Suche Gpu Kühler für Gts 250

SOADTony

PC-Selbstbauer(in)
Suche Gpu Kühler für Gts 250

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen Gpu Kühler der max. 2 Slot groß ist für meine beiden GTS 250 Karten von XfX.
Ich hatte bis vor kurzem 2 Artic Cooling Accelero L2 Pro, welche auch gut kühlten, nur leider stellte sich raus das diese 3 Slot groß sind und ich somit meine Wlan karte nicht mehr einbaun konnte.
Preislich wären mir am liebsten ein max von 25 euro pro Kühler.

Könnt ihr mir bitte helfen ?

Mfg Tony
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

Ein W-Lan Stick kommt für dich nicht in Frage, oder ?
Dem Grafikkartenkühler geht's von der Kühlleistung halt auch nicht soo gut, wenn im Slot darunter eine Karte steckt... Ansonsten Setsugen oder AC Twin Turbo, der sollte eigentlich auch nur 2 Slots groß sein...

Edit: Review sagt beim Twin-Turbo "Grafikkarte + 2 Slots zusätzlich darunter" - ist das zu viel für dich ?
Dann bleibt warscheinlich auch nur noch der Scythe Musashi und der ist etwas teurer...
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

Hallo
danke erstmal
@Dommas der Setsugen
sieht interresannt aus mal gucken ;D

@fisch@namenssuche

Der Twin-Turbo ist zu groß und ein Wlan stick kommt leider nicht für mich in Frage.
Und der Musashi wirkt mit den Lüftern auch wieder größer als Dualslot oder irre ich mich ?

Mfg Tony
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

Tja, ich hab Google nochmal befragt... kannst du auch mal selbst versuchen ;).
Der Eindruck täuscht, hab gedacht, das Ding wäre flach genug, ist aber nicht so... auch knapp über 2 Slots .
Bin mit meinem Latein am Ende :ugly:.
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

naja ok,
dann werd ich wohl oder über mal mein glück versuchen und eine kühlung nach der anderen versuchen :D
aber danke :D
mfg Tony
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

@fisch@namenssuche

Also bei mir nimmt der Musashi nur 2 Slots ein.:huh: Oder war das auf einen anderen Kühler bezogen?
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

Der Musashi nimmt 2 Slots ein und die Grafikkarte noch einen, er sucht allerdings ein Teil was nur 2 Slots verbraucht, inkl. Grafikkarte.

Zalman VF 1000 oder Zalman VF 900, zweiterer könnte ein wenig knapp von der Kühlleistung werden bei leisen Lautstärken, ersterer ist dafür relativ teuer, beide verbrauchen allerdings nur 2 Slots inkl. Grafikkarte und sollten kompatibel sein, soweit ich weiß...

Der Scythe Setsugen verbrauch übrigens auch mit Grafikkarte 3 Slots, habe das Ding hier verbaut und musst das auch feststellen, das der um ca. 2-3mm zu groß ist!!!

In nem sehr gut belüftetem Case könnten auch zwei Accelero S1 gehen, allerdings solltest du da ein wenig indirekten Airflow haben, denn ganz passiv wirds bei zwei GTS250 bestimmt schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

@ Amlug_celebren
Ok danke erstmal für die Info
also ich könnte die auch Passiv kühlen ?
Luftstrom denke ich mal dürfte kein Problem sein.
Die Accelero S1 verbrauen auch mit Grafikkarte nur 2 Slots, wenn ja wäre das echt optimal.
Hier mal ein Bild vom Luftstrom bei mir.

img_1146-jpg.213402


Wie man auf dem Bild sieht.
Front 2mal Xigmatek
Rear 1mal Xigmatek
Top 2mal Xigmatek
Side 1mal Xigmatek
Boden 1mal Xigmatek

Die Lüfter werden alle von einer Scythe Ace Lüftersteureung geregelt.
Ich glaube das sollte ausreichten sein :D

Mfg Tony
 

Anhänge

  • IMG_1146.JPG
    IMG_1146.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 651
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

Sollte reichen, garantiere zwar für nichts, da die Spawas und der Grafikkartenspeicher vielleicht ein wenig warm werden dürften, sollte allerdings im Normalfall gehen, und wenn der Luftstrom ordentlich vorhanden ist, die Lüfter nicht auf unter 1000rpm laufen sollte es eigentlich gehen!

Netzteil von unten kühlt die untere Grafikkarte ein wenig und von oben wird die Luft der oberen Grafikkarte abgesaugt, dazu der Seitenlüfter der direkt draufbläst, ja das sollte ohne Probleme gehen!

Ich würde es wahrscheinlich so machen!!!

Overclocking musste dann halt sehen, Ram und Spawas der Grafikkarte musst du halt aufpassen das die nicht zu heiß werden!
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

oke danke sehr :D
Dann werde ich die wenn ich wieder etwas flüssiger bin bestellen :D
Mfg Tony
 
AW: Suche Gpu Kühler für Gts 250

Hoffentlich klappt alles!

Ach ja, mach bei den Acceleros die Plastikteile weg, schauen hässlich aus und stören nur, fand ich bei meinem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück