! Suche Gehäuse mit SSD Halterungen und allen Einbauhilfen inkl !

Yaman_E

Kabelverknoter(in)
! Suche Gehäuse mit SSD Halterungen und allen Einbauhilfen inkl !

Hallo Leute,

Ich suche ein Gehäuse für maximal 40€ wo man alles ohne Probleme einbauen kann, wie zum Beispiel gibt es für SSD's vertikale Einbauschächte, die ich auch gerne drin hätte. Falls nicht sollte trotzdem die ganze Hardware ohne zusätzliche Halterung einbaufähig sein. Da ich auch über längere Zeit zocken werde, sollte das Gehäuse auch gut belüftet sein. Grundsätzlich geht es mir darum, das alle Komponenten einfach verbaut werden können, so dass möglichst wenig geschraubt werden muss.

Ich habe das mal eins gefunden, aber habe nirgendwo Bewertungen darüber lesen können:
günstige AeroCool Strike-X One Advance (EN58377): AeroCool Strike-X One Advance (EN58377) bei notebooksbilliger.de

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke !

mfg Yaman

AW: ! Suche Gehäuse mit SSD Halterungen und allen Einbauhilfen inkl !

was soll denn Verbaut werden? Nenne mal bitte deine ganze Hardware.

für SSDs gibts zur Not übrigens auch sowas: Digitus DA-70431, 2.5" Festplatten Einbaurahmen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit: und falls du bei guter Belüftung an Lüfter an der Seite nachdenkst, dann lass es lieber, da diese einen kontrollierten Luftstrom behindern.

edit2: mal ne kleine Auswahl, bei der du aber immer einen weiteren Lüfter mitbestellen solltest.
Produktvergleich Sharkoon VS4-V, Sharkoon VG4-W schwarz mit Sichtfenster, Raijintek Arcadia schwarz (0R200004), Thermaltake Versa H25 (CA-1C2-00M1NN-00), LEPA LPC306B-B(2U3), BitFenix Comrade schwarz | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mir das Zalman Z3 Plus Gehäuse geholt und bin zufrieden damit. 1 x SSD und 3 x HDD kannst du da ganz einfach verbauen. Verarbeitung einwandfrei. Kostet aber halt inkl. Versand ca. 50 Euro
Das Gehäuse hat eine Vorbereitung für Wasserkühlung integriert, vorne 2 Lüfter, Oben 2 Lüfter und hinten noch einer. Habe aber alle rausgemacht, da die Teile sehr laut sind. Kommen vielleicht demnächst Be Quiet Lüfter rein.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten, nur muss ich ein Gehäuse auswählen welches in Notebooksbilliger.de vorhanden ist.
Meine Kriterien sind eigentlich, dass man SSD's ohne weiteres Zubehör einbauen kann, wenns geht sollte es auch ein Sichtfenster haben & schon vorhandene Lüfter.

Danke euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Yaman

SSDs kannst du einfach so reinhängen, das juckt die Dinger nicht.

In den meisten Gehäusen ist hinter dem Mainboard-Träger so viel Platz,
dass man da bequem eine SSD drauf pappen kann.

Im alten Gehäuse hatte ich genau dort eine SSD mit Tesa Powerstripes befestigt.
Funktionierte wunderbar.

Aber davon ab, willst du nicht lieber noch etwas sparen und dir ein gescheites Gehäuse kaufen?
Ich glaub mit dem wirst du auf Dauer nicht glücklich sein.

Zurück