetzteile ;)
Für 30€ gibts dan auch noch Xilence usw..

MfG Chris

Würde schauen in du günstig an ein FSP Netzteil rankommst das Biete genug Leistung und ist sehr leise auch unter Last

Ok, ich habe erstmal meine Preisvorstellung etwas hochgeschraubt :)

Ich orientiere mich beispielsweise an dieser Liste ( ALTERNATE ), z. B. soll das Sharkoon SHA450-12EUP laut Bewertungen ein gutes P/L Verhältnis haben.

Habt ihr Link mäßig irgendwas da, winner961 und chris1995?

Zu dem Sharkoon kann ich nichts sagen, liest sich aber nicht schlecht.Ich habe aber nichts von einer 80+ Zertifzierung gelesen, für unter 50€ gibts ein BeQuiet Netzteil.

MfG Chris

Schau mal bei Mindfactory nach Rasurbo. Dort gibt es verschiedene Watt-Netzteile dieser Marke teils mit, teils ohne Kabelmanagment.
Ich selbst hab schon seit Jahren Rasurbo und noch keinen Ausfall gehabt.

:klatsch: Oh Mann und ich dachte, da steht jetzt wirklich ein '+1' in dem Test.. So im Sinne einer neuen Revision:ugly:

Zurück