Suche Gerät für Textverarbeitung

Invisiblo

Freizeitschrauber(in)
Suche Gerät für Textverarbeitung

Hallo,

meine Tante soll ein Laptop zu Weihnachten kriegen.

So weit, so einfach: Sie braucht das Gerät allerdings ausschließlich für "Dokumente tippen" und "E-Mails schreiben". :ugly:

Ich kenn mich mit Festrechnern gut aus, darum wurde ich von der Familie netterweise damit beauftragt, habe aber absolut gar keine Ahnung von Laptops.

Habt ihr ein paar Ideen, auf denen ich meine Suche vielleicht aufbauen kann? Soweit ich das sehe, gibt es doch eigentlich "nur" Laptops, die mehr oder weniger alles ein bisschen können.

Bin ratlos.

AW: Suche Gerät für Textverarbeitung

Zum Dokumente Tippen und E-Mails schreiben reicht eigentlich jedes Notebook,
wenn es nur für kleine private Texte oder E-Mails ist würd ich sogar eher zu einem kleinen Netbook greifen,
Semi-professinell dann doch lieber zu einem größeren Notebook, im Grunde erfüllen aber alle Geräte die es zu kaufen gibt deine Kriterien...

Was ist denn das Budget?
Soll damit vielleicht auch mal Videos wieder gegeben werden?
Eventuell auf dem heimischen FullHD Fernseher?
Wie hoch soll die Auflösung des Displays sein?
Wie groß soll das Display sein, reichen 10" oder lieber 17"?
Sieht deine Tante noch gut?
Soll es ein spiegelndes oder ein entspiegeldes Display sein?

Also ein paar mehr Daten als "Texte" schreiben muss da schon kommen, denn das kann man auch mit einem günstigen Smartphone...

AW: Suche Gerät für Textverarbeitung

Also im Grunde reicht "Texte schreiben" eigentlich.

Irgendwie Videos abspielen kann doch eig. fast jedes Gerät. Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, woran man erkennt, ob ein Laptop vernünftig ist? Die einzigen Laptops, die ich so kenne sind von Aldi. :D

Also ich denke 17 Zoll sollten es ungefähr sein, lieber ne starke CPU und dafür schwache GraKa, eventuell kleine Festplatte, aber dafür SSD?

Gibt es vielleicht einen empfehlenswerten Shop, wo man wirklich durch viele verschiedene Geräte browsen kann?

Zurück