Suche großes Gehäuse

repac3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche großes Gehäuse

Hey guten Abend,

derzeit bin ich auf der Suche nach nen großen Gehäuse.
Drin platzt haben sollte eine Sapphire 290 tri-x oc und nen bei quiet Dark Rock pro 3 ^^.
Zusätzlich nen Laufwerk, eine 3,5 & 2,5" Platte.
Leider fallen die meisten Gehäuse von Sharkoon und Zaman flach, da diese einfach nicht
den nötigen Platz bieten. Gefallen würde mit nämlich das z9 Plus von Zaman, aber wie gesagt
zu klein :(

Ich möchte eigentlich auch nicht mehr als 70€ ausgeben(wird wohl eher nichts...).
Das Ganze sollte ne schöne Lüftung haben, idealerweiße Front&Back (3x).

Farbe oder ähnliches ist mir erstmal egal.

Mal schauen was ihr mir so anbieten könnt :D

Lg marcel

AW: Suche großes Gehäuse

Also Big Tower ist eigl unnötig, 2x140mm vorne und 1x hinten 1x oben hinten reicht vollkommen aus.

Das hier Fractal Design Core 3300 (FD-CA-CORE-3300-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre z.B. ein günstiges Gehäuse und es ist noch Budget für Lüfter übrig denn bei 70€ ist nicht viel drin.

Ich muss dann einfach den zweiten HDD Käfig entfernen, um die Graka einbauen zu können.
Mal angenommen ich würde mein Limit auf 120€ hochsetzen, was wäre dann drinn?

AW: Suche großes Gehäuse

Für 100 Euro Edel und aus Aluminium, mit 2 x 140er Lüfter vorne und 1 120er Lüfter hinten das Lian Li : https://geizhals.de/lian-li-pc-7hwx-schwarz-mit-sichtfenster-a982266.html

Verwende es selber und bin mehr als nur zufrieden :) Die oberen USB-Anschlüsse sind durch einen kleinen Deckel, ebenfalls aus gebürstetem Aluminium, verdeckt, so dass sich kein Staub darauf absetzen kann.

Durch den Aufbau komplett aus schwarz gebürstetem Aluminium mit schwarz lackiertem Innenraum sieht das schon verdammt wuchtig aus :) Und das Window ist das schönste, was mir bisher unter die Augen kam. Solch einen klaren Durchblick durch ein Window sah ich vorher noch an keinem anderem Gehäuse.

Die Graka passt locker ins Gehäuse rein, die Festplatten auch, für die übrigens extra Entkoppler dabei sind.

Das Gehäuse hat nur einen Nachteil. Man muss den CPU-Kühler auf dem Mainboard anbringen, bevor man das Mainboard einbaut, sonst bekommt man Probleme ;)

Ich habe bei mir den Dark Rock Pro 2 verbaut, der ja minimal höher ist als der Dark Rock Pro 3 und ich fang jedes mal das sabbern an, wenn ich in den PC rein schaue :D

Ich habe noch 120 Euro für das Gehäuse bezahlt, und mir ist es heute noch jeden einzelnen Cent wert :)

Auch die Lüfter sind mittlerweile schön leise die verbaut werden, da gabs bei den ersten Gehäusen als es auf dem Markt erschienen ist wohl Probleme, die aber Gott sei Dank behoben sind :)

Kabel-Management ist auch recht gut gelungen, so daß man keine Probleme beim verlegen dergleichen bekommt :)

Ansonsten kann ich auch das Nanoxia Deep Silence 1 und 2 empfehlen. Das 1er hatte ich vor dem Lian Li-Gehäuse und gab es her, weil ich keine Lust mehr auf Plastik-Bomber hatte, die obendrein auch noch das doppelte vom Lian Li wiegen. Das Lian Li ist mit nicht mal 6 Kilo ein echtes Leichtgewicht, aber extrem stabil. Da wackelt und knackt rein garnix an dem Gehäuse :)

Greetz Erok

Zurück