Suche geeignetes Zubehör

-mentalist-

PC-Selbstbauer(in)
Suche geeignetes Zubehör

Also hab mir hier schon einen Pc zusammenstellen lassen und bin im MOment schon super zufrieden leider gibt es noch ein Problem und zwar Eingabegeräte die mir im Moment noch fehlen.

Ich brauche Maus+Tastatur(Gaming)-> Max. 40€

Ich bräuchgte dann auch noch ein Lenkrad+Pedalen( für Autosimulationsspiele)-> Max. 70€
Hätte das hier im Blickfeld:
Thrustmaster RGT FFB CLUTCH, USB (PC) (2960715) | Geizhals.at Deutschland
Was sagt ihr dazu???

Im Ganzen sollte es eigentlich nicht mehr kosten aber wenn ihr z.B. Gute Maus+Tastatur findet dann werde ich mir des natürlich überlegen also so 20€ +oder- wäre noch aktzeptabel ihr könnt aber auch anders machen wie z.B.das die Maus und die Tastatur nur 10€ kostet dann kann ich natürlich dann 90€ für das Lenkrad ausgeben oder anders herum!

Kabel oder Kabellos ist egal!! Auf die Leistung kommts an und vllt ein bisschen auf die Optik

Vielen Dank schon mal ab hier von meiner Seite

AW: Suche geeignetes Zubehör

Es sei mir die indiskrete Frage erlaubt, welches Budget Du für Deinen neuen Rechenknecht eingeplant hast. Weil: Bei Eingabegeräten, wie auch Lenkrad, zu sparen halte ich für verwerflich.
Mein erster Spartipp, eine gute Maus: Logitech MX518 - Logitech DE - Logitech MX
Mein zweiter Spartipp, eine passende Tastatur: Logitech G110 - Logitech DE - Logitech G110 Gaming Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Wenn's besonders sparsam sein soll: Logitech Wireless Desktop MK250 - Wireless Desktop MK250 for Business
Beim Lenkrad würde ich an Deiner Stelle erst mal was zusammensparen und dann was richtiges kaufen, mindestens ein Logitech G27 - Logitech DE - Logitech G27 Lenkrad mit leistungsstarkem Force-Feedback für PC & PS3, besser ein Fanatec Porsche 911 Turbo S - Lenkrad http://fanatec.de/ Letztgenanntes anfangs mit Standart-Pedalen, lässt sich später dann mit den ClubSport-Pedalen aufrüsten :daumen:

Ich würde lieber zuerst eine gescheite Maus und Tastatur kaufen und das Steuerrad dafür lieber später. So wird es nur ein Sammelwerk von Rudis Resterampe. Als Tastatur vielleicht die Microsoft SideWinder X4 und bei der Maus vielleicht was aus der Sidewinder -Reihe.

Sorry Dr. Bazille, Microsoft's Hardware hatte ich vergessen :wow: Sind natürlich auch eine Empfehlung wert :daumen: In Sachen Lenkrad scheint wohl klar zu sein: Erst sparen, dann was vernünftiges kaufen, es muss ja nicht gleich FREX GP International sein :D

man wird doch woll ein gutes lenkrad+pedalen für 100€ finden muss ja nicht unbedingt des beste sein

Klar kann man was in dem Bereich finden, nur deswegen bei Tastatur und Maus den Rotstift ansetzen ist der falsche Weg und bedeutet oft doppelt gekauft.

Bitte vermeide Doppelposts und nutze den Bearbeiten - Button, die sind höchst ungern gesehen

Ich wünsche Dir, dass die Zockerkurbel gefällt und Du damit viel Freude haben wirst. Von der Sache her traue ich Thrustmaster nicht übern'n Weg... Mit Thrust ist wohl als Nomen "axialer Schub" bzw. "Beschleunigungskraft" gemeint, je nach Betrachtungsweise kann es auch "Verbruch" heißen. Als Verb bedeutet es "hauen"- wer hier wen weswegen haut, sei dahingestellt...

