Suche geeignete W-Lan Karte

nivada

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo (:

Ich suche eine W-Lan Karte im Preisbereich von 10 - 15 € und wollte mal nachfragen welche da zu empfehlen wäre. Der Slot unter meine GraKa ist noch frei, da ich schon mal eine eingebaut habe, diese aber nicht funktioniert hat (Die Karte war zu alt, da ich ein neues System mit Win7 64bit etc. besitze)

edit: würde die W-Lan Karte um eröffnen eines Hotspots, zum spielen auf Lan-Party´s und zu kleinen Datenübertragungen verwenden, also nichts großes.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nivada :lol:

Da ich aus deiner nicht vorhandenen Signatur lesen konnte, dass du ein MSI z77a G43 besitzt, steht die noch jeweils ein freier PCI, ein PCI-Ex1 und ein PCI-Ex4 Slot zur verfügung.
15 € finde ich für deine Zwecke (Hotspot und evtl. Ordnerfreigabe) absoulut ausreichen.
Leider bin ich nicht über die neusten Standarts informiert, da hoffe ich einfach auf ein par Mitglieder die sich damit schon mehr auseinandergesetzt haben als ich :pcghrockt:

Vll. die hier: http://www.testberichte.de/p/tp-link-tests/tl-wn951n-w-lan-pci-adapter-300-mbit-testbericht.html
Auf dem Papier für mich als Leien nicht schlecht, aber welche Standarts es gerade gibt, und welche was bedeuten, blick ich nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum postest du dann, wenn du keine Ahnung hast? :schief:
Zudem sagt er 10-15€ und du postest eine Karte, die 25€ kostet.

BTT: Allgemein muss man sagen, dass man mit einem USB WLAN-Stick besser dran ist, als mit einer PCI(e)-Karte (Standortwechsel).
Sticks um 10-15€ gibt es jede Menge, im Prinzip kann man da eigentlich jeden nehmen, wenn man nicht irgendwelche besonderen Wünsche hat.
Aber entscheide dich erstmal zwischen Karte und Stick, dann kann man dir weiterhelfen^^ Kann ja sein, dass du aus bestimmten Gründen eine Karte brauchst / willst.

Die Karte kostet 20,

wie gesagt hören sich 300M/bits auf dem Blatt nicht schlecht an, und die Empfangsqualität soll auch nicht schlecht sein....
Ich hab ja nur einen Vorschlag gemacht, ihr könnt mich ja gerne Verbessern :schief:
Wenigstens behaupt ich nicht etwas zu wissen, was ich gar nicht weiss..

Mir ist es eigentlich völlig egal ob Stick oder Karte, ich dachte nur wenn ich mir eine Karte kaufe dann wäre außen am Gehäuse 1) kein USB Platz belegt & 2) wäre da dieser Stick nicht also hab ich an die Karte gedacht, weil man sie nicht sieht, sie wäre einfach aufgeräumt.

Haben Karte & Stick die gleichen Eigenschaften, oder gibt es irgendwelche Aspekte die eher für den Stick sprechen, da du hin vorgeschlagen hast !?

Die Karte kostet 20,

Und ist damit immernoch außerhalb des Budgets.

Ich hab ja nur einen Vorschlag gemacht, ihr könnt mich ja gerne Verbessern :schief:

Da sagt auch keiner was dagegen, aber dann belass es doch bitte beim Vorschlag und schreib nicht noch 4 Zeilen dazu, dass du dich nicht auskennst^^

//Edit:
@nivada:
Den USB-Stick kannst du eben woanders hinstellen (mit USB-Verlängerungskabeln). Je nach Signalstärke eben vorteilhaft.
Wenn du vollen Empfang in deinem Zimmer hast, in dem der PC steht, dann ist es egal. Dann kannst du auch eine Karte nehmen.

Also ich bekomme Internet über D-Lan und würde hauptsächlich gerne über Karte/Stick, einen Hotspot aus dem Internet machen, das ich mit meinem Handy ins Internet gehen kann, ansonsten sollte ich mit der Karte/Stick auf mal auf Lan Partys spielen können.

Gibt es da eine die schnell genug für diesen Gebrauch wäre für 10-15€ ?

Das geht relativ einfach. Gibt genügend Tutorials im Netz, wie das geht.
Das mit dem LAN-Parties sollte auch kein Problem sein, allerdings sollte man trotzdem versuchen, ein Kabel zu legen.

Aber du musst bedenken, dass du natürlich nur dann mit dem Handy im WLAN sein kannst, wenn dein PC an ist. Ob das wirklich sinnvoll ist, kannst nur du entscheiden.

- Wir legen immer Kabel auf unseren Lan´s hat bisher auch immer geklappt ich dachte nur falls es vielleicht mal Komplikationen gibt.
- Das ich nur ins W-Lan kann, wenn der Pc an ist, ist mir klar. Ich gehe derzeit immer mit dem Handy über mein Laptop ins Internet da mein Pc noch keine W-Lan Karte hat, deshalb brauche ich eine :D

Wenn du also nur ein WLAN erzeugen willst, dann sollte es eigentlich jeder Stick tun.
Kauf dir halt einen von Asus, D-Link, TP-Link & Co ^^

Den Stick habe ich selber am Laptop ist echt Top :daumen: Wenn du evtl. 20€ zur verfügung hättest, könnte ich dir diese Karte hier empfehlen: TP-Link TL-WN951N. Ich hatte die einpaar Monate an meinem PC bevor ich auf ein Lankabel umgestiegen bin und das Ding ist richtig gut, top Empfang und Geschwindigkeit, obwohl der Router unten im Keller ist ;)

Zurück