• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming-PC mit spezifischen Komponenten

Neryus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem (Gaming)-System mit folgenden Komponenten:

- i5 4690
- GTX 970
- 16 GB RAM
- 256 oder 512 GB SSD
- So gut es geht lautlos

Hat jemand hier Vorschläge für ein solches System?

Grüsse,
Daniel

Hallo markus1612,

1) 1200-1500 €
2) Der Rest ist vorhanden
3) Eigenbau oder Kompletti ist ansich egal, solange das Ding danach leise ist
4) Keine Organspenden möglich, ausser externe HDDs
5) Ja, 2x 27", 1920x1080 @ 60 Hz
6) Wildstar, ESO, Hearthstone und manchmal andere Games welche die Hardware stark fordern
7) 256 oder 512 GB SSD reichen, für Daten und anderen Kram habe ich noch die externen Platten
8) Nicht unbedingt, da mein Zielsystem von sich aus schon viel Power hat
9) Nein, WLAN wäre ein Plus, muss aber nicht sein

Danke dir,
Daniel

Gute Zusammenstellung markus :daumen:

Die GPU mit der Vapor-X austauschen, da das Budget noch nicht ausgereizt ist - Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse ist Geschmackssache aber auch hier noch die Alternative - Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dementsprechend zur jetzigen Zusammenstellung +80€ (1180€)

Zu den Monitoren, um was für solche handelt es sich? Ansonsten kann man beide verkaufen und über einen guten WQHD Monitor nachdenken.

Nur als Anmerkung, weil der Startpost danach gefragt hat:
Bei dem genannten System kannst du natürlich auch einfach den i5 4690 und eine GTX 970 verbauen. Der Xeon hat dem i5 gegenüber den Vorteil Hyperthreading zu unterstützen. Bei der GTX 970 können, auch wenn 4GB verbaut sind, nur auf 3,5GB schnell zugegriffen werden (wodurch mehr auch nicht wirklich nutzbar ist - siehe News und Grafikkarten Forum dazu). Deswegen wird meist die R9 290 empfohlen. Falls du trotzdem eine GTX 970 willst, sind diese hier recht gut
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals EU
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals EU
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals EU

:schief: 25' gehen auch, da ist nichts mit min 27' oder dergleichen.

Das gleiche habe ich irgendwo gesehen wo einer ein 4K Panel auf einem 24' dem Startposter empfehlt, in beidem Fällen die falsche Wahl.

Zurück