Suche Gaming Headset/Kopfhörer+Mikrofon

xnico7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Gaming Headset/Kopfhörer+Mikrofon

Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset, da mein altes (ein G430) am Bügel gebrochen ist.
Ich hab jetzt mal ein paar Berichte durchgelesen und in denen haben die folgenden Headsets immer recht gut abgeschnitten:
SteelSeries Siberia v2 Gaming Headset Schwarz: Amazon.de: Elektronik
HyperX Cloud II Gaming Headset für PC/PS4/Mac rot: Amazon.de: Elektronik

Dazu meine Frage:
Was haltet ihr von denen? Sind andere besser? Auch wurde zu Kopfhörern mit externem Mikrofon geraten, da die Betitelung "Gaming" vor allem als Kaufreiz missbraucht wird. Wie seht ihr das? Welche könnt ihr empfehlen? (Sowohl Kopfhörer als auch ein Mikrofon.) Soundkarte am PC ist eine ASUS Xonar U7, als Laptop verwende ich einen MSI GE62 2QE Apache (GE62-2QE Wi781) (Die Version mit i7-4720HQm nicht die mit dem i7-5700HQ).

Vom Preis her bin ich relativ flexibel. Die von mir genannten Gaming Headsets befinden sich ja im Bereich bis 100€. Ich kann allerdings auch mehr ausgeben, wenn dies einen deutlichen Mehrwert liefert.

EDIT: 60% Gaming, 20% Musik, 20% Film

Gruß,
Nico

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gaming Headset/Kopfhörer+Mikrofon

Probehören würde ich sagen. Ein Headset sagt mir sofort, dass auf Sound kein großen Wert gelegt wird weil sowieso gesprochen wird = jedes gelaber zerstört also den Klang. Deswegen würde es auch ein 30€ Headset bringen.

Ich habe die erste Generation vom HyperX Cloud Headset, was soweit ich weiß bis auf die integrierte USB-Soundkarte (die erste Generation hat nur Klinkenstecker) identisch mit der Neuauflage ist (und etwas günstiger ist).
Das Mikrofon ist sehr gut. In TeamSpeak und co, bin ich damit immer sehr gut verständlich. Außerdem ist es abnehmbar, sodass man das Headset auch als normalen Kopfhörer verwenden kann.
Die Kopfhörer sind erstaunlich "professionell" abgestimmt. Das heißt, du wirst nicht von einem dumpfen Bass erschlagen. Stattdessen hat man einen ziemlich klaren, ausgeglichenen Klang. Das HyperX ist in dieser Hinsicht also kein klassischer Vertreter der Gaming-Headset Kategorie. Es versucht nicht nur bombastische Explosionen zu vermitteln, sondern taugt auch zum Musik hören. Die Verarbeitung ist erstklassig.

Alternativ gibt es doch die Kopfhörer + Mikrofon Lösung. Es bietet sich an einen Superlux HD-681 Evo (30 €) mit dem ModMic (60 €) zu kombinieren. Das ist als Kombination vermutlich hochwertiger als das HyperX Headset. Dafür muss man aber auch mit mehr Kabeln hantieren.

Zu Siberia 2 kann ich leider nichts sagen, was man nicht auch an anderer Stelle im Internet nachlesen könnte.

Probehören würde ich sagen. Ein Headset sagt mir sofort, dass auf Sound kein großen Wert gelegt wird weil sowieso gesprochen wird = jedes gelaber zerstört also den Klang. Deswegen würde es auch ein 30€ Headset bringen.
Vielen Dank für deine Antwort, allerdings hatte ich nicht nach einem 30€ Headset gefragt, weil mir der Sound egal ist, sondern ich habe extra hier nachgefragt, weil mir eben der Sound NICHT egal ist. Und wie du dem Titel auch entnehmen kannst, suche ich entweder ein Gaming Headset ODER Kopfhörer+Mikrofon. Die empfohlenen Kopfhörer sind allerdings häufig bei 300€ (zB Philips Fidelio X2) und da bin ich mir halt nicht sicher, ob das so einen Mehrwert liefert (wenn man nicht unbedingt die perfekte Musik hören will, sondern die auch/vor allem zum Zocken benutzen will.)

