suche grossen cpu kühler der auch heatsinks nebenbei gut kühlt

jonnymoe

Komplett-PC-Käufer(in)
suche grossen cpu kühler der auch heatsinks nebenbei gut kühlt

in meinem schrank pc im Wohnzimmer der an meinem Tv angeschlossen ist herscht kein Airflow, dass heisst ich benötige einen guten cpu kühler der nebenbei auch das Mainboard das heisst heatsinks kühlt.
ich besitze denn fx 6300 und ich möchte ihn auf mindest 4,5 ghz übertakten können ohne das sich es wieein föhn anhöhrt.

ich bitte um Cpukühler Rat

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche grossen cpu kühler der auch heatsinks nebenbei gut kühlt

es ist ein offenes gehäuse,ohne sidepanel.
über und neben der cpu habe ich ein einsauglüfter und ein lüfter der drüber hängt der raussaugt,der schrank ist halt beim zocken offen

budget liegt bei 45 euro allerhöchstens 50

Schrank PC? Wie groß ist denn das Gehäuse? Wenn du genug Platz im Gehäuse und auf dem Motherboard hast und das Budget ein wenig aufstockst, empfehle ich dir den Thermalright HR-22. Mach noch den Noctua NF-A15 drauf und lass ihn mit 50 % der max. Drehzahl laufen. Oder den Noctua NH-D15. Beide sind halt relativ teuer.

Würde mir vielleicht einen Lüfter hinten in den Schrank rein setzen, damit die warme Luft nicht immer und immer wieder durchs Gehäuse zirkuliert.
Z.B in der Art: https://www.youtube.com/watch?v=lxAUNqeMMOc

Dass du das Gehäuse in dem Sinne auch offen betreiben musst, erachte ich unter den Umständen mal als Kollateralschaden :hmm:
Ansonsten brauchst du aber eigentlich nur noch einen guten Top-Blower, um bei OC auch das Mainboard kühlen zu können:
Noctua NH-L12 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scythe Grand Kama Cross 2 (SCKC-3000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Gotthard (84000000055) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright AXP-200 Muscle Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks PH-TC12LS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Raijintek Pallas Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde einen der ersten drei nehmen, da diese etwas mehr Volumen haben.

Zurück