Suche Gaming-Notebook für max. 1200€

Hachelichus

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gaming-Notebook für max. 1200€

Hallo alle zusammen!
Nachdem ein paar Einbrecher meinten, mein 3,5 Jahre alter Laptop wäre gut genug ihn mitgehen zu lassen, befinde ich mich jetzt auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich aktuelle Spiele zocken (The Witcher, GTA V) kann, mit dem es aber auch noch in ein bis zwei Jahren möglich ist, aktuelle Spiele zumindest mit niedrigen, besser mittleren Einstellungen flüssig zu spielen.
Das Problem ist, dass ich mich seit mehreren Jahren nicht mehr so um die Hardwareentwicklung gekümmert habe und derzeit auch überhaupt nicht weiß welche Angebote ihren Preis wirklich wert sind.
Zu den Fakten:
Budget: 1200 € (max. +200€, was sich dann aber wirklich sehr stark lohnen müsste)
Anwendungsbereich: Gaming
Bildschirmgröße: 17 Zoll
Bildschirmauflösung: FHD
Glare/Matt: egal (lieber aber matt)
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: Windows

Ich brauch ihn wie gesagt auch sofort und kann daher nicht darauf warten, bis für Notebooks mit Pascal-GPUs billiger werden.
Vielen Dank schonmal für Tipps und Empfehlungen!

AW: Suche Gaming-Notebook für max. 1200€

das budget (1200 Euro) ist etwas knapp, um etwas "brauchbares" (mit performance und ein wenig zukunftsicherheit) zu finden....
Bin vor kurzem über diese zwei zwei möglichkeiten gestolpert: GTX970M und GTX980M (beide MSI sind leider ohne SSD und ohne OS).
Die GTX980 war vor kurzem die schnellste mobile karte: 200 euro könnten sich also lohnen in dem fall.

MSI GT72 6QD Dominator - GT72-6QD81FD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI GT72S 6QE Dominator Pro G - GT72S-6QEG82FD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Preis wird es schwer etwas zu finden. Alles unterhalb von einer GTX970M lohnt sich nicht wirklich. Einzige alternative bzw.
absolutes minimum zum Spielen wäre eine GTX965M. Ich würde sagen: noch etwas warten. Eine GTX 1060M ist ca. 30% schneller als eine GTX 980M.
Vielleicht wird die GTX 1060M als erste in den "finanzierbaren" Bereich rutschen .....in ein paar Wochen oder Monaten.....
Ich suche gerade auch etwas zum Gamen ...aber ich werde noch etwas warten: vielleicht wird die GTX1070 noch etwas billiger werden in ein paar wochen/monaten......

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gaming-Notebook für max. 1200€

Würde auch gebrauchtes gehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück