Suche Graka bis 250 Euro

AW: Suche Graka bis 250 euro

SAPPHIRE Radeon RX 5700XT 8G DDR6, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 PULSE, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI da ich maximal 400 euro ausgeben will habe ich gerade die beiden im blick, welche von den beiden würdet ihr mir eher empfehlen? oder vllt doch ne andere? wie gesagt ich kenne mich sowas vonüberhaupt nicht aus mit pcs , SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT PULSE, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI könnte auch noch in frage kommen aber das ist das höchste der gefühle was ich ausgeben will
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Graka bis 250 euro

Ich würde sagen die 5700 (ohne XT) wird noch sehr lange für deine Anwendung (1080p60) ausreichend sein. Wenn du dein Budget sowieso schon extrem ausreizt, scheint mir die XT nicht sinnvoll. Die Pulse ist außerdem als Modell der 5700 (ohne XT) in Ordnung.
 
AW: Suche Graka bis 250 euro

Ich persönlich würde mindestens zur Kingston A400 480GB (+10€) greifen.

Ob das Netzteil was taugt kann ich dir nicht sagen. Das müsste sich eines der Forenmitglieder mit mehr Elektrotechnik Kenntnissen anschauen. Ich würde allerdings denken, dass 700w reichlich übertrieben sind.
 
AW: Suche Graka bis 250 euro

hab halt bei der graka gelesen das es mindestens 650 watt braucht da hab ich gedacht kann 700 watt doch nicht schaden gibts für das system geeignete netzteile so um die 50-60 euro rum?
 
AW: Suche Graka bis 250 euro

hab halt bei der graka gelesen das es mindestens 650 watt braucht da hab ich gedacht kann 700 watt doch nicht schaden gibts für das system geeignete netzteile so um die 50-60 euro rum?

Das Be quiet Pure Power 11 hat modernste Technik und gibts für 60€ in der 500 W Klasse. Allerdings nicht bei Alternate. 500 W reichen für dein angestebtes System auch dicke.

Aber um dein System gehts hier in dem Thema eigentlich nicht. Daher halte ich mich auch zurück.

Btt:
Je nachdem wie lange du noch bei Full HD 60Hz bleiben willst, ist eine 5700 (XT) rausgeschmissenes Geld. Eine 1660 Super wird das noch ein paar Jahre stemmen können und das deutlich günstiger.
Auf ewig wirst du aber weder mit einer 5700 noch der 1660 (S) deinen Anforderungen entsprechend glücklich. Die Anforderungen der Spiele steigen eben kontinuierlich.
 
AW: Suche Graka bis 250 euro

hab halt bei der graka gelesen das es mindestens 650 watt braucht da hab ich gedacht kann 700 watt doch nicht schaden gibts für das system geeignete netzteile so um die 50-60 euro rum?
Die Grafikkarte braucht 225 Watt wenn du sie nicht übertaktest und maximal 280 Watt, wenn du das Powerlimit voll aufziehst.

Der Unterschied zu dem nichtssagenden Wert, den du gefunden hast ist, dass man für den echten Verbrauch wissen muss, wo am Netzteil man nachschauen muss, nämlich auf der/den 12 Schienen. Dein Netzteil stellt 54 Ampere auf der 12V Schiene bereit. Das sind 648 Watt für CPU, Grafikkarte, Gehäuselüfter und SSD. Da kannst du zwei 5700XT anschließen ohne dass es schlapp macht.

Lass dir kein neues NT aufschwatzen, das ist Geldverbrennung!
 
habe mich jetzt doch dazu entschieden mehr auszugeben und habe mich für die SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO'+', Grafikkarte 2x DisplayPort, 2x HDMI entschieden und will mir dazu gleich noch einen 1440p 144 hz monitor kaufen bis maximal 400 euro! wenn ich mir schon so ein system zulege will ich das auch voll ausnutzen! das ist das komplette system jetzt ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik guenstig kaufen macht es da sinn noch ein 1440p 144hz monitor dazuzuholen? spiele atm an nem 50 zoll 4k 60hz tv in 1080p und das ist naja nicht das gelbe vom ei und er geht halt au gerade kaputt(hat blaue flecken im bild) im blick habe ich HANNspree HG324QJB, LED-Monitor schwarz'/'rot, QHD, HDMI, DisplayPort, 144 Hz, AMD Free-Sync macht das sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei Gaming eher auf 24 oder 27 Zoll setzen, Geschmacksache halt. Ich persönlich finde 27 Zoll perfekt. Andere sagen zu klein, andere zu groß. Die meisten nutzen aber 24 oder 27 Zoll.

31,5 Zoll wäre für meinen Geschmack zu groß.
Musst du selbst entscheiden.
 
Zurück