Suche Gaming Monitor

Als ich den Monitor hatte, habe ich da nicht viel eingestellt.
Vivid Pixel aus, Kontrast runter, Farben so eingestellt wie sie mir gefallen haben, Tracefree so dass keine Fehlbilder entstehen und das Ganze halt beim Standardprofil.
Hätte er nicht ab ner Helligkeit von 80 gefiept, hätte ich ihn auf jeden Fall behalten.

DAs ist doch fürn arsch.
Habt ihr vielleicht noch andere Angebote für einen guten 27 zoller
Bei dem man nicht so viel umstellen muss und die Farben so wieder gibt wie er auch soll

Der iiyama fällt ja raus der hat keinen dp

Patrick könntest du mir deine einstellungen vom monitor zeigen weil ich deas nicht so hinbekomme das es mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 27" wäre noch der DELL S2715H etwas.

Vom Profil wie gesagt Vividpixel raus, R/G/B nach meiner Empfehlung und deiner Anpassung im Raum (wenn die Wandfarben nicht weiss sind, zb. gelb oder grün) anpassen. Helligkeit trotzdem bei 35+ lassen, da es ansonsten dir Kanten und dergleichen verblendet, resp. nicht mehr sichtbar macht. Und schade zuhören, mit dem Monitor. Bin wohl einer der damit keine Probleme hat und ich konnte schon diverese Monitore betrachten (Messe und Freundeskreis aus Spielern und Grafiker/Game-designer)

Gruss Patrick

was hast du denn bei sättigung oder kontrast
skin tone wahrscheinlich natural und was soll ich bei schörfe trace free machen?
wenn ich helligkeit und die farben so eintelle wie du sagst wird das bild gräulich rot wird braun und gerade bei battlefield war schwarz lila.
hab extra beim spielen das spiel auf beiden monitoren laufen lassen und da ist ein riesen unterschied und eig habe ich mir erhofft das der neue besser aussieht und nicht der alte

Und bei nem youtube video war eine stelle braun die wurde beim neuen monitor aber viiiiieeeel zu hell dargestellt.

Das ist mir ein Rätsel. Sättigung ist bei 85. Hautton normal und Modus Standard. Wenn es nur schlimmer wird, Reset alles und mach dann die Änderungen im Standard mit den gegeben Daten. Ansonsten zurück schicken wenn alles nicht hilft und den DELL bestellen. Ich würde gerne dir Fotos bereitstellen, leider verfälschen Lichtquellen und diverses die richtige Qualität und Screenshots bringt auch nichts.

Der Dell ist aber ziemlich schlecht bewertet.
Der würde sehr stark spiegeln hab ich gelesen
Ich setze den jetzt noch einmal zurück stell es so ein wie ihr gesagt habt und dann mal sehen

Immernoch das selbe extremer Farb unterschied.
Beim alten Monitor habe ich ein richtig starkes grün genau wie ich es haben wollte beim neuen ist es ein hell grün und es wirkt blass.
Einfach nicht schön

hat es vielleicht was mit den treibern von der grafikkarte zu tun das ich da was umstellen kann damit es besser aussieht oder am dp?

Der iiyama fällt ja raus der hat keinen dp
Der Iiyama hat DP, siehe Bild 2 bei Geizhals - iiyama ProLite XB2783HSU-B1DP, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Test von prad.de - Test Monitor Asus VN279QLB Teil 7 (Ich nutze selber Helligkeit 35+)

1.) GPU Treiber herausfinden (Catalyst oder Nivida Treiber) dort alles zurücksetzen, wenn dort bei Farbeinstellungen irgendwann was verändert worden ist.
2.) Unterschiedliche Kabel testen. Es kann sein das dein DP Kabel Probleme bereitet. Mal mit HDMI und VGA testen.
3.) ASUS VN279QLB im System Setup zurücksetzen. Danach auf Standard Mode gehen. Helligkeit auf deine Bedürfnisse einstellen (40+-). Kontrast bei 85/90. Color Temp. auf R/G/B 86/88/100. Vividpixel auf 0 und Trace bei 40/60.

Gruss Patrick

@SirHaumichweg

Bitte keine Doppelposts erstellen! Wenn zwischenzeitlich niemand geantwortet hat, editiere deinen letzten Beitrag bitte mit dem Bearbeiten-Button.

Hab jz alles gemacht auf hdmi gewechselt und das bild bleibt weiterhin so.

hat einer erfahrungen gemacht mit dem iiyama ?
und wie sieht das mit dem umtauschen bei mindfactory aus wenn mir der monitor nicht gefällt

Zuletzt bearbeitet:
14 Tage Rückgaberecht und beim Iiyama fragst du mal in anderen Foren. Schade zu hören mit dem Monitor.

Gruss Patrick

Ok danke.

Jetzt habe ich abner ein Problem mit meinem alten monitor.
Bei dem ganzen hin und her mit den einstellungen habe ich da was geändert und jz sehen manche sachen auch nicht mehr gut aus.
auf dem bild sieht man links den alten monitor und das muster verschwimmt so ineinander und auf dem asus wird es angezeigt so wie es auch sollte, abgesehen von der farbe

Anhänge

• 20150628_213147.jpg
    20150628_213147.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
Hatte den Monitor ersetzt bekommen aber der sieht immernoch genauso schlecht aus.

Gibt es noch andere Monitor bis 400€??
Hatte auch in einem anderem Forum nachgefragt aber da antwortet keiner obwohl genug Leute im Thread drin waren :(

Von welchem Monitor gehen wir jetzt aus? Wenn immer noch die gleichen Spiele gespielt werden den DELL U2515H anschauen.

Zurück