Suche günstigen Blu-Ray Player (~100 €)

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Suche günstigen Blu-Ray Player (~100 €)

Hi Leute,

mein Vater wollte sich jetzt auch (endlich) mal einen Bluray Player zulegen :ugly:
Natürlich will ich ihm da behilflich sein und ihm beratend zur Seite stehen. Da mir jedoch das nötige Fachwissen fehlt bitte ich euch, mir/ihm zu helfen :D

Was könnt ihr mir für ca. 100 € empfehlen und was müsst ihr sonst noch wissen?
Auf jeden Fall wird er an einen Full-HD Fernseher angeschlossen (per HDMI) und der Sound soll über externe Boxen ausgegeben werden. Und da liegt auch schon ein Problem: Im Moment sind die Boxen per 3,5mm Klinke an der TV angeschlossen, und da ich nicht weiß, ob man die Boxen an den Player anschließen kann (rein theoretisch, also Sound an die Boxen, Bild per HDMI an den TV, aber die Boxen auch noch an den TV angeschlossen).

Hoffentlich könnt ihr mich richtig beraten, habe es etwas kompliziert ausgedrückt :D

LG
Daxelinho

AW: Suche günstigen Blu-Ray Player (~100 €)

Klar geht das, außer man nimmt nen Player der nur HDMI und digitale Tonausgänge (zB optisch) hat. Es ist nicht so leicht, da jetzt extra nach Player zu suchen, die passende Anschlüsse haben (der Player muss dann halt Cinch-Ausgänge haben, da kann man per Adapter dann auch 3,5mm-Stecker anschließen) - aber am besten einfach mal ein paar Player raussuchen und dann nach Bildern der Rückseite suchen - das sieht man schnell, weil Cinch-Eingänge immer 2 Buchsen in rot+weiß sind.

zB der hier: http://www.amazon.de/dp/B007EJU7H6

als Vergleich einer, der nicht ginge: http://www.amazon.de/Samsung-BD-E5300-Blu-ray-Player-Up-Scale-schwarz/dp/B007H86YI0 schau mal auf das Bild mit der Rückseite, da ist nur HMDI, optisch und LAN.

ABER: Lautstärke verstellen geht dann nicht, außer die Boxen haben ne eigene Fernbedienung ^^ vlt doch einfach die Boxen am LCD lassen... dann wäre es auch egal, welche Anschlüsse der PLayer hat.

Zuletzt bearbeitet:

5.1 per 3,5mm Klinke an einem Fernseher? Das kann nicht sein, das geht gar nicht mit nur einem einzigen Stecker. Nur mit 3, aber so nen Fernseher kenne ich nicht... ^^ ich denke, es wird wohl eher ein Toslink-Stecker sein, und der Ton wird optisch übertragen - das ist Toslink: http://www.soundart-mediagroup.de/blog/video/toslink.jpg 3,5mm-Stecker sieht wiederum aus wie ein 0815-Kopfhörerstecker zB für nen Mp3-player.

Oder isses vlt sigar coaxial? Das sieht aus wie Cinch, nur dass es EIN Stecker ist und nicht wie bei Cinch 2 Stecker.

Check das mal.

Der Sony für ca 90€ würde aber auch in dem Fall für optisch passen, der hat nen optischen Ausgang. Und wenn Dein Vater das Budget nicht unbedingt ausreizen will: http://www.amazon.de/dp/B007KJ79ZI/ bei redcoon 60€.

Naja, es ist zu 80 % doch 3,5mm, nur das die Boxen an einen Receiver angeschlossen ist. Vom Fernseher kommt auch nur 2.0 an die Boxen, nur wenn man DVD gucken will (was der Receiver eingebaut hat) wird der Sound direkt von der DVD an die Boxen in 5.1 verteilt ;) Ist eben alles etwas schwierig..

Also sowas: http://www.amazon.de/Samsung-HT-E45...6WQE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361891821&sr=8-1

Nur eben mit DVD und die Satelliten sehen auch etwas anders aus, aber sonst gleiches Prinzip ;)

Und dieser "Receiver" hat keinen HDMI oder optischen Eingang, sondern ist mit nem 3,5mm-Stecker am Fernseher dran, oder wie? Und wie sind die Boxen wiederum an dem "Receiver" dran?

Solche Probleme sind einer der Gründe, warum ich solchen Komplett-Teilen rein gar nichts halte... :ugly:

Poste mal das genaue Modell von dieser Anlage.

So, habe ihn nach einer halben Ewigkeit der Sucherei (mein Vater hat den Karton natürlich entsorgt :D und der Receiver steht so ungünstig, dass man ihn nur ein paar cm nach vorne ziehen kann und auch nicht anheben kann :what:). Es ist folgendes Set:
Samsung HT-C350 5.1 DVD Heimkinosystem anthrazit: Amazon.de: Elektronik
Anschlüsse stehen in der 1. Bewertung
  • 5.1CH Speakers Out (Speaker Impedance 3 Ohm)
    (Das sind die 6 Anschlüsse für die 6 Boxen. Angeschlossen werden die mit einem Samsung-Spezial-Anschluss)
  • 1x Digital Audio In (Optical)
  • 1x HDMI Out
  • 1x Video Out (Cinch)
  • 1x Aux In (L+R) (Cinch)
  • 1x Component Out (Y, Pb, Pr) (Cinch)
  • FM Ant (Koax-Radioanschluss)

Der TV steckt mit dem Receiver sowohl per HDMI als auch per 3,5mm Klinke zusammen ;)

PS: Ich habe ihm noch davon abgeraten :D Der Sound ist auch nicht soo klasse, wenn man in seinem Zimmer was anderes stehen hat :D

Es scheint doch eine einfache DVD-Komplettanlage (DVD-Player mit eingebautem Verstäker und 5.1 Boxen-Set) vorhanden zu sein?! Diese ist wiederum per Kopfhörer-Anschluss (3,5mm Klinke, wahrscheinlich hat der TV keinen anderen Ton-Ausgang) an den TV angeschlossen, um den Ton des TV (mit integriertem DVB-Tuner) an die Anlage weiterzugeben. Von daher wäre/ist es nur logisch, dass per DVD via Anlage 5.1 Sound ausgegeben wird und vom TV nur 2.0 kommt.

