Suche Gehäuse!

Neoar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Gehäuse!

Guten Tag

ich suche ein Gehäuse was eine gute verkabelung ermöglicht, guten Airflow bietet und kein muss aber schön wäre es ein Window!! Das Gehäuse sollte sich preislich ungefähr bei 100€ befinden. Leider hab ich selber wenig Ahnung was den Airflow in einem Gehäuse an geht und hoffe darum auf eure Hilfe :)

mfg
NeoAr

AW: Suche Gehäuse!

Habe grade das Coolermaster CM 690 mit Window verbaut und bin sehr mit zufrieden. Für ca. 75-80 Euro ist das Ding richtig gut. Hat einen Front und einen Seitenlüfter die werksseitig die Luft reinblasen und einen Hecklüfter der alles rausbläst. Ich kann bei meinen Temperaturen nicht meckern.
Das Case hat auch für große Grafikkarten und CPU Kühler gut Platz. Ich kanns empfehlen.

Edit: Das von soldat0815 empfohlene Coolermaster sieht auch noch sehr gut aus mit dem komplett schwarzen Gehäuse!

Das Maß der Dinge ist und bleibt das Lancool K7 in diesem Bereich. Es kostet sogar weniger als die bei Dir vorhanden 100€.

Sehr viele und clevere Möglichkeiten bei der Kabelverlegung, schlichtes und dabei wirklich edel anmutendes Äußeres ohne Schnickschnack, sehr gute Qualität, sehr annehmbarer Airflow, werkseitig sogar recht brauchbare Lüfter, kein Netzteil in unsäglicher Unten-am-Boden-Position... was will man mehr?

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K7 Midi-Tower - black

Ein Window wäre auch über eine reguläre LianLi-Seitenwand möglich.

das Lancool ist wegen des fehlenden sichtfensters und Seitenlüfters eher nicht zu empfehlen. Außerdem siehst echt öde aus.
ich würde das schon vorgeschlagene Cooler Master RC-690K - PURE Black Window Edition
oder das HAF mini nehmen. hat allemal einen besseren Airflow.

Jawohl, sogar sehr passgenau ;) !

Ein guter Airflow bedeutet nicht automatisch massig an Lüftern. Seitenlüfter braucht kein Mensch auf diesem Planeten, nur ein als wichtig sugeriertes Werbemittel, mehr nicht.

Letztendlich auch eine Geschmacksfrage, aber ein auch Einrichtungskompatibles Gehäuse als öde zu bezeichnen ist wohl mehr als fraglich.

@WaldemarE

viell. nicht zu vergessen zu erwähnen das nur das Innere davon betroffen ist, äußerlich bleibt es bei perfekt verarbeiteten Alu. Für den Threadstarter evtl. ein Argument ;) !

hast ja recht und das MoBo-Tray sollten wir auch nicht vergessen das in dieser preisklasse auch ziemlich selten bzw. garnicht gibt!!!

Stimmt ;) !

Wir haben sogar noch mehr:

- es lässt sich problemlos komplett zerlegen, da vollständig geschraubt
- wunderbare Eignung zum Bepulvern falls erforderlich
- bestens funktionierende Staubfilter
- sehr schwingungsarme Seitenwände
- leicht
- LianLi-Zubehör passt

ich sage es ungerne, aber auch aus Erfahrung von meinem Umfeld ausgehend... Lancool ist mit dem K7 ein echter Knaller gelungen. Für normale Ansprüche ohne extravagante Vorlieben wirklich ein TOP-Case.

Auch herrlich das in dieser Preisklasse ein Gehäuse existiert was man sich als Erwachsener problemlos ins Wohnzimmer stellen kann ohne gleich den kompletten Look zu gefährden. Sollte es doch einmal bunter ausschauen sollen... weiße LED-Lüfter sehen top hinter der Front aus :daumen:!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Vorschläge hier und sry das ich mich so lang ned gemdelt hab !! Ich hab mich für Lancool K7 Midi-Tower - black find es auch sehr schön und die Vorteile habt ihr ja schon schön aufgelistet danke :) !!

Zurück