Ich habe die erste Generation vom HyperX Cloud Headset, was soweit ich weiß bis auf die integrierte USB-Soundkarte (die erste Generation hat nur Klinkenstecker) identisch mit der Neuauflage ist (und etwas günstiger ist).
Das Mikrofon ist sehr gut. In TeamSpeak und co, bin ich damit immer sehr gut verständlich. Außerdem ist es abnehmbar, sodass man das Headset auch als normalen Kopfhörer verwenden kann.
Die Kopfhörer sind erstaunlich "professionell" abgestimmt. Das heißt, du wirst nicht von einem dumpfen Bass erschlagen. Stattdessen hat man einen ziemlich klaren, ausgeglichenen Klang. Das HyperX ist in dieser Hinsicht also kein klassischer Vertreter der Gaming-Headset Kategorie. Es versucht nicht nur bombastische Explosionen zu vermitteln, sondern taugt auch zum Musik hören. Die Verarbeitung ist erstklassig.

Alternativ gibt es doch die Kopfhörer + Mikrofon Lösung. Es bietet sich an einen Superlux HD-681 Evo (30 €) mit dem ModMic (60 €) zu kombinieren. Das ist als Kombination vermutlich hochwertiger als das HyperX Headset. Dafür muss man aber auch mit mehr Kabeln hantieren.

Zu Siberia 2 kann ich leider nichts sagen, was man nicht auch an anderer Stelle im Internet nachlesen könnte.

Vielen Dank für die Infos zum HyperX. Mit meiner externen Soundkarte habe ich eh Klinkensteckeranschlüsse.

Hallo,

unter 100 Euro Budget lohnt es sich nicht wirklich auf Kopfhörer + Mikrofon zurückzugreifen.

Gruß Justin

also ein superlux evo mit einem modmic oder halt zalman mic klingt 100 mal besser als ein g430. soviel kann sogar ich sagen als ziemlicher noob in sachen sound

Edit: bei amazon gibts noch beyerdynamics mmx 300 für 160€ nach abzug der 30% auf whd artikel. . hab mir auch eins bestellt. übrigens auch eine u7 im einsatz. mir drückt allerdings bei meinem kloßkopf der evo leicht auf den ohren nach mehreren stunden tragezeit. ansonsten würde ich nicht wechseln da ich absolut zufrieden bin

Amazon.de: Einkaufsangebote: Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

unter 100 Euro Budget lohnt es sich nicht wirklich auf Kopfhörer + Mikrofon zurückzugreifen.

Gruß Justin

Ich bin ja auch bereit mehr auszugeben. :D Wenn ich dafür einen deutlichen Mehrwert bekomme. :D Hatte da halt auf Erfahrungsberichte gehofft.

also ein superlux evo mit einem modmic oder halt zalman mic klingt 100 mal besser als ein g430. soviel kann sogar ich sagen als ziemlicher noob in sachen sound

Edit: bei amazon gibts noch beyerdynamics mmx 300 für 160€ nach abzug der 30% auf whd artikel. . hab mir auch eins bestellt. übrigens auch eine u7 im einsatz. mir drückt allerdings bei meinem kloßkopf der evo leicht auf den ohren nach mehreren stunden tragezeit. ansonsten würde ich nicht wechseln da ich absolut zufrieden bin

Amazon.de: Einkaufsangebote: Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013

Habe mich nochmal mehr über Kopfhörer informiert. Was haltet ihr von denen?
Philips Fidelio X2 HiFi-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Warehouse Deals
Audio Technica ATH-AD700X On-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Warehouse Deals
So wie ich das verstanden habe, gibt es noch 30% Rabatt auf die? (@danomat)

Also was ich dir empfehlen würde wäre das Dt770 Pro 300 ohm mit Ant-Lion Modmic oder das Dt-990 da musst du kucken was du magst geschlossen oder offen das ist so das was sich meiner Meinung am Meisten lohnt und ist aufjedenfall den Aufpreis von diesen Headsets wert

Zurück