• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

suche gaming rechner für ca. 700 €

meuchel

Schraubenverwechsler(in)
suche gaming rechner für ca. 700 €

Hallo Leute,

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge zu meinem neuen PC geben könntet. Hier mal eure vorgefertigten Fragen mit meinen Antworten dazu:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 € ... Falls es für 50 € mehr nen ganz heftigen Leistungsschub oder mehr Zukunftssicherheit dazu gibt dann bin ich auch für solche Vorschläge zu haben.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus, Tastatur, Sound (Boxen + Headset), Betriebssystem (Win7 64 bit) sind vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Da ich denke, dass selber zusammenbauen ein paar Kröten spart wuerde ich das machen. Falls doch ne Komplettsystem super auf meine Bedürfnisse passt ist aber auch das möglich.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nichts vorhanden. Nutze derzeit einen Laptop.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Eine alte 19" Röhre ist vorhanden. Soll aber spätestens zu Weihnachten einem 24" wie etwa dem hier weichen: BenQ RL2455HM - 61 cm (24"), RTS Gaming, 1 ms, Lautsprecher, 2x HDMI bei notebooksbilliger.de

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich Age of Empires II & cs go, sollte aber auch BF4 und GTA5 und evtl.. auch noch neu erscheinende shooter mitmachen (bin kein Detailfetischist aber äußerst flüssig und ruckelfrei muss es zugehen).
Neben dem genannten Gaming werden nur Filme gestreamt, Excel+Word verwendet, Musik gehört und gesurft.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

ca. 500 - 1000 GB. SSD ist kein muss.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- Ich lege Null Wert auf Bling Bling und Leuchten und Einsichtsfenster und so was.
- Wlan ist nicht erforderlich.
- Es wäre schön wenn es mir nicht gerade die Ohren wegfetzt. Also den boxed Lüfter würde ich gern gegen einen leiseren Zeitgenossen ersetzen.
- Es darf ruhig Strom verbraucht werden. Also keinen Wert auf irgendwelche besonderen Stromsparende Komponenten legen bitte.

Dann bleibt mir noch im Voraus schonmal zu danken. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge ;]

Grüße
meuchel

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche gaming rechner für ca. 700 €

Willkommen im Forum, meuchel :)

Knappe 700,- Taler :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro
1 x ASRock Z97 Anniversary
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x Enermax T.B.Silence 120mm
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Raijintek Arcadia
1 x Cooler Master G550M 550W

Eventüll direkt eine SSD nehmen und die HDD nachrüsten : Crucial MX200 250GB

Nächststärkere Graka : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]

Auch eine gute Karte Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X

Grüße aussem Pott
Rosi

Hallo Rosigatton,

Dankeschön für dein Systemvorschlag. Das sieht schonmal interessant aus. Auch die Idee mit dem Nachrüsten der HDD find sehr gut (hatte immer gedacht erstma ne große normale und dann ssd nachrüsten, aber warum eigtl. nciht andersrum^^).
Den 120er Lüfter soll ich zusätzlich reinbauen oder ist der verbaute im Gehäuse sehr laut?

Noch ne Frage zum Prozessor: gibt es in dem Preissegment auch nen vergleichbaren cpu von amd? Weiß nicht wie aktuell meine Infos dazu sind (wahrscheinlich sehr unaktuell) aber dachte immer das Preis/Leistungstechnisch die AMD Prozis mehr rocken?

Ist mit dem 550W Netzteil eine höhere Zukunftssicherheit gegeben? (z.B. wenn ich mal in 2 Jahren ne neue Graka besorge?)

edit:/ habe ich mit dem hier im vorgeschlagenen AMD System für 750€ AMD 750€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland ein nennenswertes Leistungsplus?

edit:/² Kann ich auch den try für paar euro weniger nehmen, wenn ich sowieso nen anderen Kühler dazukaufe? (oder ist das boxed und tray noch nen anderer Unterschied als das der Kühler fehlt?

Könnt ihr mir noch ein (auch teureres) Gehäuse empfehlen welches Geräuschmäßig (gibt doch so gedämmte Teile) noch nen Zacken wegnimmt?

Zuletzt bearbeitet:

Joa, wenn möglich, hau direkt eine SSD rein, HDD dann halt etwas später.

