Suche günstige Powerline-Lösung ~50€

Flipbo219

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

ich suche in meiner Wohnung eine günstige Powerline-Lösung. Leider habe ich auf dem Gebiet noch keinerlei Erfahrungen machen können und frage hier deshalb. :)
An meiner Fritzbox kommen 100Mbit an und viel mehr muss diese Lösung auch nicht durchsetzen können, da lediglich mein PC daran angeschlossen werden soll.

Leider kommt ein Lan-Kabel nicht in Frage, da ich dann mehrere Bohrungen machen müsste und ich nicht vorhabe hier lange zu wohnen und zeitnah wieder zu renovieren. Deshalb muss eine fixe Powerline-Lösung her.

Ins Auge gefasst habe ich bereits diese hier:

Gibt es bessere Alternativen oder bin ich hier schon bei der Eierlegenden Wollmilchsau unter 50€(Falls es die bei Powerline geben sollte :D)?

Danke und viele Grüße!

Mit Powerline-Adapter stört man vorsätzlich auch außerhalb des eigenen Hauses den Rundfunk und den Amateurfunk und zwar sehr stark.
Man wird zudem selbst von diesen Funkdiensten (die da absoluten Vorrang haben) gestört.

Ergo: Lass die Finger von dem Schrott und verlege doch die Netzwerkkabel, eventuell unter Fußleisten o.Ä.

Gibt es bessere Alternativen oder bin ich hier schon bei der Eierlegenden Wollmilchsau unter 50€(Falls es die bei Powerline geben sollte :D)?
Nein, die einzige Netzwerktechnik, die man blind jemandem empfehlen kann, ist das klassische Lan-Kabel (auch als Flachkabel). Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren. Da hilft nur selber Testen und zur Not zurück schicken.

Mit Powerline-Adapter stört man vorsätzlich auch außerhalb des eigenen Hauses den Rundfunk und den Amateurfunk und zwar sehr stark.
Ich dachte die Dinger sind (seit Jahren) in D zugelassen, womit das kein Grund ist, sie nicht zu nutzen.

Nein, die einzige Netzwerktechnik, die man blind jemandem empfehlen kann, ist das klassische Lan-Kabel (auch als Flachkabel). Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren. Da hilft nur selber Testen und zur Not zurück schicken.

Ich dachte die Dinger sind (seit Jahren) in D zugelassen, womit das kein Grund ist, sie nicht zu nutzen.
Leider hat man den Schwachsinn zugelassen auf den anderen Bändern.
Es wäre ok gewesen, wenn man denen einen eigenen Frequenzbereich zugeordnet hätte, aber so stört man komplette Frequenzbänder und das ist für die Leute, die die gerne nutzen möchten, einfach nur sch*****.

Zurück