Suche günstigen Tablet PC

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Suche günstigen Tablet PC

Hi Leute,

ich würde meiner Mutter zu Weihnachten gerne ein Tablet kaufen.
Da ich selber keins benutze (bin mit Desktop PC + Laptop zufrieden), kenn ich mich nicht allzu gut in dem Bereich aus.
Deswegen wende ich mich an euch.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es inzwischen gute Tablets zum Preis von unter 300 € gibt?
Es braucht weder GPS noch HDMI und son Schnickschnack zu haben.
Wichtig ist eigentlich nur, dass die Menü Navigation und das Surfen im Internet flüssig (sprich ohne Ruckler) laufen.
Videos angucken oder MP3s hören sollte wenn möglich auch problemlos funktionieren.
Wenn dann auch noch ein USB Stick anschliessbar ist, wäre es top.

Gibt es sowas schon, oder ist das noch Wunschvorstellung?
Achso Display Größe sollte min. 7 Zoll betragen.

Gruß
TacTiC

ps.
Android OS wäre super.

Schau mal bei Archos vorbei, die g9 tablets haben Honeycomb und einen Dualcore, insgesamt eini Top Ausstattung.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

AW: Suche günstigen Tablet PC

Hey cool, danke.
Sowas hatte ich mir vorgestellt. :)

Du hast nicht zufällig Erfahrung mit dem Tablet gemacht oder kennst wen der so eins gekauft hat?

Menschensleute redet doch kein Unfug... diese Billigtablets würde ich nicht mal Geschenkt hernehmen... schon bei der Bedienung kriegt man nach 5 Minuten richtige Aggressionen, dass man die Teile aus dem Fenster werfen will :ugly:

Von den Archos Teile bin ich auch nicht gerade begeistert, die haben meistens einen dermaßen miserablen Display, dass ab +- 15° die Farben anfangen zu invertieren und erzeugen sonst auch mittelleicht Augenschmerzen. Tut mir Leid, aber die will ich mir freiwillig nicht antun. Von Akkulaufzeit, Verarbeitung, Support usw will ich erst nicht anfangen... Die G9 Tablets habe ich zugegebenermaßen noch nicht in Aktion gesehen, mag sein dass sie etwas besser sind.

Meine Vorschläge wäre folgende:

1. Acer Iconia A100 7" mit Honeycomb 3.2, Tegra 2, ein ordentlicher Bildschirm mit kapazitivem Touchscreen, das heißt man kann das Teil auch ordentlich bedienen ohne sich die Finger wund zu drücken. Und wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst bekommst du auch den großen A500 mit großen 10,1" Bildschirm und ein Full-Size USB Anschluss.

2. Das alte Galaxy Tab ist ebenfalls für unter 300€ zu haben. Ist halt etwas in die Jahre gekommen und hat noch Android 2.2 (2.3 mit Custom so weit ich weiß), aber dafür mit einem tollen Bildschirm und super Touchscreen.

Für mich ist nun mal das allerwichtigste am Tablet die Komponente, die man am meisten sieht und benutzt, nämlich der Bildschirm. Und genau da wird bei den vermeintlich günstigeren Herstellern gespart. Was dabei herauskommt ist meistens ziemliches Unfug, was nutzt mir sonstwie tolle Ausstattung, wenn die Bedienung fürn Arsch ist und das Bild so grieselig ist, das einem davon übel wird? Aber vielleicht überzeugst du dich mal selber in MediaMarkt o.ä., dann weißt du vielleicht was ich meine.
http://geizhals.at/deutschland/630135

Kauf dir ein HP Touchpad(hab selbst eins) , das P/L-Verhältnis ist besser als bei jedem anderen Tablet, mit dem neusten Update ist du schneller als alles andere ;) das Teil macht einfach nur mega Fun, die Bedienung ist extrem flüssig

Ah dank euch !

Das sieht schon eher nach dem aus was ich suche.
Hab so bisschen Angst vor allzu unbekannter China Ware.

Ich würde dir das kindle fire von amazon empfehlen, da es relativ kompakt ist und es übr eine dual core cpu verfügt. Ausserdem hat es eine so grosse Auswahl an Medien wie das ipad (wenn nicht grösser) und ist damit ein gelungener Konkurennt unter 300€. Auch noch sind die Preise der Medien, welche du kaufen kannst, deutlich kleiner als bei itunes.

Zurück