Suche Gewissheit, Asus M2N32SLI-Deluxe funktioniert nur mit X4 945 bei C3 stepping?

aonir

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH Forum,
ich suche Gewissheit zu der Frage, ob der x4 945 nur mit dem M2N32SLI-Deluxe arbeitet, wenn er ein C3 stepping hat.
Im internet finden sich viele Foreneinträge, aber dort wird häufig über das stepping geschwiegen.

Ich habe einen 945 im C2 stepping bekommen, und der wird im Bios nur mit 800Mhz erkannt. Einige leute berichten jedoch, dass ihr 945 mit 3ghz erkannt wird.
Ich habe die neuste Biosversion 5002 drauf, und möglichkeiten wie mit nvida systemsteuerung hochtakten kommen für mich nicht infrage, da ich ubuntu nutze.

Ich würde mich über einige Antworten freuen, die mir helfen können, denn wenn das C2 stepping nicht funktioniert, muss die CPU zurück und eine mit c3 her.

MfG
Aonir

Danke, hab ich auch schon gesehen vorhin...
Ärgerlich, hoffe ich mal dass mindfactory den zurücknimmt obwohl er eingebaut war. Ist aber auch bescheuert, jetzt noch c2 zu verkaufen...

Das bedeutet also, wenn ich die C3 Version bekomme, wird die funktionieren und richtig erkannt werden? Und ich könnte auf Spielereien wie manuelle Spannungs- und Multiwahl verzichten? Das wäre super, könnte ich doch so noch länger mit meinem geliebten Board auskommen.

Ich möchte einfach, dass der Prozessor mit 3Ghz standardmäßig erkannt wird und auch funktioniert^^

Danke für die Infos

Zurück