Ich würde auch dazu raten in einem passenden Geschäft eine Maus rauszusuchen welche gut in der Hand liegt.
Ansonsten kann ich für meinen Teil die Roccat Kone XTD empfehlen, ist für große Hände geeignet, hat eine umfangreiche Treibersoftware im Huckepack und ist für mein Empfinden solide verarbeitet, vom Vorgängermodell (Kone+) würde ich da eher abraten...
Weiters ist die Steelseries Sensei auch einen Blick wert, die liegt in der Hand eines Kollegen und verrichtet ebenfalls grundsolide Dienste.
Das verstehe ich zumindest unter "teurer", mMn. sollte eine Maus aber vor allem einmal gut in der Hand liegen, weiterer Schnickschnack ist dann Geschmackssache...![]()

Oh Gott, wie kann man nur die RAT empfehlen????
Der Z-Axis Bug ist so ziemlich das nervigste was es gibt und die verarbeitung ist mehr schlecht als recht.![]()
Wenn ich mal fragen dürfte was hälst du von der Func Ms-3? Ich überleg gerade welche Maus ich nehmen soll Mionix Naos 7000 oder Func MS-3nutze aktuell die steelseries Rival, finde ich klasse.allerdings sollten die hände nicht allzuklein sein, weil die mouse groß ist.
Logitech G502 ist auch eine gute mouse oder die razer deathadder 2013. mionix avior auch sehr gut-
Und in wie weit ist der Sensor besser?Wenn, dann nimm die Naos 7000 wegen des besseren Sensors.
Oder eine EpicGear Cyclopy X (ebenfalls mit 3310er)
Apropo ist der 3310er kein Lasersensor, sondern ein optischer IR-LED Sensor.