Suche Grafikkarte für ~130

asdqwe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Grafikkarte für ~130

Hi,
wie der Überschrift schon zu entnehmen ist, suche ich eine Grafikkarte für ~130, 10 mehr oder weniger sind auch kein Problem ;) .

Ich dachte an eine HD2900pro (die man ohne größere Probleme auf XT-Niveau übertakten kann, oder?) oder an eine HD3850 (welche ich dann auch übertakten würde).
Falls die 8800GT 256MB in den nächsten Wochen im Preis fallen würde, würde ich die nehmen, aber ich weiß nicht ob der Preis überhaupt großartig fallen wird.

Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ein gutes P/L Verhältins wäre mir wichtig.
Auch eine gebrauchte Grafikkarte würde ich eventuell kaufen.
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Also dass der Preis der GT in den nächsten Wochen so sinkt wage ich zu bezweifeln, wenn die immoment durchaus mit bis zu 300 gehandelt wird.
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Also die HD2900 Pro is schon ne überlegung wert, da sie ja en ziemlich gutes OC potential besitz und es ja so gut wie jede HD2900 Pro schafft auf XT niveau bzw. Höher zu kommen.Der lüfter is ja anscheinend auch leiser als der von der xt, oder täusche ich mich da?

Die HD3850 hat natürlich auch en gutes P/L verhältniss und bietet mehr performance als die HD2900 Pro/bzw XT, Stromsparender und keine so großen Einbrüche mit AA uns AF, was ja die Kritik an der HD2X00er war.

Die 8800 GT is n1 was das P/L verhältniss angeht, aber wie mein vorredner schon gesagt hat wird sie bestimmt nicht im Preis sinken über die nexten wochen
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ich vermute das nach Weinachten die ganzen preise fallen das du die 8800gt für 150 kriegst bezweifle ich aber vielleicht gibt es ja dann die 3870 für 140
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

ich glaube erst im februar sinken die preise bemerkentswert. aber die pro die du dir im moment anguckst ist wahrscheinlich die version mit 256bit speicher interface und 256mb vram oder? diese wird keinesfalls so schnell werden können wie eine XT! dann müsstest du dir chon die version mit 512bit interface und 1GB vram holen ;) (~230) ! im moment würde ich noch warten mit dem kauf einer neuen graka außer wenn du dir ne GTS 640MB holen willst die gibts nämlich grade super günstig!(bei ebay)
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Die HD2900 Pro unterscheidet sich nur im SPeicherinterface und in den Taktraten von der XT.Das gekürzte speicherinterface hat sich nich auf die performance ausgewirkt laut verschiedenen tests.Bei der XT hat man ja schon gesehen das das 512 Bit breite speicherinterface so gut wie nix bringt.Und die taktraten kannste mit so gut wie jeder Pro auf XT niveau oder höher takten.
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ist das denn so schlimm? Also kann ich dann nicht soweit übertakten?

Welche soll ich denn nun nehmen HD3850 oder HD2900pro, oder soll ich noch auf irgendetwas warten, oder eine ganz andere Grafikkarte nehmen?
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Die 2900Pro mit 256Bit bietet lang nicht die selbe Gelegenheit wie es die 2900Pro mit 512Bit interface bot (nämlich das ganz einfache Übertakte auf eine 2900XT). Ich würde eher zur 3850/70 greifen, da die 256bit die Karte gut kastrieren!
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Sie ist aber dementsprechend auch teurer (Ich denke der 1. Shop hat nur eine 256Bit da und falsch eingetragen). Hier legst du ja 220Eur auf den Tisch.

Ich selber habe leider noch keine 256Bit Pro gesehen, als dass ich da etwas über die Performance aussagen könnte. aber alleine wegen der Kühleren GPU/weniger Stromverbrauch würde ich zur HD38XX greifen.
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Eine 256Bit Pro liegt so gute 10% hinter einer 256er HD3850, sobald mehr Speicher gebraucht wird, liegen beide etwa gleich mit leichten Vorteilen für die Pro.

cYa
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Also in dem PCGH Thread über das OC-Verhalten von HD3850/HD3870 ist eine HD2900XT schneller als eine übertaktete HD3850 (wobei das natürlich nur synthetische benchmarks sind).
Also im Grunde ist es egal ob ich mir eine HD2900pro (256/512bit) oder eine HD3850 kaufe?
Ich spiele ja eh nicht so in hohen Auflösungen (max: 1280x1024), und da die HD2900pro übertaktet so (fast) schnell sein soll wie eine XT, wäre das doch eine bessere (sprich: preiswertere) Investition, oder?
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Hi, hab hier heute neu hin gefunden :ugly:

Wollte keinen neuen Thread öffnen für das Suchen einer Grafikkarte, weil der hier schon so ziemlich das richtige ist.

Ich suche ein Grafikkarte bis 150,nur ist die Auswahl einfach zu groß und ich versteh davon nicht soviel :(

Könnt ihr mir sagen, womit ich denn in nächster Zeit gut auskomme? Also mind. 1, eher 2 Jahre?

Mein System ist:

AMD Athlon 64 X2 3800+ 2x 2.01 GHz
ASRock Alive NF6G VSTA AM2
2x DDR2 RAM ELIXIR 1024MB
300GB Seagate Festplatte
ATI Radeon X800 (^^)
Miditower 7012 mit Display


Also ein Freund hat mir paar empfohlen, aber davon wiederum die richtige zu finden :ka:

Bin für eure Hilfe dankbar :)
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

HD3850 (bleibt kühl und lässt sich gut übertakten)
HD2900 pro ("Hitzkopf" lässt sich aber auf XT-Niveau übertakten)
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Hi, hab hier heute neu hin gefunden :ugly:

Wollte keinen neuen Thread öffnen für das Suchen einer Grafikkarte, weil der hier schon so ziemlich das richtige ist.

Ich suche ein Grafikkarte bis 150,nur ist die Auswahl einfach zu groß und ich versteh davon nicht soviel :(

Könnt ihr mir sagen, womit ich denn in nächster Zeit gut auskomme? Also mind. 1, eher 2 Jahre?

Mein System ist:

AMD Athlon 64 X2 3800+ 2x 2.01 GHz
ASRock Alive NF6G VSTA AM2
2x DDR2 RAM ELIXIR 1024MB
300GB Seagate Festplatte
ATI Radeon X800 (^^)
Miditower 7012 mit Display


Also ein Freund hat mir paar empfohlen, aber davon wiederum die richtige zu finden :ka:

Bin für eure Hilfe dankbar :)

Hallo und Willkommen im Forum, viel Spaß hier.
Also an deiner Stelle würde ich noch 11 Euro mehr ausgeben und dann auf die 3850 mit 512 MiB Ram setzen. Da hast du länger und mehr davon als wenn du dir eine 8600GTS holst, weil die ist jetzt scho zu langsam...
http://geizhals.at/deutschland/a293843.html

MFG
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Würde mir an deiner stelle auch die HD3850 kaufn, weil die ein ziemlich gutes Preis/Leistungs verhältniss bietet und sich locker auf HD3870 Niveau takten lässt.Würde auch zur 512 MB version greifen, weil 256 MB nich wirklich zukunfstsicher ist und die Karte dann bei hohen auflösungen mit AA und AF ziemliche performanceeinbrüche hat.Sie ist zudem noch Stromsparend
 
Zurück