Suche Gaming Monitor

SirHaumichweg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor.
Er sollte 27 Zoll Groß sein, Full HD Auflösung brauche da keine höher.
Auch müssen 144hz nicht unbedingt nötig sein da ich bei den meisten Spielen eh nicht auf so eine Hohe Framesrate komme.
Bevorzugte Schnittstelle ist aufjedenfall Displayport.
Bis Maximal 400€
Zurzeit Spiele ich Witcher 3 und CSGO

Als Grafikkarte habe ich eine 7970hd und als Prozessor den AMD FX-8350.

Auf eigener Reserche habe ich folgende Bildschirme gefunden: Asus VS278H 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus VE278H 68,8 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Freu mich schon auf eure antworten
Mfg SirHaumichweg

Da lieber nen Iiyama XB2783HSU oder Asus VN279QLB.
Falls du dich doch auf WQHD einlässt, der Dell U2515H.
Tests findest du bei Prad.

Die beiden von dir vorgeschlagenen haben erstens kein DP und zweitens ein veraltetes TN Panel.

Den kann man halt nur neigen, der QLB ist da wesentlich ergonomischer.

Auf die Herstellerangaben zur Reaktionszeit brauchst du nicht viel geben, da solltest du dir schon ordentliche Tests durchlesen.
Je nachdem welchen 1-2ms Monitor du jetzt hast, kann der trotzdem langsamer als ein heutiger 5ms Monitor sein.

Acer ist von der Qualität nicht wirklich gut und die Abstimmung der Gamingmonitore, den XB270HU sehe ich als Ausnahme, ist nicht wirklich überragend.

ja dann wirds der Asus VN279QLB.
Direkt mal bei Amazon bestellt sollte dann bis zum Wochenende da sein. Ich sag dann mal bescheid wie der mir gefällt.
Danke für deine Hilfe

Hey,
Ich hab den Monitor gerade angeschlossen aber das Bild gefällt mir nicht wirklich es wirkt viel zu rot.
vielleicht kannst du mir dabei weiterhelfen
Leider kann ich kein Bild machen auf den man es richtig erkennt.
Aber weiß ist nicht weiß sondern gelb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über welches Kabel angeschlossen? Wenn es zu Rot ist, diese in der Standardeinstellung um 5 runter. Helligkeit auf 30 und Rest so lassen. Beim Gelbstich grün um 2 senken.

Bei der Schrift solltest du die Hauseigene Technologie abschalten, wird nur verschlechtert.

Dazu muss ich sagen das die Schrift recht verpixelt ist und ich das auf meinem alten monitor nicht habe

Ich habs über DP angeschlossen

links ist immer der alte monitor rechts der neue.
Bei dem einen Mit dem yt symbol habe ich in den ecken schwarze punkte. beim alten monitor habe ich das nicht

Ich schieße gerade fleißig fotos vom Menü

hier kommt jz das menü

Bei Bei Farben habe ich jz 45 48 50
helligkeit habe ich jz auf 100 aber das bild ist mir jz zu dunkel
Und jetzt habe ich wieder einen leichten rotstich

unde ich benutze den Scenery Mode. Der gefiel mir am besten

Anhänge

• 20150625_210542.jpg
    20150625_210542.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • 20150625_211052.jpg
    20150625_211052.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • 20150625_210950.jpg
    20150625_210950.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • NormalAppImage(6).png
    NormalAppImage(6).png
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Du solltest eher den Standardmode nehmen. Farben auf R/G/B: 88/90/100 und dort nach empfinden noch optimieren. Bei der Schrift habe ich es bereits gesagt - Vividpixel raus und Helligkeit auf 30.

Wie gesagt pass es an deine Umgebung an, ich habe meine 6 im Flutlicht und bei 20 am Tag :daumen:

Gruss Patrick

Also erstmal danke für eure Hilfe.
Eine Sache noch.
Ich habe das Gefühl die farben wirken ein wenig kraftloser als auf dem anderen Bildschirm. Ganz stark sieht man es beim youtube logo.
Auf dem alten monitor ist das rot viel kräftiger als es jz ist und das weiß ist einfach nicht weiß es ist so cremefarbig.

Das Problem ist, was die Referenz ist, damit haben auch Profis ihre Bedenken. Um beide gleich abzustimmen bräuchte man ein Colorimeter und wenn gegeben identische Modelle, welcher aber kein KO Kriterium ist. Btw welcher ist der alte? Modellbezeichnung und Jahr.

Samsung SyncMaster S27A350H 68,5 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor...
Das ist mein alter.
Werden nachher mal spiele ausprobieren vielleicht sieht es da anders aus mit der .
hatte bisher nur minecraft gestartet um zu sehen wie es über 2 monitor aussieht und da war der schnee so weiß wie er auch sein solö.
Also mal sehen wie es nachher bei cs und witcher aussieht

so nächstes Problem.
der monitor ist jz viel zu weiß. helligkeit so wie du gesagt hast aber trotzdem zu weiß.
bei cs ein dunkelblau ist schon hellblau und kriege das nicht beseitigt.
so langsam nervt mich der monitor....
beim anderen monitor wars kabel reinstecken modus auswählen und gut.

Zurück