Suche Graka mit einer Länge unter 20 Zentimetern

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Suche Graka mit einer Länge unter 20 Zentimetern

Moin,

ich Suche eine Grafikkarte die nicht länger als 20cm ist. Ausreden sollte sie eine Singleslotkühlung haben, bzw eine Singleslotblende, der Kühler darf von mir aus auch etwas höher sein.
Des weiteren sollte sie genug Power haben um aktuelle Spiele spielen zu können. Am besten im Leistungsbereich einer HD4850.
Das letzte Kriterium ist der Preis: Sie sollte nicht weit über 100€ kosten.

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen, die all diese Kriterien erfüllt?

MfG, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Graka mit einer Länge unter 20 ZentimeterN

Unter 20 cm bekommst du nichts mit vergleichbarere Leistung, denn selbst die etwas langsamere 9800 GT misst bereits 23 cm. Du könntest dich im Bereich 9600 GT / HD4670 umschauen, wenn dir die Leistung noch reicht ...

MfG, boss3D

Muss wohl, denn ich hab nur 20cm Platz.

Git es nicht z.B. eine 9800GT mit einem kürzeren PCB als normal?

MfG, Shibi

Git es nicht z.B. eine 9800GT mit einem kürzeren PCB als normal?
Wäre mir nichts bekannt (zumindest am europäischen Markt) ...

was mir aber eingefallen ist: Eventuell bringst du eine HD4770 in deinem Gehäuse unter?! Die Graka befindet sich leistungsmäßig in etwa auf 8800 GTX-Niveau.
Das wie üblich rot gehaltene PCB der Radeon HD 4770 misst eine Länge von ungefähr 20,5 cm und ist somit sichtbar kürzer als das einer Radeon HD 4850, aber länger als das einer Radeon HD 4670.
Quelle - Computerbase

MfG, boss3D

20,5 könnte vielleicht gerade so passen. Das muss ich am Freitag mal genau nachmessen. Das Gehäuse ist außen auf alle Fälle 20,8 cm lang. Vielleicht passt es auf den Millimeter genau.

MfG, Shibi

Vergiss aber nicht, dass der Stromanschluss auch noch dran muss!

MfG, boss3D

Stimmt, der ist ja hinten. Dann wird das wohl nicht passen, außer ich löte den Stromanschluss um. Und das werde ich wirklich nur im Notfall machen.

MfG, Shibi

AW: Suche Graka mit einer Länge unter 20 Zentimetern

Die 9800GT ECO ist an sich richtig super! Funktionerte tadellos bei mir, auch wenn einige andere Probleme mit der haben...
auf die Leistung bekommst du sie, dass ist kein Problem.

muss auch sagen das sie schön leise ist, zumindest ist sie mir nicht negativ aufgefallen in der kurzen testzeit.

lg
Norse

Da die Graka über keinen 6 Pin Stromanschluss verfügt, wird sich das OC-Potenzial vermutlich in Grenzen halten, aber der Leistungsunterschied zur normalen 9800 GT ist ja auch nicht allzu groß ...

MfG, boss3D

Könntest du die Karte evtl. genau ausmessen, wie lang sie ist? Wenn sie passt wäre das genial. :)

MfG, Shibi

Habe ne Club 3D 9800GT ECO, die ist sehr kurz und recht schnell,
werde sie auch mal für dich morgen ausmessen!
Hat zwar nen Dual-Slot-Kühler, aber der ist unglaublich leise!
Die Zotac 9800GT Eco müsste dagegen single-Slot sein!
Sind auf jedenfall alles sehr kurze Karten.
20cm müssten da schon fast drinn sein...

Ansonsten warte halt noch ein wenig auf die HD57xx Modelle, die dürften vielleicht interressant werden für dich!

Die HD4770 ist unglaublich gut im OC und meistens unter 20cm lang, ich würde die nehmen!!!

Die hier z.b::

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Zuletzt bearbeitet:

Die 4770 ist nur 19,3cm lang, aber hinten muss ja noch der 6polige Stromstecker ran, dann bin ich wieder über 20cm. Die einzige Lösung wäre ein Umlöten des Steckers, damit er im 90 Grad Winkel zum PCB steht, aber das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

MfG, Shibi

Also die Zotac 9800GT Eco ist unter 20cm und hat keinen Stromanschluss.
Ich hatte auch Probleme mit der gehabt, allerdings war das Problem die Wärmeleitpaste. Also Kühler runter Paste drauf und gut ist

Zurück