Ich persönlich hab mit trustmaster weniger gute erfahrung.
Mein beispiel ist/war zwar ein funk ps2 controller, bei dem ich erstens (bei normalen spielen von 2-3 stunden/tag) die batterien jede woche wechseln musste und zweitens, nach ca einem halben jahr hat er wie verrückt nach rechts gezogen.
Habe den support kontaktiert, keine reaktion. Also selber geschraubt und wieder (fast) wie neu. Wieder 3-4 monate später nach rechts gezogen. Support -> keine reaktion.
Ich also ziemlich angepisst hab den controller weggeworfen und nie wieder trustmaster.

Meine meinung und erfahrung. Trotzdem viel Glück und Spaß damit :daumen:

Edit:

Wie meine Vorgänger schon sagten, lieber etwas mehr investieren und Länger freude haben ;)

Mit diesen Erfahrungen stehtst Du -leider- nicht alleine da. Ich persönlich habe von vornherein den Kauf von Thrustmaster-Produkten ausgeschlossen.
Wie meine Vorgänger schon sagten, lieber etwas mehr investieren und Länger freude haben ;)
Sign :daumen:
Gegebenfalls länger (an-)sparen. Auf meine ganzen (teuren) Hardwareanschaffungen habe ich auch 'ne lange Weile gestrickt... Aber dies soll ein jeder mit sich selbst ausmachen...

bei den test hat er am besten abgeschlossen und ist auch nicht so wannsinnig teuer

Kauf mir auch kein so teueres lenkrad da ich eh nicht so sonderlich viel autospiele zocke vllt weng nfs oder dirt und f1 aber des wars schon für die 4 spiele( anscheinend die einzige gute rennsimulatoren) da braucht man dann kein übermäßig teures lenkrad

Zuletzt bearbeitet:

mal nur so ne allg. Frage was zum Teufel habt ihr gg. Truhsmaster?? Die haben doch auch ziemlich gut in den Tests abgeschnitte manche sogar noch besser als LÖogitech

Also Maus und Tastatur kann cihd ir als Maus die MX518 Logitech. Und die Tastatur is ne G11 ne gute Wahl. Ist etwas mehr Geld als du geplant hast, aber es ist eine super Investition :D

mal nur so ne allg. Frage was zum Teufel habt ihr gg. Truhsmaster?? Die haben doch auch ziemlich gut in den Tests abgeschnitte manche sogar noch besser als LÖogitech

Trashmaster trifft es eher. :D Sogar das "tolle" T500 Wheel von denen hat nur besseres Force Feedback. Das war es schon. Für 400 Euro kann man schon Leder oder Alcantara erwarten. Hab auch schon von einigen gehört das die das Teil umgetauscht haben. Kumpel von mir hatte das selber. Das FFB ist wirklich gut, aber das war es schon. Da kauf ich lieber bei Fanatec ein. Da hab ich besseres. Trashmaster kann auch das T500 eintüten sobald das Clubsport Wheel von Fanatec da ist was von der Technik und der Qualität mehr Richtung Frex und ECCI geht als zu TM, Logitech oder sogar die jetzigen Fanatec Wheels.

Wer in den 90er Jahren mit Thrustmaster zu tun hatte weiß wie die Qualität bei denen abgenommen hat. Damals war das eine der Wenigen Firmen die Wheels und Flightsticks hergestellt haben. Aber dann haben andere Firmen die Hardware auch hergestellt und wurden immer besser während TM bei dem gleichen Level geblieben ist. Besonders die "billigen" Thrustmaster Wheels kann man gepflegt in die Tonne kloppen.

antwort:

Mein beispiel ist/war zwar ein funk ps2 controller, bei dem ich erstens (bei normalen spielen von 2-3 stunden/tag) die batterien jede woche wechseln musste und zweitens, nach ca einem halben jahr hat er wie verrückt nach rechts gezogen.
Habe den support kontaktiert, keine reaktion. Also selber geschraubt und wieder (fast) wie neu. Wieder 3-4 monate später nach rechts gezogen. Support -> keine reaktion.
Ich also ziemlich angepisst hab den controller weggeworfen und nie wieder trustmaster.

hierbei spiel das (für mich) keine rolle ob das ein PS2 controller, Lenkrad oder sonstige peripherie ist. tatsache ist das mMn der Support unter aller sau ist und die verwendete hardware/materialien auch nicht das beste

Zurück