Suche Gaming Monitor mit 144Hz

MousseP

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich suche einen Gaming Monitor mit 144Hz. Zur Zeit nutze ich einen Eizo FS2434 mit 60Hz, da ich aber fast ausschließlich Rainbow Six Siege spiele würde ich gern die Vorteile der 144Hz genießen. (meine restliche Hardware ist übrigens der Signatur zu entnehmen)

Am Samstag habe ich mir im Saturn einen Samsung LC24FG70FQUXEN gekauft.
(Samsung LC24FG70FQUXEN 59,8 cm Curved LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor)

Leider ist mir dann noch am selben Abend ein Pixelfehler aufgefallen. Also geht der Monitor heute zurück. Ich habe mir aber direkt Montag das gleiche Modell im Internet bestellt und dieser kam gestern an. Und siehe da, wieder Pixelfehler :wall: Diesen gebe ich also auch heute wieder zurück.

Nun wollte ich mich wahrscheinlich komplett umorientieren und habe diesen beiden ins Auge gefasst, weil ich nun auch doch gern noch G-Sync mitnehmen würde. Außer Ihr ratet mir davon ab, weil es eventuell nicht die wahnsinnigen Effekt bringt oder sonst was.

AOC G2460PG:
AOC G2460PG 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Acer Predator XB241Hbmipr:
Acer Predator XB241Hbmipr 61 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

Grundsätzlich soll es eigentlich ein 24" Monitor mit 144Hz sein. Auf das Curved würde ich wohl verzichten. Vom Preis möchte ich nicht mehr als 400€ ausgeben. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Samsung und happy über den günstigen Preis, aber irgendwie wehrt sich mein Kopf noch ein drittes Modell davon zu bestellen.

Danke für eure Meinungen und Empfehlungen.

Gruß,
Phil

Da musst du aber ordentlich an den Einstellungen schrauben, damit deine 970er den Display auch ordentlich befeuert^^

Über den Acer habe ich bis jetzt viel Gutes gehört. Allerdings hat man mittlerweile bei fast jedem Hersteller diese Gott-Verdammte Panel-Lotterie...Musste meinen Asus 144Hz WQHD Display 3 mal zurückschicken bis ich ein annehmbares Model bekommen habe....

Ja alles auf Ultra kann ich sowieso nicht stellen mache ich aber selbst wenn ich könnte meist nicht, weil ich mehr auf die Performance lege. Aber irgendwie bringt es ja auch nichts jetzt einen Monitor zu kaufen den ich in 1 Jahr auch nicht mehr wirklich gebrauchen kann, weil ich mir dann einen neuen PC zulege der plötzlich viel mehr kann. Also bisschen vorausschauend sollte ich schon gucken denke ich.

Ja alles auf Ultra kann ich sowieso nicht stellen mache ich aber selbst wenn ich könnte meist nicht, weil ich mehr auf die Performance lege. Aber irgendwie bringt es ja auch nichts jetzt einen Monitor zu kaufen den ich in 1 Jahr auch nicht mehr wirklich gebrauchen kann, weil ich mir dann einen neuen PC zulege der plötzlich viel mehr kann. Also bisschen vorausschauend sollte ich schon gucken denke ich.

Das ist Quatsch (nicht böse gemeint).
Natürlich können Karten vom Schlage einer 1080Ti in fast jedem Spiel 144Hz stemmen (bei dieser Auflösung),aber man kann die GPU eigentlich fast immer in die Knie zwingen.

Den Monitor wirst also in jedem Fall behalten können sofern er dich zufrieden stellt.
Ich persönlich würde aber keinen Full Hd mehr kaufen.
Wqhd sieht einfach viel viel besser aus und der Sprung ist riesig.
Von Wqhd auf 4k zwar auch noch,aber lange nicht so groß.
Dann wird das Budget allerdings schon wieder knapp, 144Hz und Wqhd schränkt die Auswahl schon deutlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ICH persönlich verzichte lieber auf ein wenig Optik und stelle die Grafik so ein, dass ich das für mich optimale "Spielgefühl" habe. Das meinte ich eigentlich nur damit.

Aber wir kommen vom Thema ab :D Ich komm irgendwie nicht voran mit meiner Entscheidung. Habe nur gelesen in den Bewertungen von Amazon z.B. das es dort auch oft schwarze Schafe gibt mit Pixelfehlern. Wenn es gut läuft muss ich da auch wieder 1-3 Monitore bestellen bis ich einen guten abbekommen habe.

Aber irgendwie hat noch niemand eine Einschätzung geben können zu den Modellen oder mir eine Alternative aufgezeigt.

Eigentlich nur das G-Sync fehlt, aber der Preis von 269€ war natürlich ein positiver Effekt. Sonst war es ein "guter" Monitor.

Trotzdem die Frage mit wie viel FPS das Spiel läuft und ob du auch bei 144Hz mit Bildsynchronisation zocken willst weil dich das leichte Tearing stört ?

Ca. 150 FPS bei Rainbow Six Siege. Ich hatte den Samsung ja 2 Tage in Gebrauch und die 144Hz waren schon deutlich besser. Vom Feeling allein...

Wenn du Gsync nicht vermisst und auch sonst zufrieden bist, würde ich halt tauschen.
Pixelfehler können immer vorhanden, das ist leider so.

Zurück