Suche Gaming Headset

sucheGamingPC

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

ich suche ein Gaming Headset bis 100€.
Wichtig ist, dass das Headset eine gute Verarbeitung aufweist.
Zu erwähnen ist, das ich einen größeren Kopf habe. Also kleine Headsets passen meist nicht.
Und normaler weiße mag ich es nicht wenn das Headset die Ohren umschließen aber anscheinend ist das bei Gaming Headsets so üblich. Da ist es mir wichtig dass das Material aus Stoff ist, kein Leder, auf keinen Fall Kunstleder.

Wünsche euch einen schönen Abend und danke schon mal für eure Antwort.

Momentan gibt es das HyperX Cloud 2 bei Zackzack für 82€, ist quasi ein QH-90 also geschlossen nur mit mehr Zubehör wie zb. Velourohrpolster wird über USB angeschlossen und verfügt direkt über eine verbaute Soundkarte.

Bietet zwar keinen Mehrwert gegenüber dem Cloud 1 (technisch identsich, aber ohne usb soundkarte), da die usb soundkarten in der regel nie gut sind, aber bei dem preis wärs gut.

Wäre quasi die geschlossene version vom QH 85. (Geschlossen = geräusche kommen nicht durch. Ohren werden bei beiden umschlossen)

Wobei man den Velour-Earpads durchaus halboffene/offene Klangcharakteristik bezeugen darf. Hab sie grad auf und höre meine Mausklicks, meine eigene Stimme, meine Mitbewohner nebenan schnarchen....(ohne witz).
Ich kann über die Cloud I zu dem Preis wirklich nichts negatives sagen.
Sind tatsächlich "gute Kopfhörer mit Mikrophon" statt dem üblichen "Gaming-Headset-LowQuality-Gedöhns". Würde sie auch absolut Leuten empfehlen, die von Billig-inEars mal ins "qualitativ Musik hören" schnuppern wollen.

(und wieso ist mein Rang Komplett-Käufer.... ich hab doch hart gebastelt xD)

Ich empfehle ebenfalls das QPad QH85.
Besitze es selbst uns der Sound ist super. Auch der Tragekomfort ist hervorzuheben. Ich mag dieses eklige Kunstleder nicht und da kommen mir die Velourüberzüge gerade recht.
Man spürt es auch nach Stunden nicht und das obwohl ich Brillenträger bin.

Kurz zur Erklärung, da es noch niemand getan hat: Das Qpad QH85 und das HyperX Cloud sind Baugleich, also das selbe Headset mit nem anderen Namen.
Nur um Verwirrung vorzugreifen.

Kurz zur Erklärung, da es noch niemand getan hat: Das Qpad QH85 und das HyperX Cloud sind Baugleich, also das selbe Headset mit nem anderen Namen.
Nur um Verwirrung vorzugreifen.
Nope das QH90 und das Cloud sind baugleich (beide geschlossen und basieren auf dem Takstar Pro 80) das QH85 ist ein halboffenes HS und basiert auf dem Takstar HI2050.

Nope das QH90 und das Cloud sind baugleich (beide geschlossen und basieren auf dem Takstar Pro 80) das QH85 ist ein halboffenes HS und basiert auf dem Takstar HI2050.

Ah richtig da war ja was :D Nun gut bis auf die Sache mit halboffen/geschlossen sind ja auch das QH90 und QH85 nahezu identisch oder irre ich da auch wieder? :huh:

Man möge sich evtl noch etwas intensiver mit den wechselbaren Earpads beschäftigen. Die Velours schaffen zumindest eine sehr ordentliche halboffene/offene Klangcharakteristik. In sofern hat man mit dem Cloud gleich zwei Kopfhörer ;)

Zurück