Das Raijintek Arcadia kommt mit nur einem hinteren Lüfter.
Der zusätzliche 120mm wäre für vorn. (Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Kein AMD Prozi kann beim zocken wirklich mit nem i5 mithalten : CPU Test: AMD und Intel - Prozessor-Benchmarks und Kauf-Tipps auch für APUs [August 2015, Teil 2]

Das 450 Watt Netzteil würde reichen, aber wenn Du doch mal eine sehr hungrige Graka verbaust, kann das 550 Watt Modell nicht schaden.
Ist jetzt auch nicht wirklich oversized ;)

Soll ne gute Karte sein, nur von Haus aus etwas laut. Wenn man die Luefterkurve manuell etwas anpasst aber angeblich voll im Rahmen des Ertraeglichen!.

Ok Leute vielen dank für die Hilfe werd mir das dann mal so (oder so ähnlich) bestellen und schaun ob ichs zusammen bekomm :)

Hab jetzt mal meinen uralt Rechner (ca. 10 Jahre alt^^) rausgekramt und frage mich jetzt ob ich vielleicht das Netzteil noch verwenden kann? hab davon eigentlich keine Ahnung aber wenn ich mir jetzt ein 500W Netzteil kaufe tut es da vielleicht mein altes 460W Netzteil auch noch? Das Netzteil um das es geht ist folgendes:

ENERMAX ATX 12V VER 1.2 MODEL: EG465AX-VE(G)
DC Output:
+3.3V; +5V; +12V; -5V; -12V; +5VSb; +3.3V&5V; TOTAL POWER
35A ; 35A; 33A; 1A; 1A; 2.2A; 200W; 460W

bitte nicht lachen, falls das ne total bescheuerte Idee ist ;)

Ich lache nicht, aber das ist trotzdem eine total bescheuerte Idee :D Das Netzteil ist eine der wichtigsten Komponenten im Rechner, so ein altes Ding mit heutiger Hardware zu verwenden geht gar nicht.

Hallo,

habe mir nun unterdessen folgende Komponenten zugelegt:

- 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-2400 DIMM CL11-13-13-31 Dual Kit
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
- 550 Watt CoolerMaster GM Series Modular
- EKL Ben Nevis Tower Kühler
- Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
- 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail)
- ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Alles fein zusammengebaut und nun stehe ich vor folgendem Problem:

Wenn ich den Rechner versuche zu starten, dann geht er für ca. eine halbe Sek. an und dann sofort wieder aus.
Lüfter des CPUs sowie die 2 Gehäuse Lüfter drehen dabei auch ganz kurz an.
Habe per Internetrecherche gelesen, dass es an einem zu langsam drehenden CPu Lüfter liegen könne (wenn man einen Custom und nicht den boxed verwendet). Daraufhin habe ich in den CPUFan2 Slot kurzerhand einen der Gehäuselüfter angeschlossen. Allerdings leider mit dem gleichen Ergebniss: kurzes anlaufen für den Bruchteil einer Sekunde mit anschließender Ruhe.

Könnt ihr mir bei der Sache helfen? Ich denke Ihr braucht dazu noch etwas mehr Informations Input bin mir aber nicht sicher in welcher Weise. Also fühlt euch frei mir zusagen, was ich euch sagen soll um mir zu helfen ;]

Gruß
meuchel

edit:// Habe bis jetzt nur den 24 poligen Stecker vom Netzteil mit dem Mainboard verbunden. Beide haben aber zusätzlich noch einen 8 poligen Anschluss bzw. Stecker. Muss ich diesen vielleicht auch noch verbinden?

Genau, der 8-polige Anschluss auf dem Netzteil, meist ATX12V oder CPU4+4 oÄ. muss auch auf dem Mainboard angeschlossen werden. Der Anschluss ist dann oft zwischen der hinteren Blende mit den Anschlüssen und dem Sockel mit CPU. Darüber wird die CPU versorgt, da über den 24er-Stecker nicht genug Saft dafür da ist ;)

Der 8Pin muss an die CPU Power, irgendwo neben deinem Sockel. Außerdem müssen 2 6Pol Stecker an deine GPU.

Zuletzt bearbeitet:

An die GPU müssen auch noch zusätzliche Stecker, die sind aber blau oder rot und haben den Aufdruck PCIe. Sind meistens als 6poliger Stecker mit so zwei weiteren Pins ausgeführt.

Vielen dank für die schnellen Reaktionen. Es war im Endeffekt der 8pin für die CPU. Jetzt läuft alles wie am schnürchen. Ich bin gerade dabei windows auf meinen schönen neuen Rechner zu schaufeln *freu*

Zurück