• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC - Budget liegt bei +- 750 € - Danke !

Schnodder123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich suche einen PC mit dem ich in allererster Linie zocken kann. Habe mich schon für eine R9 380 entschieden, nur bei den anderen Sachen bin ich mir unsicher. Oder doch lieber Nvidia GTX 960 ??

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

plus / minus 750 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles andere vorhanden......

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

SSD / HDD sind vorhanden......

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

RPGs vor allem, sonst GTA V und EGO Shooter

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Alles vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Herzlichen Dank !

AW: Suche Gaming PC ------ Budget liegt bei +- 750 € ---- Danke !

Skylake ist die aktuelle Plattform von Intel, Haswell die alte. Vorteil von Haswell ist, dass es günstiger ist (CPU, Board und RAM) bei ähnlicher Leistung. Zusammen mit den anderen günstigeren Komponenten hab ich hier die R9 390 mit "reinquetschen" können ;) Ist nun die Frage, was du möchtest:

Viel Grafikleistung (worauf es beim spielen nun mal ankommt) --> Haswell oder Moderne Plattform, bessere Möglichkeiten der Aufrüstung mit Blick auf die Zukunft --> Skylake

AW: Suche Gaming PC ------ Budget liegt bei +- 750 € ---- Danke !

Was denn für Aufrüstmöglichkeiten ?°?

Also Haswell würde reichen ?

Du meinst Skylake.....vermute ich. ;) Leider komme ich mit dem Gehäuse, was ich gerne hätte (rd. 77 €) und nem guten NT über mein Budget, auch mit CB.

Skylake macht alles besser. Das sollte man auf jeden Fall mitnehmen, vor allem, wenn die Plattform wieder einige Jahre genutzt wird.

Zurück