Suche Gehäuse

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Gehäuse

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse. Die Punkte 1-5 aus den Hinweisen habe ich mal übernommen.

1. Mehr als 200 Euro wollte ich nicht ausgeben, aber wenn es keine andere Wahl gibt ist auch das Verhandelbar.
2. ATX Mainboard, NT (200mm Länge), 2 Grafikkarten, 2x SSD 2,5", 3x HDD 3,5" , Wasserkühlung
3. Einsatzgebiete? Gaming und Mobil (:hmm:)
4. Egal - da es Mobil sein sollte kein E ATX oder so, ATX muss es also sein.
5. Eine Grafikkartenhalterung wäre wünschenswert und ich finde kein Gehäuse mit einer :heul:. Sichtfenster ist nice2have. Externe Laufwerksschächte müssen nicht sein.

Ich hoffe es finden sich ein paar Ideen - danke im Voraus :daumen: und guten Start ins WE.

Gruß uka

AW: Suche Gehäuse

Was ist denn schon an Hardware vorhanden? weil bei einem mobilen Desktopsystem sollten alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein. Auch kann aus Gewichtsgründen ein mATX die bessere (leichtere) Wahl sein.

edit: ich hab die Festplatten vergessen, für die ist ein häufiger Transport übrigens auch nicht so gut.

Na hab ja geschrieben ATX Mainboard (Formfaktor). Das die Hardware eher nicht dafür gedacht ist, ist mir bewusst.

Das System hat 2 Grafikkarten (SLI) von daher würde mATX nicht gehen (und ist auch 2011er System, aber ansonsten stehen die Sachen, die übernommen werden sollen ja oben).

Werden die Karten per Wasser gekühlt? Wenn nicht wäre ein Cooltek W2 etwas.

Ja das sieht ungünstig aus mit fast 18kg (nur das Gehäuse) - und dazu noch so viele fest verbaute Teile (zwecks Platz für Radiatoren).

Werden die Karten per Wasser gekühlt? Wenn nicht wäre ein Cooltek W2 etwas.
Jap richtig die Karten werden per Wasser gekühlt (wie auch die CPU). Das W2 habe ich schon gesehen, aber würde wohl sehr eng werden mit den Pumpen/AGB/Radis etc. - vielleicht ist es aber eine Option. 6,2kg klingen auf jeden Fall sehr angenehm.

Ein weiterer Kandidat wäre das Corsair Carbide Series Air 540. Grossraum ist gegeben.

Ja das sieht ungünstig aus mit fast 18kg (nur das Gehäuse) - und dazu noch so viele fest verbaute Teile (zwecks Platz für Radiatoren).

Fest verbaut? Also es gibt wohl kaum ein Gehäuse das so geeignet für Wakü ist und viele Radis reinbekommt wie da Enthoo^^

Fest verbaut? Also es gibt wohl kaum ein Gehäuse das so geeignet für Wakü ist und viele Radis reinbekommt wie da Enthoo^^
Na in den Beschreibungen sieht das so aus, dass diese vielen Festplattenkäfige nicht entfernt werden können (und dazu noch 4 externe Laufwerksschächte). Und wie gesagt das Leergewicht ist im vergleich zu normalen Gehäusen schon sehr hoch.

@Patrick.C
Ja ich habe mir die beiden schon näher ins Auge gefasst, das Corsair schon vorher. Das Cooltek ist kleiner und leichter - dort müsste ich aber den Ausgleichsbehälter auf jeden Fall nach außen legen .. und die Pumpe muss auch noch wohin ^^. Bei dem Corsair würde alles passen, aber das ist auch ne gute ecke größer.
Cooltek: 385 x 278 x 395 mm, 6.2 kg
Corsair: 415 x 332 x 458 mm, 7.4 kg

Und alle 3, auch das Enthoo, haben keine zusätzliche Halterung für die GPU, welche ich schon begrüßen würde ^^. Oder gibt es so etwas zum Nachrüsten, ohne das ich selbst die Flex und das Nietgerät zücken muss?

Gruß

Beim Enthoo kannst du was alles auseinander machen. An Stelle der HDD Käfige passt auch ein 240er Radi:

primo.png

Groß ist es natürlich!

Ist das Fractal Design S was für dich...ist auch für Wakü aber kleiner

Zurück