• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche gaming pc mit kleinem gehäuse

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gaming pc mit kleinem gehäuse

Wie oben steht suche ich nen neuen desktop pc.
Der pc sollte ein möglichst kleines gehäuse haben und das gehäuse muss auch nicht irgendwie blinken oder ne scheibe haben.
der pc braucht auch keine extra leisen bauteile da ich mit voller lautstärke spiele.
Ich würde mir den bei hardwareversand oder so zusammenbauen lassen.
Das budget liegt bei 600-700.
Außerdem suche ich noch nen recht großen (24 zoll) monitor zum spielen. der höchtsen 200 kosten soll.(mit hdmi)

danke schonmal im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche gaming pc mit kleinem gehäuse

Naja, du könntest beim MB auf ein AsRock H61M U3S3 setzen und als Gehäuse ein Sharkoon MS140 oder MS120 nehmen. Dann wäre es kein ITX System sondern ein mATX System. Netzteil vllt ein BeQuiet PurePower L8 530CM oder 430CM.
Beim RAM nimm einfach 2x4GB 1333MHz CL9 vom günstigsten Hersteller in deinem Bestellshop.

Ansich gibt es an Softy's Konfig wie immer nichts auszusetzen.:daumen:

was ist der unterschied zwischen ITX system und mATX?
Trozdem erstmal danke an euch.

Kommt ganz darauf an was du unter kleines Gehäuse verstehst: ein Aerocool QS 200 oder 202 ist auch klein ;)

Mini ITX ist nochmal kleiner als µ (@Softy: Danke:D)-ATX und bietet demnach weniger Anschlussmöglichkeiten, beim ITX hast teilweise eigentlich nur einen PCIe Slot und kannst nur eine Graka anschließen und fast keine weiteren Steckkarten, zumindest habe ich sowas noch nicht gesehen, µ-ATX bietet mehr Anschlussmöglichkeiten, ist aber etwas größer Datei:Motherboards form factors.svg, da siehst du es im Vergleich zu einem A5 oder A4-Papier ;)

je kleiner die Gehäuse werden, desto geringer wir der Platz für Komponenten, die auf nem MB verbaut werden können. Darunter leidet dann auch die Anschluss vielfalt, wobei ich bei einem AsRock H61M U3S3 jetzt auch nciht von Vielfalt sprechen würde. Bei itx hast du - wie Gazelle schon sagt - nur 1 Erweiterungsslot, der für die Graka gebraucht wird.
Nächstest Problem ist, je kleiner das Gehäuse, desto schlechter wird in der Regel der Airflow, da die Lüfter entweder kleiner werden oder halt weniger in der Anzahl.

könnte mir bitte jemand den pc von softy in nem onlinestore zusammen suchen der die psc auch zusammenbaut.
hardwareversand hat nicht alle teile und bei mindfactory ist die zusammenstellung mit 90 euro nen bissl zu teuer.

Puhh das sind schon die billigsten Anbieter, sonst gibt es noch Alternate, aber da kostet der zusammenbau auch 90 € und die teile sind bestimmt teurer!

Da bleibt wohl nur, etwas zu warten, bis hardwareversand wieder alles auf Lager hat. Welche Teile gibt es denn dort nicht? Dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz.

Dann nimmt man halt ein anderes, da gibts noch ganz andere geile Cases, oder du musst warten!

Zurück