Suche Grafikkarten Empfehlung

CH1W4y

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer vernüftigen Grafikkarte.
Mein Budge verläuft sich auf Maximal 250€ und die Graka sollte für gaming natürlich am besten geeignet sein.
Ich habe gerade selber gesucht wie verrückt, bin mir aber sehr unsicher da es immerhin meine erste neue Grafikkarte ist, die ich mir kaufen möchte.
Zur Zeit habe ich die EVGA GeForce GTX 960 SSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5 im Visier.
Mainborad: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
Netzteil: 500 Watt
Spiele werden so gut wie alle gespielt.
Monitor Auflösung: 1920x1024
Zwingend keine NV Graka.
Graifkkarte kann so laut sein wie sie will hauptsache die Leistung stimmt.

Ich wäre dankbar wenn es hier unter euch ein paar erfahrene Leute gibt, die mir ein paar gute Tipps geben könnten.
Lg Ronny
Bei fragen stehen sofort zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Dier ersten Fragen die kommen wereden:

Welches Netzteil genau (die Leistung ist wurscht, bitte die genaue Kennzeichnung des Aufklebers!)?
Welche Spiele werden gespielt?
Welche Auflösung hat der Monitor, wie viele fps sind das Ziel?
Muss es zwingend eine NV sein oder geht auch ne AMD (die für weniger Geld schneller ist)?
Sonstwas relevant? Lautstärke? Stromverbrauch? Design?
.
.
.

Weiß jetzt nichtmehr was sie kostet, aber die r9 Sapphire ist die wohl aktuell beste Graka vom preisleistungsverhältnis. Angeblich, hab ich auch nur so gehört. spielt ca. bei 300€ mit, ist aber ne ungenau Angabe,

Weiß jetzt nichtmehr was sie kostet, aber die r9 Sapphire ist die wohl aktuell beste Graka vom preisleistungsverhältnis. Angeblich, hab ich auch nur so gehört. spielt ca. bei 300€ mit, ist aber ne ungenau Angabe,

Da der TE maximal 250€ ausgeben möchte ist dein Vorschlag eher sinnlos :daumen2:

@TE Ich denke du solltest auf die 380X warten. Auch wenn du keine 380X kaufst wird der Preis von 960/380 sicher etwas nach unten korrigiert. Bei den 960 und 380 kann man meiner Meinung nach nur im Custom Design etwas falsch machen. Die nehmen sich nicht viel

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Habe mir jetzt die 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro gekauft und hoffe mal, dass ich es nicht bereuen werde. :) 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
Laut diversen Empfehlungen soll diese etwas leistungsfähiger und billiger sein als die GTX 960. Zudem sollte man mit dieser Karte nichts falsch machen und soll optimal für gaming geeignet sein.
Meine Intension hinter den Kauf beläuft sich primär nur darauf, dass ich vom Stand her etwas aktueller sein möchte und neuere Spiele ohne Probleme spielen kann.
I

@Kashura Wäre natürlich schlauer gewesen, jedoch benötige ich aktuell eine da demnächste viele Spiele kommen werden, wo meine GTX 650 es leider nicht mehr mit machen wird.

Natürlich muss ich mich jetzt erstmal auf AMD eisntellen, aber das wird schon :D

Zurück