• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Suche] Gaming PC

Achso, und wie schon vermutet sind die mitgelieferten Lüfter des Xigmatek Midgards echt nicht so toll, einer von beiden ist wohl schon defekt bei mir angekommen und extrem laut..

Hehehe :lol:

Hab ich doch gesagt, die Xigmatek Lüfter, die serienmäßig verbaut sind, taugen absolut nichts, die holen sie bestimmt aus der Mülltonne, oder so. :D:ugly:

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Kann ich dir nicht sagen, hab die Lüftersteuerung nie benutzt.
Hast du die Lüfter mal ohne Lüftersteuerung angeschlossen?

Ich hab die gerade mal in "Reihe" geschaltet, laufen tun sie so alle.

Da ich aber nur 3 Lüfteranschlusse aufm Board finden kann werd ich da wohl noch etwas rumbasteln müssen.

Je ein Lüfter pro Seite müsste da ja reichen oder? Also oben, unten, vorn und hinten. Dann muss ich halt einen via Adapterkabel "befeuern"

Also beim Midgard reicht einer vorne, einer hinten und einer oben, mehr braucht man nicht.
Wenn du im Deckel eh langsam laufende Lüfter drinne hast, dann brauchst du für den eh keine Lüftersteuerung.
Schließ sie per Adapter am Netzteil und gut.

So, das lief gerade eh besser als erwartet, Musste nur den Stromverteiler der Lüftersteuerung abstecken und an einen freien Mainboard-Fan-Anschluss stecken. Schon laufen 5 Lüfter mit 3 Anschlüssen.

Noch kurz etwas: Meine Festplatte läuft Momentan als Slave, macht das was wenn ich eh nur eine Platte eingebaut habe?

gut zu wissen und danke für die fixe Antwort. Hatte da nur noch was im Hinterkopf von wegen Jumpern und so weiter. Dann wirds langsam mal Zeit das ich die Kiste mal etwas beanspruche.

Vielen Dank euch allen

Update: Aufgrund 3-4 Bluescreens hab ich mich zuerstmal memtest gewidmet:
Leider musste ich aber beim memtest feststellen das einer der Ram-Riegel defekt ist. Mit dem defekten Ram bekam ich es nichtmal hin den memtest zu starten ohnen eine BlueScreen zu bekommen, mit beiden hat es zumindest nen Weilchen gehalten. Der andere läuft problemlos (hab memtest bis über 100% testen lassen).

CPU bleibt bei Last bei ca. 47-48° lt. Speccy, nur der Boxed Lüfter wird ganz schön laut :) Muss mir wohl doch demnächst mal den Mugen 2 bestellen.

Naja, ich werde den Riegel heute reklamieren, denke nicht das das ein grosses Problem darstellen wird.

Alles in Allem kann ich hardwareversand.de nur weiterempfehlen, der PC war innerhalt von 2 Tagen nach Bestellung zusammengebaut, verschickt und ist bei mir angekommen, für den kaputten (lauten) Gehäuselüfter und den Ram können die ja nix. Wenn der Support morgen auch noch problemlos funktioniert bin ich sehr zufrieden.

LG, jetz aber ins Bett :)

Zurück