Suche Gamepad für Pc

Neville123

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gamepad für Pc

Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem kabellosen gamepad,welches ich an meinem Computer anschliessen kann. Ich bin bei meiner Suche auf den xbox 360 wireless controller und den Logitech F710 gestossen. Welchen von den beiden könntet ihr mir mehr empfehlen? Oder könnt ihr mit einen anderen guten Controller für den Pc vorschlagen?Ausserdem bin ich bei meiner Suche immer wieder auf den Namen Logitech rumblepad 2 gestossen. Lohnt es sich noch ein rumblepad 2 zu holen oder ist der schon zu veraltet?

Danke im voraus für die Antworten :)

AW: Suche Gamepad für Pc

Ich bin totaler XBox 360 Controller Fan geworden. Hab den schon früher ganz gut gefunden (bin selber eigtl immer PlayStation Spieler gewesen), und hab mir den letzte Woche gekauft.
Naja...seitdem eigtl jeden Tag in Dauerbenutzung sobald der PC an ist :) sogar schon 1-2 Runden BF4 damit gespielt (nicht ganz optimal bei nem Shooter mit Gamepad zu spielen, aber macht Mega Spaß^^). Also meiner Meinung nach: XBox 360 Controller ist eine Kaufempfehlung wenn man sich ein Gamepad zulegen will.
Einzige Alternative wäre vll das man wartet, da Microsoft angekündigt hat das der Xbox One Controller auch mit Windows am PC laufen soll in Zukunft. Das kann aber noch dauern, und wäre auch deutlich teurer, dafür das ich den Controller nicht wirklich besser finde (vom Handgefühl, Technik ist er natürlich besser), und von der Verarbeitung zum Teil sogar schlechter als den 360er.

Der XBox 360-Controller hat einen bedeutenden Vorteil gegenüber allen anderen. Man muss ihn nicht konfigurieren. Jedes Spiel erkennt ihn problemlos, sobald er angeschlossen ist. Bei vielen anderen Geräten ist es sogar nötig, bei jedem Neustart des Spiels, die Konfiguration wieder herzustellen.
Dazu liegt er sehr gut in der Hand und lässt sich hervorragend bedienen.

Der Sabertooth ist Qualitativ nix. Wenn man den öfters benutzt dann leben die nicht lange. Abgesehen davon sind die Trigger unten drunter richtig schlecht. Kein Feedback. Dadurch löst man die auch mal gern unbeabsichtigt aus.

Lohnt es sich die Akkus für die xbox one Controller zu holen? ich habe gelesen dass sie ziemlich schnell den Geist aufgeben.

Zurück