Suche Gaming Notebook bis 1600 Euro Hilfe gesucht

SanctumCS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Gaming Notebook zulegen und dazu bräuchte ich Tipps von Leuten die etwas Kompetenter auf diesem Gebiet sind als ich^^
Ich könnte für das Notebook um die 1600 Euro ausgeben, ich habe mir auch die ein oder anderen Gedanken gemacht was das Notebook können sollte:

Es würde mich sehr freuen wenn es Bf4 auf ultra schaffen würde, desweiten wäre ein i7 prozessor, 16Gb Ram, eine SSD Festplatte und 15-17 Zoll ganz nett.
Vom äußeren finde ich das Alienware Design sehr schön von daher wäre ich von einem ähnlichen Gehäuse nicht abgeneigt.

Und ja ich bin mir sehr wohl bewusst das ich einen Desktop Pc für weniger Geld mit besseren Werten bekommen könnte aber mir ist die Mobilität eines Notebooks
sehr wichtig, ich will hin und wieder bei meinen Freunden oder bei meiner Freundin zocken und ich würde das Notebook gerne in der Uni benutzen.

Es würde sich sehr freuen wenn sich jemand bereit erklären könnte mich ein bisschen zu beraten und mit gegebenenfalls schon einige Vorschläge Liefern könnte.
Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch unter dem Namen: Destinechen in Skype antreffen wo das chatten ein wenig einfacher ist^^

Wann willst du das Gerät denn in etwa kaufen ? In naher Zukunft bringt MSI das GT72 auf den Markt, das wäre genau das, was du suchst. Preislich muss man sehen, wie sich der Markt entwickelt, aktuell sind aber um die 1800Euro angesetzt.

in ungefähr 3-4 Wochen wollte ich mir eins kaufen, aber 1800 wäre mir denke ich schon fast zuviel 1600 wäre meine Obergrenze...

ASUS ROG G750JS-T4065H (90NB04M1-M00670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4700HQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1.5TB HDD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 870M, 3GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Thunderbolt 10Gb/s, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 5900mAh, 3h Laufzeit • Gewicht: 4.80kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock, 3D-Ready • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)
ab 1515€

Das wäre aktuell das Beste in Sachen Preis/Leistung/Ausstattung/Qualität. Es bietet das beste Kühlsystem auf dem Markt, welches selbst unter Last noch relativ leise ist, für ein Gamingnotebook. Die restlichen ca. 80Euro kannst du denn in eine 2.5" SSD investieren, denn das Gerät hat noch einen freien 2.5" Schacht.

Wenn du auf die grosse HDD verzichten kannst, gibt es das Gerät für ca. 100Euro mehr auch gleich mit deutlich schnellerer GTX880M, leider aber als italienische Sprachversion... :)
ASUS ROG G750JZ-T4044H, IT Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4700HQ, 4x 2.40GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 750GB HDD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 880M, 4GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Thunderbolt 10Gb/s, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 5900mAh, 3h Laufzeit • Gewicht: 4.80kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock, 3D-Ready • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return) • Achtung: italienische Sprachversion!
ab 1607€

Wenn das Gerät auch etwas lauter sein darf, wäre das folgende Gerät optimal:
MSI GT60-2PE8H11FD3K (0016F4-SKU55) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4810MQ, 4x 2.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 880M, 8GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 2880x1620, non-glare, IPS • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.50kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: drei Jahre
ab 1599€

Da gibt es denn allerdings kein Windows dazu. Dafür aber ein 3K IPS Display und eine SSD ist auch schon inkl. Hier kann man sogar noch 2 weitere mSATA SSDs dazu bauen, welche man denn im SuperRaid2 Modus betreiben kann, wodurch Transfeerraten von deutlich über 1.3GB/s zu stande kommen !! Des weiteren lässt sich das GT60 perfekt warten und reinigen, was beim Asus nicht geht (ganz grosser Nachteil vom Asus...). Es ist zwar etwas lauter, aber dennoch angenehm leise. Wenn das Asus nicht wäre, wäre es das leiseste Gamingnotebook auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die mühe des raus suchens aber hast du eventuell noch eine andere alternative?
Msi gefällt mir auch relativ gut und ich wäre froh wenn ich schon eine SSD drin hätte da ich mich nicht so traue noch was an dem PC zu machen bzw aufzuschrauben...

Das einbauen einer SSD ist bei den Notebooks immer recht einfach. Beim Asus gibt es eine Wartungsklappe unter der sich die beiden 2.5" Schächte sowie 2 der 4 Ramslots befinden.

Beim MSI befindet sich alles unter einer Wartungsklappe... CPU (wechselbar, beim Asus ist sie fest verlötet), die GPU (auch wechselbar, beim Asus fest verlötet), 2 der 4 Ramslots, 3 mSATA Slots (bei diesem Model) und ein 2.5" Schacht für die HDD.

Also... was die Zukunftssicherheit angeht, ist das GT60 mit dem 3K Display, den 3 mSATA Slots und den austauschbaren Komponenten ganz klar im Vorteil. Und wenn nun jemand sagt, das man eine Grafikkarte eh nicht auswechselt... ich habe bei meinem 3 Jahre alten Medion X6819 (MSI MS-16F2 Barebone) gerade eine GTX770M für 220Euro eingebaut, funktioniert tadellos.

Zurück