Suche Gamepad mit 6 Achsen

Basti 92

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche für mein 6DoF Projekt ein Gamepad mit 6 Achsen und USB Schnittstelle für win8.1.
Der XBox 360 Controller mit USB Kabel als PC Version ist intressant, doch leider finde ich keine Informationen bezüglich der 2 Trigger auf der Rückseite, denn anscheinend sind sie zusammen nur eine Achse oder haben keinen "-" Bereich?
Wenn ihr Infos bezüglich der Potis im Controller hättet wäre das super oder villeicht hat jemand sogar einen Schaltplan?
Andere Gamepas oder Joysticks wären auch interessant nur leider finde ich nichts in der Richtung.

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hi Basti92,
der Thrustmaster 3 in 1 Dual Trigger (Link) ist bei mir schon länger im Einsatz am PC.

Viel Spiele erkennen den Automatisch und es sind alle 4 Achsen für die Sticks und die beiden Achsen für die Trigger einzeln erkennbar.
Da ich mich nicht mit den XBOX Pad anfreunden kann, nutze ich diesen.

Wenn ich doch XBOX-Kompatibilität brauche, so greife ich zu xbox360ce (LINK).

BestRegards,
Jekki

Also spontan ist mir kein 6 Achsen gamepad bekannt. Und wie du richtig bemerkt hast, sind die Trigger auf der Rückseite zusammen nur eine Achse.

Hallo,

@Jekki: den Thrustmaster 3 in 1 Dual Trigger werde ich mir mal genauer anschauen, hat anscheinend getrennte Trigger. Danke

Folgende Punkte sind wichtig:
-egal ob Gamepad, Joystick, Lenkrad, ...
-6 Achsen
-kompatibel zu Win8.1
-Achskalibrierung (auch bei den "Schultertasten" dass sowohl - als auch + bereich entstehen kann)
-Programierbare Tasten
-vertretbare Kosten, da er umgebaut wird <50€

Hi Basti92,

hier der Link für die Version mit Rumble Force (Vibration Wiedergabe bei z.B. Rennsportspielen).

Da steht auch was für Funktionen vorhanden sind.

Beste Grüße, Jekki

Zurück