Suche günstige Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Suche günstige Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Guten Abend zusammen,

ich suche eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, da ich viel Abends arbeite. Muss kein Schnickschnack wie Sondertasten haben, hauptsache kostet nicht zu viel (max. 40€), da ich meistens eh am Laptop arbeite und die Tastatur nicht zu oft beanspruche.

Ich habe mich sehr in das Illuminated Keyboard von Logitech verguckt, allerdings ist sie immer noch ziemlich teuer. Die Gaming Keyboards G15 und co. gefallen mir eh nicht soo gut, da ich die kurzen Wege der Laptoptastaturen gewohnt bin und mir diese zu "klobig" sind.

ich habe mir schon zwei Kandidaten rausgesucht, vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen?

Saitek Eclipse Litetouch Keyboard, USB (43002N002) | Geizhals.at Deutschland Sieht schick aus und der Zifferblock erscheint mir sehr interessant :D
Perixx Periboard-309EL Touch Lighting Keyboard, USB | Geizhals.at Deutschland (Staubschutz?! :ugly:)

Wer ein Geheimtipp hat natürlich her damit :D

danke allen schon mal,

iceananas

AW: Suche günstige Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Microsoft X4. Zwar eine Gamingtastatur mit halbhohen Tasten, aber günstig und Qualitativ gut.

Genau die X 4 wäre eigendlich Ideal, da die rote Beleuchtung sich gut abhebt im Halbdunkel. Die G 15 Hatte ich davor und die Beleuchtung fand ich bescheiden.

Danke für die Antworten, das sieht schon mal recht gut aus! Ist die Tastatur eigentlich laut beim tippen?

Nö würde ich nicht unbedingt sagen, ich nutze die X 6. Gehe einfach mal in einen Laden mit den vielen Werbelügen und probiere die Hackbretter mal aus.

jo werde ich sowieso machen ^^

edit: gibts eine ähnliche mit etwas helleren Beleuchtung wie bei der illuminated? rot ist auch ganz hübsch aber etwas hellres wäre noch schöner :-D

Zuletzt bearbeitet:

Ein Statusupdate:

habe mir mittlerweile die X4 geholt und eine Stunde probegetippt. Gefällt mir recht gut was die Tasten betrifft, man kann problemlos flüssig schnell tippen. Die Hintergrundbeleuchtung und die Makrotasten sind auch super, das Design schön aufgeräumt und edel (außer dass die Glossy-Schicht nach 10 Min wie sau aussieht).

So weit so gut. Allerdings finde ich die Handablage etwas komisch. Etwas zu kurz und steil, um die Hand drauf abzulegen, aber zu lang um die Hand auf den Tisch abzulegen. Meine Hand hängt iwo in der Luft und meine Handgelenke tun langsam weh... ist das normal und ich muss mich einfach dran gewöhnen? Ist mir beim Anfassen im Laden nicht wirklich aufgefallen und macht sich erst nach einer Zeit bemerkbar :huh:

Der Preis ist allerdings sehr nice gerade. Im Laden für 43€ Mitgenommen und von M$ bekommt man 19% Cashback, wo man wieder bei ~35 wäre :D

Zurück