• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

waldo33

Kabelverknoter(in)
Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Hallo :)

ich suche einen neuen gaming-PC und hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Hardware zu finden.

Es wäre schön, wenn alle Teile in einem Shop verfügbar sind und die den PC auch zusammenbauen, z.b. Hardwareversand oder Mindfactory :)

Habe diese Zusammenstellung in einem anderen Thread gefunden:
Gaming PC 700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist da alles dabei? Also ist der PC damit komplett?
Sorry ich habe echt keine Ahnung von Hardware. :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

2x Monitor, Windows 7?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Momentan gar nichts, aber Far Cry 4 und das neue GTA würde ich gerne spielen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Da bin ich mir unsicher, 500 GB sollten es schon sein.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Schonmal Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Hey waldo33,

die Zusammenstellung ist an sich in Ordnung, aber nimm' das günstigere Gehäuse.
Und ganz wichtig: wenn du auf 16Gb Ram gehst nimm' welchen in der Forum von 2x8GB, nicht 4x4GB. Z.B. eins von den Kits:
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du 500Gb Speicherplatz brauchst würde ich noch ein Datengrab reinpacken:
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann kommen auf die SSD das Betriebssystem und wichtige Spiele und Programme. Bilder Musik und andere Dokumente kannst du dann auf die HDD packen.
Außerdem ist da kein optisches Laufwerk dabei. Wenn du eins brauchst: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Stick in dem Warenkorb ist für Wlan. Wird der PC über Lan verbunden (was zu bevorzugen ist) brauchst du den nicht.

Beim Betriebssystem solltest du auf Windows 10 64bit gehen. Das bekommst du am günstigsten in der Bucht als Key, achte da aber darauf, dass der Händler eBay-geprüft ist und sehr gute Bewertungen hat.

Brauchst du zwingend zwei Monitore?

Wenn Fragen da sind einfach drauflosschreiben ;)

Liebe Grüße

Florian
 
AW: Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Hi Florian,

danke für deine Antwort, ich habe noch ein paar Fragen.

Also ich könnte auch erstmal mit nur einem Bildschirm leben, dann könnte ich etwas mehr in den PC investieren. Würde es viel bringen in das obige Setup 100-150€ mehr zu investieren in Sachen Leistung? Also anstatt 700€ wie im Setup da oben eher 850€? Oder macht das am ende gar nicht so einen großen Unterschied? Falls dir da vielleicht spontan eine Graka oder ein CPU einfällt der da viel besser wäre, aber etwas mehr kostet.

Spricht etwas gegen Win 7 ? Ich spiele gerne auch nochmal ältere Spiele und dass geht idR ganz gut mit Win7, außerdem gefällt mir das Kacheldesign von Win8+10 überhaupt nicht. Bremse ich mit Win7 irgendwie die Leistung des PCs`?

Reicht das obige Setup für spiele wie GTA V oder Far Cry 4 ?

Schöne Grüße
Waldo
 
AW: Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Bremsen tut win7 nur in dx 12 weil es das nicht unterstützt, würde aber auf win 10 setzen so anders als win 7 ist es nicht zumal win7 kaum noch Support bekommt
 
AW: Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Gerade bei älteren Spielen ist Windows 7 aber noch sinnvoller als Windows 10. Und bis auf DX12, was eh noch kaum unterstützt wird (und noch weniger exklusiv) hat man mit 7 auch keine Nachteile.
 
AW: Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Gerade bei älteren Spielen ist Windows 7 aber noch sinnvoller als Windows 10. Und bis auf DX12, was eh noch kaum unterstützt wird (und noch weniger exklusiv) hat man mit 7 auch keine Nachteile.

Noch besser wäre Windows XP, aber da kriegst du wohl Probleme mit den Treibern. ;)

Nimm auf jeden Fall ein H170 Board und dazu eine schnellere Grafikkarte. Die 1050 ist echt langsam. Eine RX470 wäre deutlich besser.
 
AW: Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Der FE sagte ja auch, dass er Windows 10 und 8 nicht mag wegen den Kacheln, glaub mir bei Windows 10 brauchst du die garnicht nutzen. Da steht wenn sowas am Rande, wie das Wetter ist. Aufgebaut ist Win10 eigentlich wie Win7!
 
AW: Suche Gaming Pc + 2 Bildschirme für 800-900€

Man kann die Kacheln bei Windows 10 entsorgen. Hab ich auch gemacht.
Das einzige, was man nicht machen kann, ist zu verhindern, dass sich die klassischen Systemsteuerungselemente mit Windows 10 Steuerelemente vermischen.
Das sieht extrem undurchdacht aus. Unfertig.
 
Zurück