Suche Gehäuse mit einigen Vorgaben

flixikus

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gehäuse mit einigen Vorgaben

Hallo Zusammen,

Edit: Ok ich habe nach einigen Überlegungen und Recherchen ein klein wenig "runtergeschraubt".

Anforderungen wären jetzt nur noch 2:

1. Sichtfenster Rechts
2. Gedämmt

Deswegen meine Fragen an Euch, ob Ihr noch weitere Gehäuse kennt, die meine Vorgabe erfüllen.

LG
Flixikus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuse mit einigen Vorgaben

Und wieso nich einfach das 900 Pro kaufen?

Du wirst kaum etwas finden was dem entspricht, da bei den meisten Gehäusen die sowas können (Stichwort RGB Kirmes der Graka) einfach keine Dämmung vorgesehen ist. Und falls doch, dann wird das auch nicht günstiger als ein 900 Pro.

Das einzige was mir da ausm stehgreif einfällt istn Riesen Cube von Thermaltake

das Thermaltake Core X9, hat zwar keine dämmung und auchst sonst kein schönling, aber schau es dir mal an.

ja ok - ich habe gemerkt das man mit diesen Vorgaben nichts groß anderes finden wird. Deswegen mal leicht abgeändert. :-) Vielleicht hat ja jemand noch einen Spezialtipp.

Warum nicht einfach kaufen? nun ja - ich will einfach nicht "das Erstbeste direkt kaufen" , sondern auch mal die Erfahrenen Leute zu Wort kommen lassen. :-)

Du kannst auch mal im Preisvergleich bei einigen Corsair bzw. Silverstone Gehäusen gucken (Stichwort: "Anschlüsse unten / oben/ Mainboard verdreht"). Je nachdem wieviele Lüfter du betreibst kannst du die doch auch einfach per Board regeln, und bei leisen Komponenten braucht man keine Dämmung bzw. wenn das Case nur aus Mesh besteht kann's auch "lauter" werden...

Da du nicht gesagt hast was du überhaupt verbauen möchtest (bei dem großen 900er nehme ich mal an eher mehr als wenig ;)) könnte man sich auch das Thetis angucken, wenn's doch kompakter werden soll ;)

Grüße

Das Dark Base Pro 900 ist ein top Gehäuse, auch wenn es in meinen Augen noch ein paar Kinderkrankheiten hat.

Sollte es als einziges Gehäuse deine Ansprüche erfüllen, kann ich es dir ans Herz legen. Ein so modulares und gutes Case ist für den Preispunkt nicht zu bekommen.

Einzig die fehlende Netzteilblende stört mich gewaltig.

Hey Zusammen,

@Caduzz: Naja... eigentlich wirds ja immer weniger was man an Platz in einem Tower braucht. auf dem Mainboard kommt eine GTX1070 / 1080 und auf die CPU ein vernünftiger Lüfter. Dann werden vermutlich direkt auf dem Board 2-3 M2-SSD´s landen und dann eventuell noch eine SATA-SSD. Dann kommt noch im schlimmsten Fall eine Soundkarte auf einen PCIe und fertig. Dafür allein würde auch ein kleineres Gehäuse reichen (Silent Base 800 z.b.) - aber da ich bißher mit dem "fester rechts" ausser dem 900 pro nichts gefunden hatte war das aktuell die Wahl. Meinetwegen gern Tick kleiner. :-)

@Schnuetz1: ja hab auch fast nur gutes über den Tower gelesen. Weißt Du ob die beiliegenden LED-Stripes "AURA-Fähig" sind und ich die direkt ans Board anschließen und über die Software mitsteuern kann? z.B. beim ASRock Fatalaty oder dem ASUS Maximus?

Dass du mit einer GraKa, Soundkarte und zwei M.2 SSDs eine Z270-Plattform an ihre absoluten Grenzen treibst, ist dir klar?
Stickwort Lanesharing und so?

Die LEDs sind aber NICHT Aura-Fähig. Die LEDs des Dark Base Pro 900 laufen mit 5V, die Aura-Sachen mit 12V.

Hey Schnuetz1,

habe mal ASUS und ASRock angeschrieben.

Meine Frage:
ich habe vor einen neuen Rechner aufzusetzen und dabei an das ASRock Fatal1ty Z270 Gaming 4K gedacht.

Zusätzlich soll verbaut werden:

- 16 GB RAM DDR4 2800 (2 Slots)
- Nvidia GTX 1070 GPU
- 2x M2 SSD (Samsung 960 EVO / 250 GB + 500 GB)
- 1x SATA SSD (Samsung EVO 850 / 250 GB)
- PCIe Karte (Creative Sound Blaster Zx)

Kommt das Mainboard in Bezug auf Linesharing damit an seine Grenzen? Wenn ja - welches Board würden Sie empfehlen das NICHT damit im Grenzbereich arbeitet?

Hier die Antwort von ASRock:

Stellt soweit kein Problem dar
Am besten die beiden M2 auf M2_1 und M2_2 Slot anschließen.

Grafikkarte in PCIE2 (wegen 16 Lanes von der CPU).
Die anderen PCIE Slots bekommen die Lanes von der Southbridge geliefert.

Soundkarte kann dann in den anderen Slots genutzt werden (falls M2_3 genutzt werden soll, bitte Hinweis beachten, da PCIE3 dann ausgeschaltet wird)
Die SSD dann an einen SATA Verbincen.

Mit freundlichen Grüßen

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 1111
6546 AR Nijmegen
The Netherlands
ASRock

Und die Antwort von ASUS in Bezug auf das Maximus IX Z270 Hero:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.
Die Zusammenstellung ist genau so wie sie angeben ist möglich, ohne dass eines der Geräte eine Einschränkung der Geschwindigkeit erleidet. Im Falle der zweiten verwendeten M.2 Festplatte werden Ihnen aber SATA Anschlüsse 5&6 wegfallen um die volle Geschwindigkeit auszunutzen. Da Sie keine 6 SATA Geräte angegeben haben sollte das aber kein Problem sein. Ansonsten passen alle genannten Geräte ohne Probleme auf/an das Motherboard.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,
Technical Support Division ASUS Germany
i.A. Marco Janssen

Customer Service Center
ASUS Computer Germany

Zurück