Du könntest einen einfachen Blu-Ray Spieler kaufen und an die Komplettanlage anschließen. Entweder Bild und Ton an den Receiver oder auch Bild an den TV und Ton an den Receiver. Die Möglichkeiten hängen jetzt von dem vorhanden Receiver ab. Welches Modell genau steht denn bei euch im Wohnzimmer?

Edith sagt: Die Anlage hat doch Digital IN, da kommt dann der neue Blu-Ray Player für den Ton ran und für das Bild direkt per HDMI an den TV.

Also gibt es da keine Probleme :D Freut mich sehr zu hören! Ansonsten würde er auf einen Bluray-Player verzichten :hail: Danke, jetzt ist nur noch die Frage, welchen man nehmen soll :D Wo liegen eigentlich die Unterschiede von den verschieden Playern? Und er meinte noch, er hätte in der Werbung (weiß nicht welcher Laden) einen für 89,99 € gesehen, der kann sogar :D (:ugly:) Ich habe ihm erklärt, das man dafür auch einen neuen (teuren) TV benötigt, wusste er sogar, meinte aber, man bräuchte dann später, falls man sich einen solchen TV holt keinen neuen BD-Player mehr zu kaufen :D
Seht ihr es auch so wie ich, dass es kompletter Schwachsinn ist? :D

Wenn die Anlage wirklich nen optischen Eingang hat, dann kann man den BD-PLayer da anschließen und sollte auch 5.1 haben. Dann halt nen Player mit optischem Ausgang suchen, hab ja oben 1-2 genannt.

Werde meinem Vater dann den http://www.amazon.de/dp/B007EJU7H6 empfehlen, hat 1. 3D (dann ist er schonmal zufrieden) und man kann ihn per Android steuern ^^ Und DLNA hat er auch. Braucht der fernseher das eigentlich oder kann ich einfach so von meinem Note 2 streamen?
Und kann man da auch eine ext. HDD anschließen, und von der Filme gucken?

LG
Daxelinho

PS: DANKE für eure nette und schnelle Beratung!

für DLNA musst Du das Notebook halt als DLNA-"Server" konfigurieren, müsstest Du im Netz was zu finden können.

Und per USB kannst Du sicher ne Festplatte anschließen und Filme schauen, kann halt passieren, dass manche Dateien nicht abspielen sind. Das hängt vom codec der Dateien ab.

Ah gut, ich meine aber nicht Notebook sondern das Samsung Galaxy note 2 ;) Hat ja DLNA, sollte also wohl gehen ^^

Dabje nochmal ;)

Ja, das funktioniert, sobald du das Note 2 als DLNA-Server eingerichtet hast...

Falls du eine USB-Festplatte an den Player anschließen möchtest, solltest du übrigens noch darauf achten, das er das NTFS-Dateisystem lesen kann.

Geht das mit dem "Sony BDP-S490" auch, weil der doch kein eingebautes WLAN hat.. Sollten wir nicht doch besser den " Sony BDP-590" nehmen? Ist zwar ein bisschen über dem Budget, aber man braucht für DLNA doch WLAN.. Sonst müsste man noch einen extra Adapter kaufen..

Nein, für DLNA benötigt man afaik nur einen Netzwerkzugriff, LAN funktioniert also ebenfalls.
Und laut einer amazon-Rezenssion kann der Sony BDP-S490 auch auf NTFS-formatierte Platten zugreifen...

Ok, muss ich meinen Vater mal fragen, ob man ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer legen kann ^^ Aber wohl eher nicht :D
Das mit den Festplatten ist auch geil :)

Noch eine Frage, hat nicht so direkt was mit dem BD-Player zu tun, aber möchte dafür keinen extra thread aufmachen ;)

Haben uns heute Sky geholt, es sollte doch möglich sein, den Receiver von sky an den der boxen an zu schließen, oder?
Einfach ein SPDIF-Kabel vom sky-Rec. In den von den Boxen, oder? Der der Boxen hat einen SPDIF-In ;) Und geht dann 5.1? Bzw. sendet Sky überhaupt in 5.1? :D

Und wenn der BD-Player dazukommt: Kann man das irgendwie regeln, weil die Boxen nur einen SPDIF-in haben..

Klar geht das, und wenn die auch in 5.1 Senden, isses auch in Surround. Ich hab meinen LCD per optischem Kabel an meinem AV-Receiver, und bei vielen Sendern wird auch bei "normalen" Filmen inzwischen Surround mitgesendet.

Aber zwei Sachen dann anschließen wird nix. VIELLEICHT schleift der LCD das ja durch. Die meisten LCDs haben auch nen optischen Ausgang, aber viele geben nur Stereo aus was den Ton von angeschlossenen Gerätemn angeht - nur Sound, den der TV-interne Receiver empfängt, ist dann Surround. Das müsste man halt testen.

Man könnte zwei Geräte anschließen mit Hilfe von so was hier http://www.amazon.de/Hama-Optischer-Verteiler-1-2/dp/B0015L8R08 ABER das funktioniert WENN überhaupt nur dann, wenn nur eines von beiden Geräten eingeschaltet ist - ansonsten überlagern sich die Lichtwellen, und dann kommen natürlich keine sauberen daten mehr an.

Zurück