Suche für die Schule und Arbeit einen kleinen Laptop für kleines Geld :)

MarkusD94

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche für die Schule und Arbeit einen kleinen Laptop für kleines Geld :)

Hallo liebes PCGH Forum nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück und zwar suche ich jetzt so langsam ein neues Net- oder Notebook.
Ich brauche es eigentlich für Office und Schularbeiten (Die große Welt der Microsoft Office Reihe, PDF’s und Internet)
Der Laptop sollte eine Bildschirmgröße zwischen 11“ und bis 15“ (am liebsten irgendwas ab 13“)
4GB Ram
SSD darf ich glaub ich nicht erwarten
VGA, W-lan, HDMI, und so 2-3 USB Anschlüsse (desto mehr desto besser)
Nen internes Laufwerk brauche ich nicht
Akkulaufzeit von Minimum 3 Stunden
Windows 7 und nichts anderes
Mattes Display
Am liebsten am ganzen Laptop nicht diese Klavierlack Optik (wobei ich auch damit leben kann wenn es gar nicht geht)
Meine Marken Favoriten wären Lenovo, Asus und Acer
Und zu guter letzt das wichtigste an der ganzen Sache ich möchte Maximalst 400€ ausgeben.
Ich denke mal irgendwie sowas nur ein paar Euro billiger Lenovo ThinkPad Edge E335 NZT5YGE 33555YG AMD E2-1800, 4GB, 320GB HDD und Windows 7 bei notebooksbilliger.de
Mfg. Markus

AW: Suche für die Schule und Arbeit einen kleinen Laptop für kleines Geld :)

Also ich würde dir auf jeden Fall zu einem 13,3" raten. Ich hatte erst einen mit 15,4 und habe mich echt tot geschleppt in der Uni, bin dann auf einen 13,3er umgestiegen. Es waren zwar "nur" ca. 1,5 kg weniger, aber das hat man gemerkt.

So einder einer vorgeschlagenen Marken würde ich auch greifen. Ich habe gute Erfahungen mit Asus, Sony, Dell und Lenovo gemacht.

Dein vorgeschlagener wird auf jeden Fall ausreichen, ich mein Office und Internet packt ja jedes Netbook schon.

Ich habe mich neulich auf auf die Suche nach einem Netbook für die Uni begeben und habe mich schlussendlich für dieses hier entschieden.

ASUS F201E-KX066DU 11.6" Netbook [Intel Dual Core, 4GB RAM, 500GB HDD] bei notebooksbilliger.de

Sind zwar nur 11.6 Zoll, ist aber dafür schön handlich und hat genug Anschlüsse für alle möglichen Geräte.Die Leistung stimmt auch, gerade für Office oder die kleine Runde Minecraft zwischendurch :D. Einziges Manko für dich es ist Linux installiert, du könntest aber direkt Win7 Mitbestellen für 79,99€ und bleibst dennoch unter den von dir festgelegten 400€.

-> mit Celero 1,1GHz??? Da sind ja selbst Handys inzwischen schneller :ugly:

Also gerade für Arbeitsaufgaben bieten sich Lenovos an. Schau sonst mal nach dem Thinkpad Edge E130/135, die sind in 11" gefertigt und dürften nochmal ein stückchen günstiger sein. Ansonsten würde ich wir das oben verlinkte Thinkpad schon empfehlen, weil die 40€ Investition lohnen sich im Gegensatz zu einem "Billiggerät" !

Man kann CPU's für den Desktop bzw. Notebook bereicht nicht direkt mit Handy-CPU's vergleichen, da die Architektur sich grundlegend unterscheidet. Der Celeron Dual-Core mit 1,1 GHz ist beispielsweise schneller als ein auf ARM basierender Tegra 3 Quad-Core.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann CPU's für den Desktop bzw. Notebook bereicht nicht direkt mit Handy-CPU's vergleichen, da die Architektur sich grundlegend unterscheidet. Der Celeron Dual-Core mit 1,1 GHz ist beispielsweise schneller als ein auf ARM basierender Tegra 3 Quad-Core.

Jein, in zahlreichen Bereichen schon nicht mehr :P

Allerdings wird man keine Freude daran haben ein aktuelles Windows auf einem 1,1GHz-Prozessor laufen zu lassen. Selbst die ULV-CPUs mit > 1,3GHz sind öfter schon laggy ...

Jein, in zahlreichen Bereichen schon nicht mehr :P

Allerdings wird man keine Freude daran haben ein aktuelles Windows auf einem 1,1GHz-Prozessor laufen zu lassen. Selbst die ULV-CPUs mit > 1,3GHz sind öfter schon laggy ...

Das glaub ich dir gerne :D ich habe meine These vorallem auf Benchmarkergebnise, wie Geekbench, gestütz, wo der Intel CPU fast doppelt so viel Punkte erreicht hat. Ich denke dass der Tegra vorallem in Games die Nase weiter vorne hat.

Ok erstmal vielen Dank für die Bemühungen. Ich denke ich werde den Lenovo ThinkPad Edge E335 nehmen weil mir der so am besten von allen gefallen hat. Und ich nicht so wirklich von den Intel Systemen begeistert bin. Ich hoffe ich kann ihn mir morgen wenistens im verlinkten Shop angucken ist bei mir direkt um die Ecke. Die Lenovos scheinen ja auch so langsam erwachsen geworden sein.

Nun noch eine andere frage ich brauche noch eine Preisschätzung was mein Alter noch Wert bzw. für wieviel ich ihn verkaufen kann: Medion Akoya P6624 *bittenichthauen*
ich habe für dieses Wunderwerk an Technik Ende 2010 irgendetwas um 800€ bezahlt. *leider*

Mfg. Markus

Das Problem bei dem AMD CPU ist, dass er obwohl er 600mhz mehr pro Kern hat als der Intel nicht einmal 100 Punkte besser im Cinebench ist (2113 Punkte AMD, 2062 Punkte Intel). Der Laptop den Patze93 geschrieben hat, erreicht immerhin 5416 Punkte und ist dabei noch billiger.

@imdv ja das kann ja anz gut mölich sein aber ich bin einfach nicht bgeistert von Intel und hätte lieber einen AMD nichts für ungut.

Desweiteren brauch ich noch eine Preiseinschätzung

Zurück